Kratzer aus pulverbeschichteten Felgen rauspolieren (Bilder)

Hallo Pflegeprofis,

ich wollte euch mal fragen, ob man Kratzer aus pulverbeschichteten Felgen rauspolieren kann, denn ich habe mir meine Felgen versaut, weil sich ein kleiner Stein oder so was in den Lappen verharkt haben muss und so habe ich ganz feine Kratzer auf meinen Alus! Unten sind ein paar Bilder von den Schäden angehängt.

Sta43473
Sta43474
Sta43470
+2
16 Antworten

Hm, ich glaube, wir liegen alle nicht so falsch. Wenn wir bei Autopflege an Polituren denken, sind das halt Lackpolituren. Für Karosserielacke optimierte und hergestellte Polituren.
Ich habe nicht viel Ahnung vom Thema Pulvern, eine Firma in der ich Tätig war, hat selbst vieles für den Bereich Automotiv (Bussfenster) und Locomotive (Zugfenster) pulvern lassen, weil es einfach nur beim Pulvern möglich ist, der starken Beanspruchung dort und den Vorschriften bzgl. Brandschutz und Sicherheit, Optik und Haltbarkeit Herr zu werden.

Es gibt bestimmt Polituren, die auf gepulverten Sachen etwas reißen, nur denke ich, dass dies in Richtung Glaspolitur geht (Keramik- oder Diamantanteile in der Schleifpaste) und mit ner Handpolitur da nicht viel zu machen sein wird. Also ne maschinelle Arbeit mit spezieller Politur für Pulverlacke.

Stimmst du mit mir überein?

Ich glaube, dass der TE hier bei einem Pulverlackierer (Fachmann mit Erfahrung bei Beschädigungen) besser aufgehoben ist, als selbst zu versuchen sich diese speziellen Sachen anzuschaffen und ohne Erfahrung auf solch kleinen Flächen eine solche Aktion zu waagen.

MfG strike

Zuerst müsste mann mal wissen um welche Art von Pulverlack es sich handelt?ist es z.B Acryl?Irgendein Billigpulver?Wie war die vorbereitung der Felge?Gestrahlt?Wenn ja womit?Felge grundiert und dann Decklack?Ohne Grundierung?Mit Klarlack?

Deine Antwort