ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Front-heckansatz Alu

Front-heckansatz Alu

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. April 2013 um 10:07

Frohes Osterfest allen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Alu Front-Heckansatz in Unterfahrschutz-Optik.

Die Lorinser/Brabus/AMG Geschichten machen mir zu stark auf "dicke Hose".

Auf der Suche habe ich das hier gefunden

Gefällt mir persönlich ganz gut. Ist aber irgend so eine China-Import-Firma.

Weiß irgendjemand von Euch wo ich so was oder so was ähnliches herkriegen kann. :rolleyes:

Vielen Dank schon mal.

cu :cool::cool:

Ähnliche Themen
11 Antworten

Helfen kann ich zwar nicht inhaltlich, aber ich kann den Link mal ergänzen (da fehlt ein Doppelpunkt, deshalb lässt er sich nicht richtig aufrufen):

maike-auto.com

Viele Grüße

"railpixel" Werner

am 1. April 2013 um 12:38

Ebenfalls noch frohes Restostern...........;)

Ich wüsste nicht, was man bei Anbauteilen "Made in China" groß falsch machen kann. Was auf den europäischen Markt kommt ist heute qualitativ kein Schrott mehr, im Gegensatz zu früher.

Was glaubst Du, was heute alles in unseren Wagen "Made in China" ist und keiner erhebt großes Wehklagen. Leider konnte ich keine Preise entdecken, das sollte man vorher erfragen.

Themenstarteram 1. April 2013 um 14:25

@railpixel: Danke fuers "Linkergänzen"

Zitat:

Original geschrieben von papatriot

... Leider konnte ich keine Preise entdecken, das sollte man vorher erfragen.

Ja, ich auch nicht und 200Stk./Woche wollte ich eigentlich nicht abnehmen;)

=> "Supply Ability:200 Piece/Pieces per Week"

Ich werd mal ne mail denen senden und fragen ob die in Deutschland einen haben bei dem man die Teile auch einzeln kaufen kann.

... mehr demnaechst... :rolleyes:

cu... :cool::cool:

Themenstarteram 1. April 2013 um 14:43

Achja nur so nebenher... wenn man sich da auf der Maiker-Website naeher umsieht wird einem spontan klar woher die "Apotheke Schätz Tuning" seine Ware bezieht ;);) ... erwischt... :p

schau mal hier und hier auch...

am 1. April 2013 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

.........woher die "Apotheke Schätz Tuning" seine Ware bezieht ;);) ... erwischt... :p

schau mal hier und hier auch...

Durchaus denkbar. Warum auch nicht, wenn die Qualität stimmt. Nur der Preis dann...................:mad:

Zitat:

"Supply Ability:200 Piece/Pieces per Week"

Ich denke nicht, dass Du gleich die gesamte Wochenproduktion, die die herstellen können, abnehmen musst.:D

Gruß

Rolf

Themenstarteram 1. April 2013 um 17:20

Zitat:

Durchaus denkbar. Warum auch nicht, wenn die Qualität stimmt. Nur der Preis dann...................:mad:

... ist ja nichts einzuwaenden... nur wenn man aber auf seiner Website folgendes von sich lässt: :mad:

Zitat:

"Keine Importware. Made in Germany."

... dann ist das für mich wieder ein Grund mehr, NICHT bei der lieben Frau Schätz und ihren Wucher-Preisen zu ordern.:p

BTT:

Ich hab den "Maiker-Spatzen" jetzt mal ne Mail geschrieben... mal sehen was sie antworten.

Kauf doch HIER .

Themenstarteram 2. April 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Kauf doch HIER .

Danke fuer den Tipp...

Ich hab Antwort von meinen chinesischen Freunden :D

Zitat:

Unit price of the 08629

"Benz GLK Frontansatz-Heckansatz".

is $129USD/Set.

the freight charge to Germany is $211USD/Set by UPS.

so total cost is $129+$211=$340USD/Set.

Mal sehen... ich muss mal ein paar Naechte drueber schlafen, ob ichs mach :rolleyes:

Was ist eigentlich mit Zoll, wenn man so was direkt drueben im Osten bestellt? :rolleyes:

Kennt sich da einer aus?

Ich bin kein Zoll- oder Schmuggelexperte ;), meines Wissens wird aber bei einem Warenwert bis 150 € kein Zoll erhoben. Die Frachtkosten zählen in der Regel nicht zum Zollwert, sodass deine Sendung diese Bedingung erfüllen würde. Die chinesischen Freunde müssen die Zollinhaltserklärung so ausfüllen, dass daraus der Wert eindeutig unter 150 € hervorgeht.

Du musst dann also nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % zahlen.

Die Voraussetzungen für die zollfreie Einfuhr von Waren mit geringem Wert findest du hier.

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

... Die Frachtkosten zählen in der Regel nicht zum Zollwert, ...

Hallo Werner,

Bist Du sicher?

In Österreich werden die Frachtkosten voll mit angerechnet. Ich weiß dies weil ich bereits mehrmals bei Waren aus US (oder auch HK) eine Einfuhrumsatzsteuer zahlen durfte und die Versandkosten wurden immer mitgerechnet.

Vielleicht ist es in Deutschland ja anders; aber ich würde mich da sicherheitshalber nochmal erkundigen.

Hallo Ernst,

danke für den Hinweis - ich habe meine Weisheiten von der Internetseite des deutschen Zolls, wobei ich schon davon ausgegangen bin, das sei in der EU einheitlich. Es gibt sehr viele Vorschriften zum Ermitteln des Zollwertes, dieser Auszug hier scheint mir wichtig:

Zitat

Warenwert

Maßgebend für die Feststellung, ob die Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro eingehalten wurde, ist der Warenwert einschließlich der ggf. enthaltenen ausländischen Umsatzsteuer wie in der Zollinhaltserklärung (CN 22/CN 23) ausgewiesen. Eine Prüfung, ob die Beförderungs- bzw. Portokosten in diesem Wert enthalten sind, erfolgt nicht.

Falls wegen ungenauer oder fehlender Angaben in der Zollinhaltserklärung – wie in den meisten Fällen - eine mündliche Zollanmeldung abzugeben ist, sind zur Feststellung des Warenwertes geeignete Unterlagen (z.B. Handelsrechnung) vorzulegen. Der Rechnungsbetrag einschließlich ggf. enthaltener ausländischen Umsatzsteuer und ggf. enthaltener Beförderungs- bzw. Portokosten ist die Grundlage für die Ermittlung des Warenwertes. Hinzurechnungen oder Abzüge der ausländischen Umsatzsteuer, der Beförderungs- bzw. Portokosten finden nicht statt.

Zitat Ende

Und an anderer Stelle:

Zitat

Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren nur dann in den Zollwert einzubeziehen, wenn sie angemeldet werden.

Zitat Ende

Bei einer kommerziellen Einfuhr, also wenn intercooler ein Händler wäre, müsste er die Frachtkosten in den Zollwert einrechnen. Als Privatperson muss er es nicht - deshalb mein Hinweis, dass die Zollinhaltserklärung "richtig" ausgefüllt sein muss (ohne Frachtkosten), denn sonst würde die Rechnung inklusive Frachtkosten herangezogen, und dann wäre die Grenze überschritten.

Aber wie gesagt, nur angelesenes Wissen ohne vertiefte Kenntnis :).

Viele Grüße

"railpixel" Werner

Deine Antwort