ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kratzer am Cliomatric bei der Auslieferung in Wolfsburg, bin stinksauer!!!!

Kratzer am Cliomatric bei der Auslieferung in Wolfsburg, bin stinksauer!!!!

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 9:28

Moin, ich habe ein Problem und zwar habe ich meinen Polo 6R am 23. Mai 2010 in Wolfsburg mit meiner Freundin abgeholt.

Bei der Annahme, durfte ich mir den Wagen ruhig genauer ansehen und da habe ich mir auch gut zeit gelassen!

Ich habe mir eine Checkliste anfertigen lassen um zu gucken, ob alles so in Ordnung ist.

Kratzer am Lack – Kratzer im Innenleben – Elektronik usw usw.

Wir haben an der lehne 2 kleine helle flecken entdecken können, meine Ansprechpartnerin hat den Wagen wieder rein gefahren um die Mängel zu entfernen, ging auch recht flott.

Nach ca. eine drei viertel Stunde, sind wir raus gefahren und haben geparkt um unser Gutschein einzulösen, danach habe ich echt einen Schock bekommen!

Erst durch die Sonne Sichtbar, zwei hässliche dicke Kratzer am Cliomatric, einer senkrecht und einer wagerecht am Display !

Ich habe das Auto Stehen lassen und habe eine Mitarbeiterin gefragt was nun zu tun ist.

Sie darauf hin, das ich die Anlieferung schon verlassen habe und das nun in Hamburg klären soll.

Darauf hin haben wir auch Wolfsburg nach ein paar stunden später verlassen weil ich einfach nur nach Hause wollte und enttäuscht war….

Am Montag hat mich mein Verkäufer angerufen und wollte mall stand der Dinge wissen, worauf ich mein Problem angesprochen habe. Er schlug mir vor, dass ich vorbei kommen sollte, um sich das mal genauer anzusehen, so weit so gut, oder auch nicht….

Am Mittwoch bin ich hin gefahren und hab Ihm das mal mit dem Cliomatric gezeigt.

Darauf hin meine er, das so was überhaupt nicht geht und das ich zur Werkstatt fahren soll um zu begutachten, nur das Problem war, keiner war mehr da?!

Ein anderer Verkäufer hat mir angeboten morgen wieder zu kommen um zu gutachten was da los war, darauf hin meinte ich nur das ich keine zeit habe und erst nächste Woche Donnerstag frei hab.

So die Fotos wurden also erst 2wochen später aufgenommen und dokumentiert

Jetzt sehe es sehr schlecht aus, meinte ein Mitarbeiter weil ich mich so spät gemeldet habe, hallo???!

Ich kaufe doch kein Auto für fast 20.000€ um es später zu zerkratzen und zu sagen das es VW war.

Wo bleibt heut zu Tage die Kulanz?

Bin Selber Verkäufer und mache hin und wieder mal aus Kulanz was klar, aber so eine Enttäuschung bei VW und Raffay hätte ich mir nie gedacht.

Jetzt muss ich warten bis jemand gefunden wird, der dafür zuständig ist und das kann dauern.

Man sieht ganz eindeutig, das die Kratzer von innen aus folgen und nicht von außen, also ganz deutlich ein Material Fehler.

BILDER FOLGEN NOCH

Hat jemand schon von euch so etwas erlebt?!

Was kann ich dagegen machen??

Und was halltet Ihr davon??

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Nebenbei: Es heißt CLIMATIC oder in Deinem Fall CLIMATRONIC.

Ist doch nicht von Renault der Wagen :D

Also da musst Du dem Händler richtig aufs Dach steigen. Bist Du im Rechtsschutz?

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 21. Juni 2010 um 9:53

Absolute Frechheit. Ich würde es immer so machen, dass ich z.B. sage, dass das mein letztes Auto war, welches ich hier gekauft habe. Dann zeigen sich die Verkäufer meist kulant. Denn sowas würde ich nicht hinnehmen. Wobei ich an deiner Stelle WOB gar nicht erst ohne Bestätigung des Schadens verlassen hätte.

Nebenbei: Es heißt CLIMATIC oder in Deinem Fall CLIMATRONIC.

Ist doch nicht von Renault der Wagen :D

Also da musst Du dem Händler richtig aufs Dach steigen. Bist Du im Rechtsschutz?

wat man gut, dass ich dann doch nich bei Raffay bestellt hab. :cool:

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Nebenbei: Es heißt CLIMATIC oder in Deinem Fall CLIMATRONIC.

Ist doch nicht von Renault der Wagen :D

Also da musst Du dem Händler richtig aufs Dach steigen. Bist Du im Rechtsschutz?

lol da habe ich was dazu gelernt. :D

ja bin ich, bei der Versicherung glaube ich.

Aber die versicherungsrate würde doch steigen oder??

Seit wann ist man über eine Autoversicherung im Rechtschutz? Ist ja ganz was Neues ;)

am 21. Juni 2010 um 10:20

..bei einer normalen Rechtschutz steigt meines Wissens die Rate nicht, es sei denn man hat so einen neuen "Billigvertrag" mit allen möglichen Klauseln, damit die Versicherung schadlos bleibt.

Wenn Du Dir das alledings nicht in WOB hast bestätigen lassen, sieht esnicht so gut aus. Da steht dan Aussage gegen Aussage, aber versuchen kann man es!!

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Holgsen

..bei einer normalen Rechtschutz steigt meines Wissens die Rate nicht, es sei denn man hat so einen neuen "Billigvertrag" mit allen möglichen Klauseln, damit die Versicherung schadlos bleibt.

Wenn Du Dir das alledings nicht in WOB hast bestätigen lassen, sieht esnicht so gut aus. Da steht dan Aussage gegen Aussage, aber versuchen kann man es!!

und meine zeugin?

am 21. Juni 2010 um 10:29

Moin!

Was für ein Mist...:(

Aber ich sehe da überhaupt kein Problem! Denn wenn wie du schreibst die Kratzer von innen sind, wie solltest du die dann bitte da rein gemacht haben?

Und Aussage gegen Aussage ist eben deshalb auch Quatsch, weil du die Kratzer eben gar nicht verursacht haben kannst!

Das ganze sollte also sofort und ohne Probleme getauscht werden. Sonst gehst du eben zu nem anderen Händler...

Grüße Jonas

am 21. Juni 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

Zitat:

Original geschrieben von Holgsen

..bei einer normalen Rechtschutz steigt meines Wissens die Rate nicht, es sei denn man hat so einen neuen "Billigvertrag" mit allen möglichen Klauseln, damit die Versicherung schadlos bleibt.

Wenn Du Dir das alledings nicht in WOB hast bestätigen lassen, sieht esnicht so gut aus. Da steht dan Aussage gegen Aussage, aber versuchen kann man es!!

und meine zeugin?

Deine Zeugin kann Dir da schon helfen, aber Du hast das Auto entgegengenommen ohne Dir den Mangel bescheinigen zu lassen.... ob nun, wie es ein Vorgängen hier aussagt Quatsch oder auch nicht, DU musst , wenn es hart auf hart kommt die Sache beweisen, wobei ich nich ganz glauben kann, dass ein Händler einen Kratzer der im inneren des Radios liegt als eigenverschulden abtuen kann.

Versuche es einfach noch mal mit ruhigen Argumenten, und wenn es so nicht klappt... einfach einen Anwalt ran lassen ohne vorherige verbale Ankündigung.

am 21. Juni 2010 um 12:34

Meistens reicht der Satz : "Naja, ich werde das wohl mal an meine Rechtschutzversicherung übergeben ..."

Probier das mal aus, hat mir schon mehrfach geholfen ... Rechtschutzversicherung musste ich dann tatsächlich noch niemals bemühen.

Aber gut zu wissen, dass man es könnte *grins

Viel Erfolg!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kratzer am Cliomatric bei der Auslieferung in Wolfsburg, bin stinksauer!!!!