- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- In letzter Sekunde Alu geändert:)
In letzter Sekunde Alu geändert:)
Heute morgen bekam ich den Anruf von meinem dass eine schnelle Änderung innerhalb des Sportpaketes innen von strukturiertem Alu auf glatt doch noch möglich ist. Bin erleichtert.
Also, Ende gut, alles gut....
Beste Antwort im Thema
Heute war ich bei einem spanischen Händler und habe das Auto auch endlich gesehen
Anbei einige Detailfotos...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Dann hattest du noch ziemliches Glück.
Noch eine Frage: Also wenn ich das Sportpaket gewählt habe, dann ist serienmässig dass strukturierte Alu inklusive?
Wenn ich kein Sportpaket gewählt habe, dann ist das Glatte inklusive?
Genau so wurde es mir bestätigt...
Mein Glk wird in der 3 Juli Dekade geferigt.
Naja es steht ja auch ganz eindeutig so in den Unterlagen . Ich gehe bei einem Kauf egal ob es ein Auto oder eine Küche ist jedes Teil genauestens durch .
Ich gehe davon aus das es dem Kunden nicht bekannt war bei seiner Bestellung was sich am FL ändert. Ich meine dort kann auch MB gerne dann den Kunden über informieren was sich evt. ändert und ob man diese Änderung wünscht. Die rufen sonst ja auch wegen jeder Kleinigkeit an .
Bei mit war nur die Code Nr 739, aber kein Bild davon im Prospekt und keine genauere Bezeichnung (nur Aluminium). Ich habe es nur per Zufall hier im Forum erfahren; und wie man lesen kann bin ich nicht der einzige. Ich glaube, dass es nichtmal mein Vk gewusst hat.
Zitat:
Original geschrieben von msboxster
Bei mit war nur die Code Nr 739, aber kein Bild davon im Prospekt und keine genauere Bezeichnung (nur Aluminium). Ich habe es nur per Zufall hier im Forum erfahren; und wie man lesen kann bin ich nicht der einzige. Ich glaube, dass es nichtmal mein Vk gewusst hat.
Drum meine ich ja auch das es ein Versäumnis von MB ist . Die hätten den kunden über diese Änderung informieren müssen . Ich gehe einfach mal davon aus das du deinen GLK bestellt hast als es noch keinerlei Infomaterial vom FL gab . Für alle anderen hier ist es ja ersichtlich da es im prospekt so beschrieben ist .
Ich nehme den Fred mal zum Anlaß, mich über das schlechte Informationsmaterial zum GLK (Mopf) zu beschweren
Ob im Internetkonfigurator oder im Prospekt: vieles bleibt unklar.
Super künstlerische Bilder in ganz tollen Gammelecken von New York ersetzen keine harten Fakten.
Das mindeste was sich gehört, ist eine Bildunterschrift mit den Eckdaten des gezeigten Fahrzeuges.
Auch Fakten wie Drehmoment- und Leistungskurve gehören zu jedem Motor dazu.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Aussenfarben der Abbildungen im Prospekt extrem verfälscht sind und es diese in der Realität garnicht gibt.
Anscheinend wird das ganze Info-Material nur noch von Designern gemacht, die mit der Technik nicht am Hut haben
Ich fühle mich jedenfalls einfach nur schlecht informiert
Gruß Norbert
Hallo,
Mein Händler versucht bei mir auch die alu teile zu täuschen ohne das der Lieferfrist nach hinten verschoben wird. Bin gespannt ob es hinhaut.
Grüße ofen71
Recht hast du. Ich bin momentan in Spanien im Urlaub und habe die sp.Unterlagen zur Hand, Prospekt hat zwar nur 40 Seiten aber alkes ist genau beschrieben, Fotos sind in Farbe und alles präzise beschrieben. Hier ust das gerillte Alu auch abgebildet und es wird datauf hingewiesen... Das alles ist bei uns leider nicht so...
Gottseidank gibt es dieses Forum wo man so einiges erfährt)
Zitat:
Original geschrieben von ofen71
Hallo,
Mein Händler versucht bei mir auch die alu teile zu täuschen ohne das der Lieferfrist nach hinten verschoben wird. Bin gespannt ob es hinhaut.
Grüße ofen71
Haut bestimmt hin! Ich hatte auch Juli und es hat geklappt...
Wenn man das Alu aus dem Sportpaket bestellt ohne das Sportpaket, dann kostet es ja gleich viel Aufpreis wie das Holz. Aber wenn man das serienmässig Glatte nimmt, dann bekommt man kein Geld zurück. Das ist ja fast schon Abzockerei.
Hallo,
Got sei dank! Mein Händler hat mir Grade bestätigt das das Alu Teil aus den sportpaket int. getauscht wird gegen den geschliffenen Alu.
Offizielle Bestätigung (schriftlich) kommt noch.
Grusse von eine erleichternde zukünftige GLK Fahrer.
Ofen 71
Na siehst du, da haben wir beide Doch noch Glück gehabt
Hallöchen,
als Neubesteller eines GLK wäre ich für Infos dankbar, was es mit dem Aluminium beim Sportpaket aufsich hat.
Bin leicht irritiert.
Vielen Dank
Peter
Hallo Peter,
Wenn du das sportpaket int. bestellst bekommst du ein Alu zierteil die ein bischen wie riffelblech aussieht. Im konfigurator kannst du das nicht sehen. Du kannst bis dato im konfigurator auch nicht das geschliffene Alu rein konfigurieren. Oben in einen anderen Kommentar von msboxster sind 2 photos wo die unterschiedliche Alus dargestellt werden. Es ist ein reine Geschmack Sache welche Dir am besten gefällt.
Beim bestellen vom Auto dein Händler da auf jeden fall aufmerksam machen das es 2 verschiedene Ali teile gibt.
Ich hoffe diese antwort recht dir, ansonsten noch mal posten.
Grusse ofen71