ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kratzer, Dellen die Feinde der Bimmer

Kratzer, Dellen die Feinde der Bimmer

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 19:50

Hallo zusammen!

Kennt ihr das auch, ihr stellt den Bimmer irgendwo ab, denkt an nichts böses und wenn ihr wieder zurückkommt, befindet sich irgendwo eine neu fiese Delle von einem rücksichtslosen Parknachbarn an euerem Prachtstück.

Ich könnte fast jedesmal heulen, wenn ich ein neues Grübchen entdecke, nur was will man dagegen machen?

Habt ihr schonmal selbst Hand angelegt und die Karrosserie wieder ausgebeult?

Oder hat irgendjemand Tipps, wo man diese Dellchen kostengünstig entfernen lassen kann?

Gruß

Freak

Ähnliche Themen
37 Antworten

Habt ihr den ein tipp wie ich eine delle rausbekomme.

Ist ca 20cm durchmesser also wie gesagt nur etwas rausziehen

Von innen komm ich nicht dran um die rauszudrücken.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:11

Also ich glaube selber sollte man da lieber nichts drann machen, sofern man nicht gerade Maler und Lackierer ist oder ähnliches. Bei mir ist es auch die Beifahrerseite, die es nun schon 4 - 5 mal erwischt haben dürfte. Anhand von der Höhe und der Dellentiefe stammen die Souveniers eindeutig von anderen Türen. Ich werde demnächst mal nen Karosseriewerkstattmeister aufsuchen und mich beraten lassen, ob man da was machen kann. Denn der Sommer kommt und damit auch das Polieren meines Babys und da können solche fiesen Dellen einem echt die Laune verderben!

am 6. Februar 2005 um 20:44

also nur mal als tip,wenn ihr schon nebeneinander in parklücken stehen müsst, lauft lieber ein stück weiter und park neben gleichwertigen oder höherwertigen autos, das die alte mutti mit ihrem alten passat euch an die tür haut ist klar,muss ja ihre kiddis rein bekommen aber denkt ihr der fahrer der DB c e oder s klasse oder nen schöner neuer audi oder was weiß ich würde euch seine tür rein hauen,bestimmt nichts. also immer neben solchen autos parken

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:57

Es gibt keine höherwertigen bzw. gleichwertigen Autos neben BMW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(außer Alpina natürlich)

Hi,

ich mach das auch immer so, wenn ich in die stadt fahre, parke ich gezielt in einem parkhaus, wo ich weiß, welche autos drin stehen, also porsche, mercedes, bmw etc... Ansonsten belege ich meistens 2 parkplätze, da haben sich auch schon mal welche aufgeregt, denen hab ich dann mal die meinung gesagt, was ich von solchen leuten halten!

Oder wenn die parkfläche gross genug ist, park ich ziemlich weit hinten, und dort, wo keiner neben mir steht, und lauf halt ein bisschen weiter!

MFG

HaXan

am 6. Februar 2005 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von BMW Freak 323ti

Es gibt keine höherwertigen bzw. gleichwertigen Autos neben BMW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(außer Alpina natürlich)

porsche gt3, mercesdes sl, ferrari,ist alles nicht gleichwertig:) na du träumst ja

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:09

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie es so schön heißt. Vor nem Porsche oder nem Ferrari würde ich definitiv den M3 oder noch besser M5 vorziehen! Entweder man ist im Herzen BMW`ler oder man ist es nicht!

nen bmw ist zwar nen ganz netter schlampenschlepper, aber mit nem porsche ist die quote doch immens höher.

welchen nicht bmw-fan interessiert es, ob du nen echten m3 oder nen 316i auf m-optik hast, wenn beides gleich aussieht?

irgendwann hol ich mir auch noch nen porsche, aber den dann nur zum spielen... ;)

 

zum thema: ich zerkratz mir meine rechte hintere seite immer beim ausparken aus meinem stellplatz an so eienm scheiß-gebüsch mit ästen *aua*

am 6. Februar 2005 um 21:50

hi,

ja ich finde es auch einfach geil wenn jemand die Tür aufballert und das dann ne schöne Beule gibt, ich achte jetzt auch immer darauf, das ich so parke, das wenn der andere die Tür aufmacht, das das dann nur gegen die Stoßleiste geht und nicht auf den Lack.

Ich versuche auch immer neben anderen BMWs zu parken oder anderen hochwertigen Autos, da wird die Gefahr voll geringer sein das das jemand selber nen Lackschaden rsikiert.

Ein Tip noch man sollte niemals solche Beulen mit nem Hammer ausbeulen, hat bei meinem Corsa nicht geklappt und sah danach recht bescheiden aus lol.

gruss olli

ich hab seit kurzem so ne mini delle aufm dach

kein plan wo die herkommt

*snief*

am 6. Februar 2005 um 22:08

Das NIEMAND mit Absicht beulen in eine anderes Auto macht sollte wohl klar sein oder?

Glaube kaum das jemand scharf darauf ist sich dabei selber dellen in der Tür zu machen.

Rede jetzt von normalen Menschen,nicht hirnlosen Vandalisten,die Autos aus Spass beschädigen.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:14

Absicht hin oder Absicht her, Fakt ist, dass die Schwei** nach der Tat einfach stillschweigend abhauen und um das geht es hier! Was ist denn das für ne Denke, wenn jmd. nem Bimmer ne Delle reinhaut und sich dann sagt, naja, macht ja nix, hab ja jetzt auch eine in der Tür ?!

Ich sagte ja bereits, dass das meistens Leute sind, deren eigenes Auto meistens nicht mehr Wert ist, als ihr Primaten Hirn!

Zum rausmachen von kleinen dellen, hab da mal sowas im fernsehen gesehen, da wird so ein kleiner kegel auf die delle geklebt, und dann mit so ner schraubzwinge wieder abgezogen, scheint bei kleinen dellen zu funktionieren, allerdings weiß ich nicht mehr wie das teil heisst, und habs auch nicht ausprobiert!

MFG

HaXan

@st328

Ich fühle mit dir!!! Bei mir ist es letzte Woche im Parkhaus passiert, aber bestimmt doppelt so lang :( und ich parke schon immer 2mm entfernt von diesen säulen! aber man is nirgens wo 100% geschützt. Einer ist bestimmt mit dem Schlüssel mutwillig vorbei gegangen... zuerst dachte ich da hängt ein langer faden an meiner tür... aber dann hatte ich schon meinen lack in der Hand. Ich wünschte ich hätte ihn dabei gesehen! dann würden ihn seine eltern scarface nennen^^

Zitat:

Original geschrieben von Kokettee

@st328

Ich fühle mit dir!!! Bei mir ist es letzte Woche im Parkhaus passiert, aber bestimmt doppelt so lang :( und ich parke schon immer 2mm entfernt von diesen säulen! aber man is nirgens wo 100% geschützt. Einer ist bestimmt mit dem Schlüssel mutwillig vorbei gegangen... zuerst dachte ich da hängt ein langer faden an meiner tür... aber dann hatte ich schon meinen lack in der Hand. Ich wünschte ich hätte ihn dabei gesehen! dann würden ihn seine eltern scarface nennen^^

2 mm ist ja nicht viel. :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kratzer, Dellen die Feinde der Bimmer