ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kratzer an der Innenausstattung

Kratzer an der Innenausstattung

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 16:35

Kennt ihr das auch? Durch Taschen verursachte Kratzer am Handschuhfachdeckeln oder durch Ringe verursachte Kratzer am inneren Türgriff? Gerade am Handschuhfachdeckel geht mir das auf die Nerven, da man die dort ständig im Blick hat. Habs versucht mit Schuhcreme zu überdecken, bringt aber nicht viel. Hat einer von Euch eine gute Idee, wie man die wegbekommt? Vielen Dank an alle die antworten. Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

"Smartrepair beim Profi"

Da wird flüssiges Kunsstoff aufgetragen und so geformt, dass du später nichts mehr von einem Kratzer oder Beschädigung siehst.

da muss schon jemand extrem hart rangegangen sein... kratzer am handschuhfach: dass sowas passieren kann, habe ich noch nicht dran gedacht

Hi,

 

wo bekomme ich so ein " flüssiges Kunsstoff" her???

Bei mir sind die Türgriffe von innen sehr abgenutzt.

MfG

Peter

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

da muss schon jemand extrem hart rangegangen sein... kratzer am handschuhfach: dass sowas passieren kann, habe ich noch nicht dran gedacht

Ist relativ einfach. Rücksitzbank voll, Beifahrersitz nach weiter vorne, Beifahrer sitzt, Tasche auf dem Schoß, jetzt muss die Tasche am gewölbten Deckel vorbei in den Fußraum, ....ups da war doch auf der Rückseite der Tasche so ne blöde Schnalle....und schon hat man einen Kratzer oder Schramme....

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

da muss schon jemand extrem hart rangegangen sein... kratzer am handschuhfach: dass sowas passieren kann, habe ich noch nicht dran gedacht

Was glaubst du was Frauenschmuck so alles anrichten kann, wenn die Dinge nicht so wie vorgesehen bedient werden. Mein Beifahrerabteil sieht aus, als ob...... ich habe es aufgegen...Leder zerkratzt, Gurt nebst Schloss nicht richtig abgelegt und in der Tür eingeklemmt..... und dann kam der Satz.... "die Tür ging heute so schwer zu..." :mad:

Die Rücksitzbank unten zum Fußraum ist auch solch Stelle, volle Taschen gehen leicht rein...aber nur schwer wieder raus und wenn dann noch ein Verschluss dran ist...:confused:

... und wenn ich dann was sage kommt... "mit meinen 50% kann ich machen was auch immer".... bin verheiratet ohne Gütertrennung. Als Ausgleich kommen dann einige vergessenen Dübel oder Schrauben in die Waschmaschine, halt meine 50%... :D

Moin,

es geht noch weiter - Frauen : Beifahrertür so aufgestoßen gegen : Zaun, Pfeiler (Beton), Dornenhecke oder Anderes gestoßen. Mit riesigen, häßlichen Ringen total den Türgriff und Mulde zerkratzt. Einkaufskartons auf Dach oder Heckdeckel mit Schieben und Sandkörnern abgestellt. Mit den hohen, spitzen Absätzen an der Seitenverkleidung, Einstiegskante und Gummi hängenbleiben. Kofferraum - Türen zugeschlagen obwohl Teile vom Einkauf noch überstehen. u.s.w. - u.s.w.

Mein eigenes Auto geht noch - aber das Auto meiner Frau sieht immer nach einem Jahr aus, als ob ein Panzer drüber und durchgefahren ist...mit Smartrepair ist da nicht viel zu holen...

Ist halt ein Gebrauchtsgegenstand....

Gruß Sven...

Fassen wir es mal zusammen: Frauen haben halt kein Gefühl für Autos...

Ich muss ständig sagen: Pass damit auf, pass dabei auf, Vorsicht, mach die Tür doch nicht so doll zu

wobei mir immer schlecht: wenn die Tür bei offenen Fenstern genauso doll zugeknallt wird, wie bei geschlossenen Fenstern. :D

so, Back to Topic...

am 15. Mai 2010 um 20:15

Ja, ja, immer diese Frauen. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß Simone9009

Na ja, wenn Eure Frauen so drauf sind, dann habe ich wohl ein Musterexemplar abbekommen. Sie versteht den Umgang mit Fahrzeugen, liegt aber wohl auch am Alter.

Aber mal diesen ganzen "Frauenhass" beiseite, Kratzer im Innenraum, an den Türen oder auch sonstwo passieren allen. Und ich glaube, hier ist die Last zwischen Männern und Frauen ziemlich pari verteilt. Also pakt 'nen Euro in das Chauvi-Schwein und gut ist es.

Back to Topic.

Dann muss ich auch mal was loswerden, endlich Leute die mich verstehen :D Meiner versuche ich auch immer wieder zu erklären woher die vermackte Dekorleisten an den vorderen Türen herkommen. Beim lösen des Gurtes wird die Gurtschnalle immer wieder gegen die Leiste gefeuert, was zu Folge hat dass diese jetzt tausende von Einschusslöchern (naja nicht ganz aber halt viele Macken) hat. Ich habe Sportpaket mit Aludekor, könt Euch ja vorstellen wie das aussieht :mad:

Mein Aluschaltknauf sieht auch sehr gut aus :( Meine Frau trägt gerne Ringe...

Schönes WE noch, gruß R1000

zum Aluschaltknauf: Autsch das kann weh tun :D

Die Dekorleisten sehen bei mir auf der Fahrerseite so aus... allerdings vom Vorbesitzer...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

zum Aluschaltknauf: Autsch das kann weh tun :D

Die Dekorleisten sehen bei mir auf der Fahrerseite so aus... allerdings vom Vorbesitzer...

Du meintest sicher Vorbesitzerin

den genau der gleiche Fall ist bei mir.

Meine Aluleiste auf der Fahrerseite sieht aus als ob jemand mit einem spitzen Gegenstand drauf los gegangen wäre und das Auto hat vor mir eine Frau gefahren.

am 16. Mai 2010 um 7:22

Da hilft nur eins, Frauen gehören nicht ins Auto, es sei denn in den Kofferraum...

Nee, kleines Scherz'che. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das solche Ausmaße annehmen kann. Oder ich hab einfach nicht genau genug geschaut... ;-)

Was das Aludekor angeht, ist das sehr ärgerlich, ist bei mir leider auch etwas zerkratzt.

Aber seien wir ehrlich, wenn es die Frau/Partnerin verursacht, kann man ja noch mit Leben, aber wenn Freunde oder Bekannte z.B. hinten sitzen und den Mitteltunnel als Fußablage nutzen kriege ich nen Koller.

schönen Gruss

TazaTDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kratzer an der Innenausstattung