Kratzer der 3. ...langsam wirds unterhaltsam...
servus...
joaaa war wieda n schönes wochenende... freitag noch den wagen geputzt und in perfekten zustand gebracht. ich stell die kiste samstag nacht bei meiner freundin ab... morgens geh ich noch zur mülltone lauf an meinem auto vorbei alles normal. (ich mach immer n rundgang wenn ich in der nähe bin)
naja ca. 3 std später...sprich vor genau 45 min. geh ich raus und nach hause zu fahren.. was sehe ich aha n kratzer auf der haube
1 , 2 ...
im hof standen die nachbarn meiner freundin. hab mal gefragt wie lange sie schon im hof sind und wer hier in der zeit vorbei gelaufen ist.
antwort: 15 min, (ich nenns mal so) der schwiegersohn der tussi die mir schon mal den kofferaum deckel zerkratzt hat und halt die tochter von der tussi. aber leider kann man mal wieda nix beweisen bzw die nachbarn die im hof waren haben nix gehört und nicht mitbekommen wo sie genau langgelaufen sind.. aber der weg macht so gesehn sinn, der kratzer passt zur laufrichtung.
vielleicht sollte ich noch erwähnen das der herr von schwiegersohn mir ausm weg geht obwohl ich noch nie n wort mit dem geredet hab.. naja wie auch immer.. der kratzer ist jetz da. die kosten belaufen sich auch 500€ arbeit/lackieren und 100€ fürn kostenvoranschlag den mir keiner bezahlen wird weils ja keiner war.
so die einzigste möglichkeit sowas zu regeln ist wohl mit nem vorschlaghammer zu handeln... wie auch immer...
p.s: ein vorteil hats.. jetz seh ich das der nanoklarlack sich gewehrt hat aber der/die penner haben dan wohl noch mal fester draufgedrückt... naja
37 Antworten
Ist natürlich ärgerlich, aber ich muss ehrlich sagen ich möcht ungern einen Neulack an meinem Auto haben, mir würds genauso gehen wie dir ich würd mich über jeden einzelnen Kratzer ärgern.
Aber meiner Meinung wer sein Auto im Alltag bewegt, d.h einkaufen usw... kommt sowieso nicht an Kratzern vorbei...
naja ich hab da bisi mehr gehabt;
http://mitglied.lycos.de/.../P1010202.JPG
http://mitglied.lycos.de/.../P1010910.JPG
http://mitglied.lycos.de/.../P1020116.JPG
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Ist natürlich ärgerlich, aber ich muss ehrlich sagen ich möcht ungern einen Neulack an meinem Auto haben, mir würds genauso gehen wie dir ich würd mich über jeden einzelnen Kratzer ärgern.
Aber meiner Meinung wer sein Auto im Alltag bewegt, d.h einkaufen usw... kommt sowieso nicht an Kratzern vorbei...
mein auto wird volle 3 tage die woche bewegt...
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Es ist aber was anderes ob mir jemand einen Karatzer ausversehen rein macht und dafür grade steht oder ob jemand so ein Feigling ist und sich anders nicht profilieren kann.
Ich glaube viele wissen gar ned was so eine Lackierung kostet und wie hart man dafür arbeiten muss. Ich war gestern die ganze Nacht kellnern. Mir taten die Füße weh und man war auch so fertig...Und das für 56,- Euro. Viele wissen das nicht zu schätzen. Und darum sollten sie dafür büssen.
Ähnliche Themen
Das ist nen Auto aber nun mal leider.
Sonst hilft nur ne hyper sensibele Alarmanlage + Videoüberwachung im Auto oder sowas...
irgendwas basteln und per bewegungsmelder aktivieren lassen, halt das man das nur reinlegt., wenn das auto wo abgestellt wird...
wie sowas 😉 http://aka.fotovista.com/dev/6/3/00021436/g_00021436.jpg
gibt ja mittel und wege!
Okay dann kann man von keinem Alltagsauto reden und bei einem reinen "Hobbyauto" kann ich das nur zu gut verstehen, aber wie gesagt dennoch traurig, dass man sein Auto fast nirgends abstellen kann ohne das was passiert ^^
hmm is schon scheiße sowas. aber ich glaub da kann man nichts machen. wenn du dein auto immer auf ner festen stelle vorm haus abestellst kannst du ja ne cam installieren auch mit infrarot, aber wenn du vor nem block oder hochhaus oder irgendwo anders parkst siehts schlecht aus. wenn man die alarm anlage so fein einstellt gibts zu viele fehlalarme.
das problem ist wenn du deinen wagen neu lackiert hast DANN wirds richtig ärgerlich, also veruch das vorher abzustellen mi dem vandalismuss wenn du eh schon denkst dass das die verdächtigen sind, park das auto wo anders, oder decks vielleicht ab. oder leg dich mal auf die lauer die ganze nacht vll mit deiner freundin in nem anderen auto die nacht verbringen 😉
verstehste? hehe am besten großes schild aufs auto : HEUTE FRISCH LACKIERT BITTE AUFPASSEN UND KEINE KRAZER MACHEN
dann legst du dich mal die nacht auf die lauer und wartest. vielleicht dauerts aber auch 2 oder 3 nächte aber dann hast du den übeltäter wenn du denkst es ist immer der selbe. ansonten hmm park nicht mehr in dem stadttiel. frankfurt ist sowieso die stadt in deutschland mit der höchsten kiminalitätsrate
ich hatte mal gesehn das kollegen von mir n webcam programm hatten das bilder gemacht hatte wenn sich was bewegt hat...sowas wär ganz net.. dan müsste ich mir nur noch n itx pc besorgen und irgendwo sauber verbauen.. 2 webcams installieren und laufen lassen. fragt sich wie lange son akku hält
Ich bin an einer Lösung dran, das ich ne Kamera mit meiner AA koppel, die beim Auslösen direkt Bilder macht...oder ich stell ne USB-Cam auf die Fensterbank, die die Nacht durchläuft und aufnimmt. Speicherplatz habe ich genug (5 tera) 😁
Zitat:
Original geschrieben von RacingSchlumpf
hmm is schon scheiße sowas. aber ich glaub da kann man nichts machen. wenn du dein auto immer auf ner festen stelle vorm haus abestellst kannst du ja ne cam installieren auch mit infrarot, aber wenn du vor nem block oder hochhaus oder irgendwo anders parkst siehts schlecht aus. wenn man die alarm anlage so fein einstellt gibts zu viele fehlalarme.
das problem ist wenn du deinen wagen neu lackiert hast DANN wirds richtig ärgerlich, also veruch das vorher abzustellen mi dem vandalismuss wenn du eh schon denkst dass das die verdächtigen sind, park das auto wo anders, oder decks vielleicht ab. oder leg dich mal auf die lauer die ganze nacht vll mit deiner freundin in nem anderen auto die nacht verbringen 😉
verstehste? hehe am besten großes schild aufs auto : HEUTE FRISCH LACKIERT BITTE AUFPASSEN UND KEINE KRAZER MACHEN
dann legst du dich mal die nacht auf die lauer und wartest. vielleicht dauerts aber auch 2 oder 3 nächte aber dann hast du den übeltäter wenn du denkst es ist immer der selbe. ansonten hmm park nicht mehr in dem stadttiel. frankfurt ist sowieso die stadt in deutschland mit der höchsten kiminalitätsrate
hehe ich hab bestimmt was besseres vor als mein auto die ganze nacht zu beobachten... vielleicht häng ich mal n schild auf im hausgang wo draufsteht das sich der jenige doch mal melden soll und wir das privat klären oder ähnliches
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ich bin an einer Lösung dran, das ich ne Kamera mit meiner AA koppel, die beim Auslösen direkt Bilder macht...oder ich stell ne USB-Cam auf die Fensterbank, die die Nacht durchläuft und aufnimmt. Speicherplatz habe ich genug (5 tera) 😁
bringt nix... ne normale aa geht net los bei nem kratzer
nein ich glaub das nutzt nix. da wär ich eher für überwachung oder beschattung.
über so ne überwachungscam habe ich auch schon nachgedacht. park ja immer vor unserem haus da könnte ich so ein ding gut installieren, so mit bewegungsmelder usw. aber will ja den pc net dauernt laufen lassen. gibts auch festplatten rekorder die sowas aufnehmen? also das ganze ohne pc?
ansonsten hab ich ja noch meine gute sirene gell mad? und wenn die losgeht bin ich in 2sek am balkon und ggf in 10 weiteren unten am auto 😁
aber bisher is noch nie was passiert. mein auto glänzt auch nicht oft. meistens ist die dreckig und somit unscheinbar und macken hat sie auch einige, von daher....
aber ich würd das trotzdem mal machen. wenns auto frisch lackiert ist, leg dich mit deiner freudin in nem anderen auto auf die lauer und wenn du den kerl dann ertappst kannst du das problem klären
Warum fragst du diesen Kerl nicht einfach mal ob er was gesehen hätte? So als kleine Anspielung "Achso, naja schade dass du den nicht gesehen hast der das war, wenn ich den erwische, dann ................"
Zitat:
Original geschrieben von RacingSchlumpf
aber ich würd das trotzdem mal machen. wenns auto frisch lackiert ist, leg dich mit deiner freudin in nem anderen auto auf die lauer und wenn du den kerl dann ertappst kannst du das problem klären
ja dann müsste ich aber den ganzen tag im auto verbringen... das ist doch blöd... ich hab immernoch bremsflüssigkeit im auto.. vielleicht sollte ich mal wieda was anmischen und damit arbeiten