ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bimmer gestohlen :o(((((

Bimmer gestohlen :o(((((

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 8:38

Hi Leute,

am Donnerstag wurde mein Bimmer geklaut, ich kann euch sagen, ich war so traurig und so sauer.....Das Kuriose war, dass ich auf der Arbeit (Krankenhausparkplatz) gestanden habe, alles Mögliche an Sicherheitsvorkehrungen ein und es war am helligten Tag.

Na ja auf jeden Fall, habt ihr Erfahrungen damit gemacht wie es Versicherungstechnisch aussieht??? Also ich meine Zahlung und und und.

MUSS jetzt mit nem Ford Sierra rumfahren (nichts gegen Ford)....aber da ich ein Auto für 1000 Euro brauchte bis die Versicherung bezahlt, habe ich mir den kurzerhand genommen. Ich kann euch sagen wenn ich meinen neuen Bimmer bekomme werde ich aus Freude am Fahren erst mal ne Runde durch Deutschland drehen hehe.

 

Gruß Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

ohhhh .. naja bestimmt ausland und verkauft das ding, der jenige der das gestohlen hat...

naja mein beileid...

Aber du bekommst ja das geld erstattet oder???

am 12. Oktober 2003 um 8:44

Das tut mir sehr leid, mein Beileid! :(

Wie ist das denn mögkich in einem Krankenhausparkplatz ein Ato am helligsten Tag zu klauen??? Das ist wirklich heftig... Versicherungstechnisch weiß ich es auch nicht !?

MFG

Batu

Hallo

Ja das ist wohl Pech aber wenn du Teilkasko hast muss die Versicherung den Zeitwert zahlen was er noch wert ist.Da müsstest du eigentlich mehr bekommen als wenn du ihn normal verkaufen würdest.Mir wurde bis jetzt nur mal das Radio geklaut.

"Sie fuhren Ford und kamen nie wieder."

mfg

Einem Freund von mir hat man vor ein paar Wochen im Ausland seinen Wagen gestohlen. Das mit der Versicherung hat dann relativ schnell und problemlos geklappt. Das mit dem Zeitwert ist richtig. Du bekommst auf jeden Fall ein wenig mehr, als wenn du den Wagen hättest verkaufen wollen.

Hi, herzliches Beileid aber auch viel Spass beim neu aussuchen ;-)

Allerdings gibt es da meiner Meinung nach eine Frist (ich glaube 4 Wochen oder 1 Monat). Wenn in dieser Zeit Dein Auto gefunden wird, dann bekommst Du den so wie er ist zurück. Danach musst Du die Kohle von demjenigen einfordern, der den Wagen gestohlen hat. Und falls der kein Geld hat...

Aber immer positiv denken. Wird schon klappen :-)

Moin!

Mein Beileid....kann ich auch nicht nachvollziehen, daß man einen Wagen so klauen kann......:( :(

Ich war 14 Tage in Polen und niemand hat sich dran zu schaffen gemacht ( 80 km von der russischen Grenze entfernt ).........

Traurig wirds, wenn die Deinen Bimmer ausgeschlachtet irgendwo finden würden.........ist einem Bekannten mit seinem 7er in Hamburg passiert...vor der Haustüre geklaut......als er wiedergefunden wurde, stand der auf umgetretenen Steinen auf Bremsscheiben, im Feld...alles innen war geklaut und demoliert......

War der Wagen besonders ausgestattet? Gib mal eine Beschreibung, vielleicht tauchen ja Sachen im Ebay auf...

MFG

...............

 

dafür wird deine Teilkaskoversicherung gerade stehen müssen. Das mit der 4 Wochen frist ist richtig,auch das mit dem zeitwert ( Zeitwert - Selbstbeteiligung TK !! ). Das beste daran ist, das du deine % behälst ;) !

beileid auch von mir :(

Hatte Dein Wagen schon eine anerkannte Wegfahrsperre? Ich weiß nämlich nicht ab wann die Serie war.

Wenn nicht, so kenne ich es zumindest von meiner Versicherung, bekommst Du noch 'nen 10%igen Abzug vom Zeitwert.

Richtig ist auch die einmonatige Frist, die abgewartet wird, bevor es frühestens zur Auszahlung der Entschädigung kommt. Des weiteren mußt Du alle Schlüssel abgeben, die Dir bei Kauf übergeben wurden. Ganz wichtig, bekommst Du vom Verkäufer nicht alle Schlüssel, sollte der Umstand unbedingt schriftlich festgehalten werden, noch besser dem Versicherer bei Versicherungsbeginn informieren.

Die abgegebenen Schlüssel werden übigens auf Kopierspuren untersucht.

meine fresse! das gibt es doch nicht! Ich hoffe nur das mir sowas nie passiert den sonnst währe eine alkohol vergiftung garantiert!!!

@Chrigi325i

Wie sieht es denn bei euch in Portugal mit der Kriminalität aus????

///BMW POWER FORUM

man kann schon davon ausgehen das irgendwas geklaut wird!

es ist echt krass was mir/uns schon geklaut wurde! Autoradio,handy,geld,cds,corsa vom opa wurde schon paar mal aufgebrochen... als ich noch kein auto fuhr wurde ich mit messer überfallen usw!

Das heisst nicht das man hier nicht prima urlauf machen könnte! Ich will euch nicht abschrecken aber es gibt ein paar sachen denen man aus dem weg gehen sollte! wenn ich abends kein auto hab dan geh ich auch nicht weg!

Naja wie du schon gesagt hast wird es nicht überall so sein. Ist wohl wie in jedem Land das es immer auf die Ecke ankommt wo man seinen Wagen abstellt.

Allerdings habe ich das bei uns noch nicht so mitbekommen. Also wollen wir hoffen das uns nicht passiert und das BMW-Junkie schnell alles mit seiner Versicherung regeln kann.

///BMW POWER FORUM

nein überall ist es nicht aber extrem ist es schon! Die schwester von einem freund wollten sie an der roten ampel das handy klauen als sie es nicht rausgeben wollte haben die gedroht sie umzubringen und wollten die tür aufmachen sie musste bei rot losfahren!

Ich habe mir angewohnt immer die türen zu schliessen seid ich das gehört habe aber wie gesagt das gibt es überall und kann jedem passieren aber es kann genau sogut sein dass dir NIE was passiert!

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 9:53

Vielen Dank für euer Mitgefühl!!!!

Der Versicherungsvertreter hat mir bestätigt, dass die Zahlung so bald das Verfahren eingestellt wurde, die Zahlung erfolgt, aber trotzdem ko... mich das Ganze tierisch an, da ich den Wagen gerade mal 2 Monate hatte und er eigenlich perfekt war :o(

Na ja so langsam begebe ich mich dann mal auf die Suche nach nem neuen, wird auf jeden Fall ein BMW, weiß nur noch nicht ob E36 oder E38, ich tendiere ja zum E36, aber da ich im Moment fast jedes WE nach Bremen muss (komme aus Aachen) wäre so ein Langstreckenfahrzeug schon angebracht....

 

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bimmer gestohlen :o(((((