ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen

Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen

Themenstarteram 1. September 2016 um 22:01

Da ich in letzter Zeit öfters über die Anschaffung eines Werkzeugwagen nachdenke, habe ich bei der Recherche schon einige entdeckt.

Hierbei liefen mir im WWW immer wieder welche der Marke Kraftwelle über den Weg.

 

Hat zur benannten Marke schon jemand Erfahrungen sammel können,

oder kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Mich interessiert speziell natürlich die Quallität.

 

Dieses Modell hat es mir Speziell angetan.

Ps. Andere Modelle mit ähnlicher Ausstattung ( Speziell den großen Ratschenringschlüsselsatz ) können selbstverständlich auch verlinkt werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LambdasondeBank1 schrieb am 21. Dezember 2017 um 05:01:39 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Na dann lies dir mal den ersten Beitrag durch des Frederstellers !!!!

Er schreibt das eine verlinkung von anderen Werkzeugwägen erwünscht ist und die habe ich getan!!!!

Er fragt nach der Qualität von Kraftwelle. Hier meine Antwort : KRAFTWELLE = SCHROTT NOTE 6-----

rund 400 euro und nach kurzer Zeit in den müll schmeissen, dann lieber zum Hazet greifen !!!

Ich habe Deinen Hinweis noch einmal beachtet und den Beitrag zur Themenerstellung gelesen. Dann darf ich Dich jetzt in aller Form und Höflichkeit darum bitten, Dich ebenfalls sachbezogen zu der Frage zu äußern und die klat formulierte Frage

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 2. September 2016 um 00:01:15 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hat zur benannten Marke schon jemand Erfahrungen sammel können,

oder kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Mich interessiert speziell natürlich die Quallität.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

auch sachlich zu beantworten. Ich erwarte eine belastbare Begründung, warum die Kraftwelle-Werkzeuge Müll sind, woher Deine entsprechende Aussage stammt und welche Erfahrungen Du persönlich mit diesen Werkzeugen gesammelt hast. Solltest Du aber keine entsprechenden Erfahrungen haben und allein irgendwelche Antipathie gegen die Marke hegen, dann erwarte ich eine vornehme Zurückhaltung in der weiteren Diskussion. Weiterhin erwarte ich von Dir einen ruhigen und sachlich freundlichen Umgangston, so wie er unter Erwachsenen eigentlich normal sein sollte.

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten

Hier mal eine Empfehlung von mir:

http://www.hazet-freak.de/.../...ssistent-mit-Sortiment-179-7-145.html

Berechnet man jetzt noch das hier ein Schlagschrauber und ein Drehmo dabei sind dann relativiert sich der Preis auch wieder.

Sicher ist er immer noch teurer als der Kraftwelle , aber der Hazet ist schon Werkzeug fürs Leben , und kein so

Pillepalle.............:D

am 20. Dezember 2017 um 19:17

Zitat:

@twindance schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:25:24 Uhr:

 

Dies war hoffentlich soooo eindeutig formuliert, dass es keine Missverständnisse gibt!

Dann sollte man dies auch berücksichtigen.

Das Thema ist siehe Trödtitel Kraftwelle Werkzeugwagen.

Ich besitze einen und lasse mich nicht vorführen von einem Zeitgenossen der keinen besitzt.

Das Hazet u.a. Marktführer ist wissen wir alle. Der Te möchte keine 1200 € ausgeben........;)

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 20:02

Ganz klar auf den Punkt gebracht.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 20:38

Hier der Grund warum ich mir kein Hazet Werkzeug leisten kann

20171220_213552.jpg

Cool! Hätte ich auch mal wieder Lust auf. :)

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 21:23

Rate mal was ich jetzt mache.

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:17:58 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:25:24 Uhr:

 

Dies war hoffentlich soooo eindeutig formuliert, dass es keine Missverständnisse gibt!

Dann sollte man dies auch berücksichtigen.

Das Thema ist siehe Trödtitel Kraftwelle Werkzeugwagen.

Ich besitze einen und lasse mich nicht vorführen von einem Zeitgenossen der keinen besitzt.

Das Hazet u.a. Marktführer ist wissen wir alle. Der Te möchte keine 1200 € ausgeben........;)

Na dann lies dir mal den ersten Beitrag durch des Frederstellers !!!!

Er schreibt das eine verlinkung von anderen Werkzeugwägen erwünscht ist und die habe ich getan!!!!

Er fragt nach der Qualität von Kraftwelle. Hier meine Antwort : KRAFTWELLE = SCHROTT NOTE 6-----

rund 400 euro und nach kurzer Zeit in den müll schmeissen, dann lieber zum Hazet greifen !!!

Zitat:

@LambdasondeBank1 schrieb am 21. Dezember 2017 um 05:01:39 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Na dann lies dir mal den ersten Beitrag durch des Frederstellers !!!!

Er schreibt das eine verlinkung von anderen Werkzeugwägen erwünscht ist und die habe ich getan!!!!

Er fragt nach der Qualität von Kraftwelle. Hier meine Antwort : KRAFTWELLE = SCHROTT NOTE 6-----

rund 400 euro und nach kurzer Zeit in den müll schmeissen, dann lieber zum Hazet greifen !!!

Ich habe Deinen Hinweis noch einmal beachtet und den Beitrag zur Themenerstellung gelesen. Dann darf ich Dich jetzt in aller Form und Höflichkeit darum bitten, Dich ebenfalls sachbezogen zu der Frage zu äußern und die klat formulierte Frage

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 2. September 2016 um 00:01:15 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hat zur benannten Marke schon jemand Erfahrungen sammel können,

oder kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Mich interessiert speziell natürlich die Quallität.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

auch sachlich zu beantworten. Ich erwarte eine belastbare Begründung, warum die Kraftwelle-Werkzeuge Müll sind, woher Deine entsprechende Aussage stammt und welche Erfahrungen Du persönlich mit diesen Werkzeugen gesammelt hast. Solltest Du aber keine entsprechenden Erfahrungen haben und allein irgendwelche Antipathie gegen die Marke hegen, dann erwarte ich eine vornehme Zurückhaltung in der weiteren Diskussion. Weiterhin erwarte ich von Dir einen ruhigen und sachlich freundlichen Umgangston, so wie er unter Erwachsenen eigentlich normal sein sollte.

Ok , hier meine Meinung dazu im Detail.

Ich habe in meier alten wErkstatt damit geschraubt weil mein Chef meinte sich zu vergrössern und es mal

mit Billigwerkzeug versuchen will !

Wir hatten insgesamt 4 Wägen davon im Einsatz .

Tag täglich traten Mängel auf !!

 

 

Die Ratschen allerdings sind billig, die Griffe katastrophal schlecht in meinen Augen und ausserdem alle viel zu klobig. Die Ratschen sind hackelig und wackeln ohne ende. Wenn man eine Verlängerung und nuss aufsteckt dann wackelt das wie ein Kuhschwanz. Nüsse platzen auf von Handbetrieb ! Bits reisen ab oder verformen sich ohne mit der Wimper zu zucken !

 

Die passgenauigkeit der Schlüssel ist so schlecht das man praktisch nur die Ringseite benutzen kann ohen die Mutter zu beschädigen.

Die Maulseite ist so schlecht von der Passgenauigkeit das die Mutter beschädigt wird. Teure folgekosten!

Die Zangen und die Schraubenzieher. An den Zangen platzt überall die Verchromung und hinterlässt scharfe Grate, die Griffe lassen sich einfach abziehen. Die Profilierung der Flach- und Kombizange ist nach der ersten Verwendung platt gedrückt gewesen und der Seitenschneider schneidet allerhöchstens Plastik und auch das nur ab der Mitte nach hinten. Vorne ist er so stumpf, dass er nichtmal einen Kabelbinder sauber durchtrennt. Soll ich nach jedem Schnitt den Seitenschneider umtausch ??

Die Kreuzschraubendreher passen miserabel, drehen sich immer aus dem Kopf und runinieren dir jede Schraube, die geraden Schraubenzieher sind nach den ersten paar Verwendungen einfach vorne abgebrochen. Alle! Die Klingen sind viel zu spröde, eine schwarze Lackierung soll den Eindruck einer Beschichtung erwecken. Die Griffe stinken bestialisch nach Platik .

Bei dem Hammer flog schon nach paar mal der Kopf ab .

Die Inbus und Torxschlüssel verbiegen sich und sind von der Passgenauigkeit so schlecht das sie die Schraube zerstören.

Die Grippzange hält überhaupt nichts.

Die Wagen rosten und die Schubladen klemmen nach kurzer zeit.

Bei uns sind die Kraftwellewagen nur noch als Schraubenlager in der Ecke im einsatz.

Und die Moral von der Geschicht ??? Chef musste 4 neue Kaufen von Hazet und die 4 von Kraftwelle waren alle für die Katz !

 

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 15:22

Da müssen das ja alle 4 Montagsmodelle gewesen sein.

 

Und das auch noch früh um 6.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 21. Dezember 2017 um 16:22:38 Uhr:

Da müssen das ja alle 4 Montagsmodelle gewesen sein.

Und das auch noch früh um 6.

Achso ja. Ihr habt ja aber immer eine Erklärung euch das schlechte Werkzeug schön zu reden ???

Oder immer zu Beschreiben warum es kaputt gegangen ist ?? War immer nur Zufall ???

War immer ein Montagsmodell ???

Servus

Ich kann auch gegenhalten hab 3 bekannte die haben sich einen Kraftwelle Werkzeugwagen gekauft und schrauben seit 4 Jahren damit ( 1ner davon hat eine freie Werkstatt, 1ner hat eine Zimmerei und hat den Wagen fest am Firmenbus verschraubt und 1ner ist Hobbyschrauber ) und haben keine Probleme oder defekte.

Ich finde besonders für den Gelegenheitsschrauber sind diese Kästen absolut ausreichend und wenn mal was kaputt geht kann man sich als Ersatz ein Markenteil kaufen.

Außerdem ist Hazet nicht das maß alles dinge es gibt auch andere Hersteller ( bessere Hersteller aber das hat in dem Thema nichts zu suchen) ;)

Gruß sony8v

Also ich weiß nicht ob meine Beträge gelöscht wurden hab jetzt nicht nachgeschaut.

Aber ich hab wie schon oft hier erwähnt den Wagen jetzt ziemlich genau 1 jahr im Einsatz und hab mehrere zahnriemen und Getriebe und Kupplungen gemacht bist jetzt noch keine defekte außer die Wasserpumpenzange die ist der letzte mist und auch der Seidenschneider ist nicht der beste für Kabelbinder oder einen Schlauch abpetzen reicht er aber für mehr brauch ich ihn zB nicht.

Ich war bis jetzt immer froh das ich die ganzen imbuse und Torx habe oft hab ich anfangs gedacht toll jetzt brauch ich das und das und es war Gottseidank im Wagen drin.

Und ich hab zum Beispiel den 6er imbus für die kleine Ratsche auf große Ratsche adaptiert und mit dem Schlagschrauber die 6 Schrauben der Antriebswelle gelöst und fest gezogen und das schon bei mehren Fahrzeugen ebenso der Vielzahl und der ist nicht abgebrochen.

Die 18er Nuss habe ich schon so oft mit dem Schlagschrauber vergewaltigt und die ist immer noch wie neu genau so die 17er und 16er selbst Schrauben mit dem Knebel aufgemacht die mim Schlagschrauber nicht aufging.

Ach und übrigens ich finde die Kreuzschraubenzieher gut bei mir passen sie super und rutschen nicht durch, man muss nicht großartig von hinten drauf drücken und drehen es halt auch so, der große Schlitzschraubenzieher wurde schon so oft mim hammer behandelt wundert mich das der noch nicht abgebrochen ist (da finde ich es sauber das der Stiel durchgehen ist wo man zB hinten einen 6 Kant hat) und wenn die mal kaputt sind nehme ich halt meine Wera da können die Hazet nicht mithalten.

Im Bus.... sitzt der Busfahrer.

Inbus: Innensechskantschraube Bauer und Schaurte ;)

Gruß

electroman

Zitat:

@electroman schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:49:43 Uhr:

Im Bus.... sitzt der Busfahrer.

Inbus: Innensechskantschraube Bauer und Schaurte ;)

Gruß

electroman

Richtig ! und Inbus darf sich nur Inbus nennen . Qualität Made in Germany eben !! mit 10 Jahren garantie !!!!

Auch von Hafu ( Inbus ) habe ich mehrere sätze im Einsatz, Torx, inbus und Sechskant, alles Topp Qualität Made

in Germany , kosten pro Satz bei amazon 40euro.

https://www.inbus.de/.../70129

 

Wenn man bei ebay mal so surchschaut dann kosten Tgriff-schlüsselsätze Made in China 75 euro und mehr .

Einfach eine frechheit !!!!

Ich bleibe bei meiner aussage das Früher Billigwerkzeug auch billig verkauft wurde, Heute klebt man einen

schönen DICK geschriebenen Fantasienamen drauf und verkauft es teurer als Markenwerkzeug aus Deutschland !

Lächerlich !

Hier Markenware , schön mit Name und Schöner WErkstattwageneinlage:D:D:D:D !!!! nur Innensechkant

https://www.ebay.de/.../222756030725?...

UND HIER sogar Doppelt soviel von dem Baugleichen Schund nur leider OHNE Markenname und Einlage

https://www.ebay.de/.../201377487932?...

Doppeltsoviel WErkzeug wie bei der Marke und nur ein viertel so teuer. Wie gesagt früher wurde billig werkzeug auch billig verkauft..............

Heute kann man sichs aussuchen wie man zum Narren gemacht wird

 

Acho, bevor jemand fragt , warum , Das sind die gleichen Schlüssel wie in dem KRAFTWELLE WErkstattwagen !!!

 

Mein Tipp , klein Anfagen und Stück für Stück dazu kaufen wenn ihr nicht gleich das Geld habt für nen Hazet Werkstattwagen

oder ähnliches.

Hier noch eine Gute empfehlung von mir :

https://www.ebay.de/.../142511131169?...

Alleine die Zange hat schon nen wert von 25 euro !

mfg

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen