Kratzer am Alu:(

Mercedes GLK X204

Nach einem knappen Monat entdecke ich einen schlimmen Kratzer am Alu (Längschliff).

Hat jemand einen Tipp für mich ob sich damit was machen lässt?

18 Antworten

Bei der Schadensregulierung beauftragt mein Arbeitgeber (Versicherungsunternehmen) gern RepairConcepts. Zumindest bei Wohnungseinrichtungen haben die erstaunlich gute Erfolge. Auto-Interieur ist auch im Programm, habe ich aber in der Praxis noch nie gesehen. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

Liebe Grüße
"railpixel" Werner

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

Und stört/blendet es nicht beim fahren? Ich hab in einem gesessen und empfand es sehr störend-bei Sonnenschein.
Stört oder blendet weniger als die Lüftungsdüsen im Außenspiegel. Haber aber auch immer noch das Angebot vom 🙂 mit matter Klarsichtfolie zu beschichten. Jetzt werde ich es vermutlich machen nicht wegen dem Blenden sondern wegen der Beschädigungsgefahr.

Hallo, Kihe,

ich war mit meinem Verkäufer bei einem Folierer. Da hat die Annahmefrau gemeint, ob man dies nicht besser ausbauen sollte.
Der Meister will in den nächsten Tagen zur MB-ZN kommen und es sich ansehen.

Nur, wenn ausgebaut werden muss überlege ich mir: Umrüsten auf Alu-Längsschliff mit Folie.

Danke an den Themeneröffner für den Hinweis auf die Kratzempfinglichkeit. Ich hätte nicht gedacht, dass so empfindlich ist.

Gruß
Motaulha

beim struckturlosen Alu gibt es bestimmt viele Probleme.

Im gegensatz zum Holz und dem Zieralu sieht man auf dem glatten Alu jeden Kratzer. Überlegt doch mal wie die Oberfläche in 5 bis 8 Jahren aussieht!

Das Alu (Längsschliff) in meinem 2009er weist bisher keine Kratzer auf. Ok, ich fahre in 90% der Fälle alleine, aber auch die in Fahrernähe montierten Blenden (Türgriff, Tür, Armaturenbrett) sind nahezu perfekt. Lediglich die Türblende weist ein paar kleine "Druckstellen" (warscheinlich von meinem Schlüsselbund) auf.

Generell empfinde ich das ALU nicht als besonders anfällig-sofern man nicht mit Metallgegenständen daran rumkratzt. Die "Klavierlackoptik" an der Schaltkulisse ist da schon ein ganz anderes Thema.