ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kratzer am Heck beseitigen

Kratzer am Heck beseitigen

Themenstarteram 31. März 2011 um 13:56

Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Ich bin zu Hause rückwärts in die Garage gefahren und bin mit dem Auto an der linken Seite an einen Anhänger gefahren. Jetzt ist der Lack an der linken Seite an der Stoßstange etwas zerkratzt und ich habe auch einen 3 cm langen schwarzen Strich. Leider kann ich keine guten Fotos machen weil sich die Kamera nicht scharf stellen lässt. Wenn mann genau hin sieht sieht man halt einige schwarze Kratzer und so einen langen schwarzen Strich.

Meine Frage:

Könnt ihr mir hier vielleicht einen Tipp geben wie ich das ausbessern kann, dass man fast nichts mehr sieht? In die Werkstatt möchte ich nicht fahren. Was haltet ihr von Reparaturstiften. Die Stoßstange ist zum Glück aus Plastik.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du bist im richtigen Forum gelandet! Ist die Stoßstande lackiert oder Kunststoff pur? Bilder wären zur Beurteilung wirklich klasse.

Was meinst du eigentlich mit Reparaturstiften?

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

 

Was meinst du eigentlich mit Reparaturstiften?

denke er meint lackstifte.

schon ma mit poliern versucht?

Themenstarteram 31. März 2011 um 14:15

Ja die Stoßstange ist lackiert wie der Rest des Fahrzeugs.

Unter Reparaturstift meine ich sowas z.b: http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p263_d0_i1?...

Auf den Bildern erkennt man leider nichts

P3310090
P3310092
Themenstarteram 31. März 2011 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

 

Was meinst du eigentlich mit Reparaturstiften?

denke er meint lackstifte.

schon ma mit poliern versucht?

Nein habe ich nicht. Würde das was bringen oder wird es dadurch nicht noch schlimmer?

Ist die Oberfläche fühlbar beschädigt?

Themenstarteram 31. März 2011 um 14:22

Nur bei den Kratzern beim langen Strich, Streifen oder Riss spürt man nichts.

politur&polierwatte und alles is wieder schick!:)

Mit einer Politur wirst du zumindest die Lackoberfläche wieder einigermassen hinbekommen. Tiefere Kratzer im Kunststoff bekommst du nicht raus.

Warum willst du eigentlic nicht in eine Werkstatt fahren? Alternativ könntest du auch zu einem Smart-Repair-BEtrieb fahren.

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

politur&polierwatte und alles is wieder schick!:)

Nana, Polierwatte muss es ja nun wirklich nicht sein.

Themenstarteram 31. März 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Mit einer Politur wirst du zumindest die Lackoberfläche wieder einigermassen hinbekommen. Tiefere Kratzer im Kunststoff bekommst du nicht raus.

Warum willst du eigentlic nicht in eine Werkstatt fahren? Alternativ könntest du auch zu einem Smart-Repair-BEtrieb fahren.

Ich glaube nicht dass der Kunstoff auch tiefe Kratzer hat. Die Kratzer beschränken sich auf den Lack. In der Werksatt würde sicher die gesamte Stoßstange neu lackiert werden und das kostet.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

politur&polierwatte und alles is wieder schick!:)

Nana, Polierwatte muss es ja nun wirklich nicht sein.

och,hab ich immer da!:) ansonsten halt n microfaser-tuch!:)

stoßstange lacken kostet ca 250euro. muss bei dir aber nich gemacht werden...

 

tobi

Unterstell den Werkstätten doch nichts Schlechtes. Viele arbeiten auch mit Smart-Repair-Firmen zusammen.

Themenstarteram 31. März 2011 um 14:36

Und was würde Smart Repair kosten. Muss man hier das Fahrzeug auch ein paar Tage zum trocknen stehen lassen?

Die Kosten kann dir nur der in Frage kommende Betrieb nennen. Solche Reparaturen bewegen sich aber weit unter dem Preis für eine Lackierung. Wenn der Schaden wirklich nur oberflächlich ist, dann wird dir dort evtl. für einen geringen Obulus sofort geholfen. Von den Bildern her kann man es nur ganzschwer beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kratzer am Heck beseitigen