ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen

Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen

Themenstarteram 1. September 2016 um 22:01

Da ich in letzter Zeit öfters über die Anschaffung eines Werkzeugwagen nachdenke, habe ich bei der Recherche schon einige entdeckt.

Hierbei liefen mir im WWW immer wieder welche der Marke Kraftwelle über den Weg.

 

Hat zur benannten Marke schon jemand Erfahrungen sammel können,

oder kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Mich interessiert speziell natürlich die Quallität.

 

Dieses Modell hat es mir Speziell angetan.

Ps. Andere Modelle mit ähnlicher Ausstattung ( Speziell den großen Ratschenringschlüsselsatz ) können selbstverständlich auch verlinkt werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LambdasondeBank1 schrieb am 21. Dezember 2017 um 05:01:39 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Na dann lies dir mal den ersten Beitrag durch des Frederstellers !!!!

Er schreibt das eine verlinkung von anderen Werkzeugwägen erwünscht ist und die habe ich getan!!!!

Er fragt nach der Qualität von Kraftwelle. Hier meine Antwort : KRAFTWELLE = SCHROTT NOTE 6-----

rund 400 euro und nach kurzer Zeit in den müll schmeissen, dann lieber zum Hazet greifen !!!

Ich habe Deinen Hinweis noch einmal beachtet und den Beitrag zur Themenerstellung gelesen. Dann darf ich Dich jetzt in aller Form und Höflichkeit darum bitten, Dich ebenfalls sachbezogen zu der Frage zu äußern und die klat formulierte Frage

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 2. September 2016 um 00:01:15 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hat zur benannten Marke schon jemand Erfahrungen sammel können,

oder kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Mich interessiert speziell natürlich die Quallität.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

auch sachlich zu beantworten. Ich erwarte eine belastbare Begründung, warum die Kraftwelle-Werkzeuge Müll sind, woher Deine entsprechende Aussage stammt und welche Erfahrungen Du persönlich mit diesen Werkzeugen gesammelt hast. Solltest Du aber keine entsprechenden Erfahrungen haben und allein irgendwelche Antipathie gegen die Marke hegen, dann erwarte ich eine vornehme Zurückhaltung in der weiteren Diskussion. Weiterhin erwarte ich von Dir einen ruhigen und sachlich freundlichen Umgangston, so wie er unter Erwachsenen eigentlich normal sein sollte.

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten

KraftWelle Werkzeug Trolley mit guter Werkzeugauswahl zugelegt, weil ich für Auswärtsmontage meinen Koffer vergessen hatte...

 

Augenscheinlich ok, aber bei Verwendung dann sehr große Mängel,

 

Standardtest Seitenschneider, ganz vordere Spitze keine Phase, Rest schlechte Kraftübertragung und Schnittleistung

Kleine Rätsche, Getriebe nach einmaliger Anwendung im Eimer

Große Rätsche Zahnung zu grob

Bandmaß stimmt um 2,5 mm nicht

Kombizange geht schwer und greift irgendwie nicht recht, liegt schlecht in der Hand

Die Schraubendreher verwende ich auch nicht gerne, weil der Griff merkwürdig ist, nicht in der Hand ´rollt´, auch rutsche ich mit kreuz und Schlitz immer ab.

 

Alles in allem, nie wieder. Die Qualität von dem Rollkoffer ist unterirdisch, Moosgummi löst sich an allen Stellen, Nieten sind z.t. in s Leere genietet, Verschluß ludelig.

 

Wirklich, die 150 Steine hätte ich besser in Markenwerkzeug gesteckt.

Quelle surprise

Speziell die Werkzeugwagen von Kraftwelle werden hier in zahlreichen Beiträgen regelrecht zerredet, so das man mit den Informationen am Ende gar nichts mehr anfangen kann.

Ich habe seit 2 Jahren auch solch einen Werkzeugwagen und muss sagen, das ich sehr zufrieden damit bin.

Ich habe vereinzelte Zangen (Seitenschneider, Wasserpumpenzange, und Kombizange) durch Knippex ersetzt. Sonst nichts.

An den Ratschen habe ich lediglich zu bemängeln, das die Umschaltung zu leichtgängig ist.

Aber das ist halt lediglich meine Erfahrung.

1000 Fragen, 1000 Antworten!

Gruß

Andreas

Wenn man bedenkt, das ein leerer qualitativ guter Werkzeugwagen schon etwa 300€ kostet, sollte es eigentlich klar sein, das ein bestückter fürs gleiche Geld nicht in der gleichen Liga spielt ! Ich habe einen fahrbaren Werkzeugkasten/Werkbank von Facom leer gekauft und über viele Jahre von günstigem Werkzeug auf hochwertiges umgestellt. Dauert halt. mfg.

Ich weiß garnicht wie man sich so einen Drecksmüll-Werkstattwagen so gut Reden kann . Ich bekomm das kotzen !!!

Kernschrott in toller Verpackung

Würde da nicht Kraftwelle draufstehen sondern Jinglingpingpong würde es keiner kaufen !!!!

 

Auf dem Flohmarkt bei uns versucht die so ein Betrüger für ca.600euro zu verkaufen!!!

Er erzählt eine Geschichte das er aus England sei und sie nur Zoll-Werkzeug benutzen und diese Werkstattwagen in metrisch nun weg müssen zum Schnäppchenpreis von 600euro !! Neupreis angeblich 1600euro.

 

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 24. Januar 2020 um 10:39:28 Uhr:

 

Auf dem Flohmarkt bei uns versucht die so ein Betrüger für ca.600euro zu verkaufen!!!

Er erzählt eine Geschichte das er aus England sei und sie nur Zoll-Werkzeug benutzen und diese Werkstattwagen in metrisch nun weg müssen zum Schnäppchenpreis von 600euro !! Neupreis angeblich 1600euro.

Der typische Ebay-Kleinanzeigen-User.

Meist hat er noch 5 Stück in unterschiedlichen Farben aus seiner "Motorsport-Abteilung" übrig,alles deutsches Qualitätswerkzeug.

Unter etlichen Namen und Orten zu finden...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1308932173-223-16412

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1308155983-223-9421

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1308147529-223-877

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1308145500-223-17285

Absoluter Wahnsinn!!

 

Bei Kleinanzeigen werden die auch oft angeboten und die Käufer massiv verarscht!!!!

Mann müsste diese Verkäufer bei der Polizei anzeigen und dem Finanzamt mal melden.

 

Wer kennt den nicht das Deutsche Spitzenwerkzeug von Hüttenberg !! Der Knaller....

oder Stahlkayser, stahlmeyer, Snippon, .....

 

 

 

 

 

Wo ist Deiner Meinung nach der Betrug?

20 Accounts?

Widerspricht den Ebay-Grundsätzen,aber strafrechtlich vermutlich uninteressant.

Steuerhinterziehung? Versuche mal,da einen zu belangen.

Preisgestaltung?

Ich kann mich an (dubiose) Vertriebsfirmen von Armbanduhren mit tollen "deutschen" Namen erinnern,die sogar eigene Homepages mit (utopischen) empfohlenen Verkaufspreisen geschaltet haben,nur um den arglosen Bieter bei Fernsehauktionen ein Gefühl eines Schnäppchens vorzugaukeln,wenn man die angeblich sonst fast 2000 Euro teure Uhr für weniger als 100 Euro ergattert hat.

Letztlich ist der gesunde Menschenverstand gefordert,der natürlich gerne bei vermeintlichen "Schnäppchen" aussetzt.

Ein komplett bestückter Werkzeugwagen für 399 Euro kann nun mal nicht Made in Germany sein.

Bei Amazon gibts auch gerade wieder sonic Werkatattwagen für 680€ statt 3500€. Mit dem üblichen Hinweis, vor dem Kauf per Mail Kontakt aufzunehmen.

Gier frisst halt oft genug Hirn.

Die Problematik ist, das viele Leute nicht " billig von günstig unterscheiden " können. mfg.

"Huch,aus Versehen 2 Werkzeugwagen bestellt".

Dann verkaufe ich den Einen lieber wieder direkt bei den Kleinanzeigen.

Oder der Inserent hat zufällig zum Geburtstag zwei identische geschenkt bekommen.

Passiert ja laufend.

Immer wieder lustig:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1322534634-223-1716

Dieser UVP von 599 Euro erweckt ja echt den Anschein,es wäre ansatzweise gutes Werkzeug.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 10:10

Zumindest "Gutte kwalitet"

 

:D

Hat denn jemand Erfahrungen mit F Tools oder Hüttenberg Werkstattwagen bzw. Werkzeuge?

Mal google bemüht? Da findet man ja praktisch gar nix. Also höchstwahrscheinlich umgelabeltes China Zeugs. Dann lieber sowas:

https://www.motor-talk.de/.../...attwagen-die-123ste-t6739635.html?...

Da hast du wenigstens bauhaus als ordentlichen Verkäufer. Und das enthaltene Werkzeug wirst du sowieso faat alles sukzessive gegen was Richtiges austauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen