ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen

Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen

Themenstarteram 1. September 2016 um 22:01

Da ich in letzter Zeit öfters über die Anschaffung eines Werkzeugwagen nachdenke, habe ich bei der Recherche schon einige entdeckt.

Hierbei liefen mir im WWW immer wieder welche der Marke Kraftwelle über den Weg.

 

Hat zur benannten Marke schon jemand Erfahrungen sammel können,

oder kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Mich interessiert speziell natürlich die Quallität.

 

Dieses Modell hat es mir Speziell angetan.

Ps. Andere Modelle mit ähnlicher Ausstattung ( Speziell den großen Ratschenringschlüsselsatz ) können selbstverständlich auch verlinkt werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LambdasondeBank1 schrieb am 21. Dezember 2017 um 05:01:39 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Na dann lies dir mal den ersten Beitrag durch des Frederstellers !!!!

Er schreibt das eine verlinkung von anderen Werkzeugwägen erwünscht ist und die habe ich getan!!!!

Er fragt nach der Qualität von Kraftwelle. Hier meine Antwort : KRAFTWELLE = SCHROTT NOTE 6-----

rund 400 euro und nach kurzer Zeit in den müll schmeissen, dann lieber zum Hazet greifen !!!

Ich habe Deinen Hinweis noch einmal beachtet und den Beitrag zur Themenerstellung gelesen. Dann darf ich Dich jetzt in aller Form und Höflichkeit darum bitten, Dich ebenfalls sachbezogen zu der Frage zu äußern und die klat formulierte Frage

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 2. September 2016 um 00:01:15 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hat zur benannten Marke schon jemand Erfahrungen sammel können,

oder kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Mich interessiert speziell natürlich die Quallität.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

auch sachlich zu beantworten. Ich erwarte eine belastbare Begründung, warum die Kraftwelle-Werkzeuge Müll sind, woher Deine entsprechende Aussage stammt und welche Erfahrungen Du persönlich mit diesen Werkzeugen gesammelt hast. Solltest Du aber keine entsprechenden Erfahrungen haben und allein irgendwelche Antipathie gegen die Marke hegen, dann erwarte ich eine vornehme Zurückhaltung in der weiteren Diskussion. Weiterhin erwarte ich von Dir einen ruhigen und sachlich freundlichen Umgangston, so wie er unter Erwachsenen eigentlich normal sein sollte.

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten

Servus

 

Ein bekannter hat sich so einen vor fast einen jahr gekauft der ist bis jetzt sehr zufrieden damit er schraubt an alten bulldogs und autos als hobby.

Ich hab mir den angeschaut und war überrascht wie gut der werkzeugwagen verarbeitet ist das ganze set macht einen sehr guten eindruck

Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alle Teile zu Addieren.

Aber, wenn ich die Stückzahl der Werkzeuge zum Gesamtpreis in Relation setze, dazu noch den reinen Wagen,

sorry, Sperrmüll ab Fabrik.

Preilich annemhbar und gute Qualität liefert Projahn. In unterschiedlichsten Zusammenstellungen / Ausführungen oder ganz leer zum Selbstbestücken.

Sehe ich auch so. Ich glaube, mein Werkzeugwagen hat leer schon soviel gekostet. Irgendwo muss bei dem Angebot ein Haken sein.

mfg

am 2. September 2016 um 8:11

Kraftwelle ist Billigschrott

Das Zeug ist die klassische Importware. Ich kennen einen baugleichen Wagen mit ähnlicher Aussattung von ADB.

Werkzeug und Wagen sehen identisch aus, die Zusammenstellung ist ähnlich.

Dieser steht für Notfälle in einem mir bekannten Druckereibetrieb als "Werkzeugkiste" für kleinere Reparaturen. Gelegentlich komme ich also in die Verlegenheit damit zu arbeiten, wenn ich etwas aushelfe.

Der Werkzeugwagen selber ist nicht so schlecht und es ist auch alles übersichtlich angeordnet. Auch mit den Steckschlüssel kann man ganz gut arbeiten, die Ratschen allerdings sind billig, die Griffe katastrophal schlecht in meinen Augen und ausserdem alle viel zu klobig. Über die Steckschlüssel selbst gibt es eigentlich nichts schlechtes zu sagen.

Die Schlüssel passen einigermaßen, wobei die Passgenauigkeit besser sein könnte. Bei weichen Überwurfmutter aus Messing an den Wasch- und Feuchtanlagen der Druckwerke ist es manchmal grenzwertig.

In besagtem Wagen sind allerdings zwei Schubladen eine Katastrophe: Die Zangen und die Schraubenzieher. An den Zangen platzt überall die Verchromung und hinterlässt scharfe Grate, die Griffe lassen sich einfach abziehen (das ist sogar ein GS-Zeichen drauf, aber naja ... :D :D ). Die Profilierung der Flach- und Kombizange ist nach der ersten Verwendung platt gedrückt gewesen und der Seitenschneider schneidt allerhöchstens Kupferdraht und auch das nur ab der Mitte nach hinten. Vorne ist er so stumpf, dass er nichtmal einen Kabelbinder sauber durchtrennt.

Die Schraubenzieher: Die Kreuzschraubendreher passen miserabel, drehen sich immer aus dem Kopf und runinieren dir jede Schraube, die geraden Schraubenzieher sind nach den ersten paar Verwendungen einfach vorne abgebrochen. Alle! Die Klingen sind viel zu spröde, eine schwarze Lackierung soll den Eindruck einer Beschichtung erwecken.

Der Hammer, in "meinem" Wagen, noch mit Holzstiel hat bei der ersten Verwendung seinen Kopf verloren.

Fazit: Ich kenne einige Werkzeuge und auch Werkzeugmarken, aber der Wagen (ADB + x Importnamen) ist, abgesehen von den Steckschlüsseln wirklich der größte Schrott, den ich seit langen in den Fingern hatte. Jeder Aldi oder LIDL oder Baumarkt-Schraubenziehersatz und Zangensatz ist da noch besser.

Da es die gleiche Preisklasse und Optik ist, fürchte ich der Kraftwelle ist nicht besser. Eventuell würde ich nur den Wagen und die Steckschlüssel nehmen und den Rest mit mittlerer bis guter Qualität auffüllen.

Grüße

Themenstarteram 2. September 2016 um 8:47

Ich plane keine professionelle Nutzung, daher sind mir die Angebote von vergleichbar ausgestatteten Wägen für 1200euro aufwärts deutlich zu teuer.

 

Edit:

 

Der letzte Beitrag ist gut erklärt.

Demnach sollte ich mir lieber einen leeren Wagen besorgen und mit vorhanden Materialien bestücken.

Hallo,

So wären meine Gedanken. Wenn du mit den Abstrichen leben kannst, dass alles halt etwas zusammengewürfelt ist und einen gewissen Zeitaufwand bedeutet.

Auf der anderen Seite kannst du dann eben selber die Qualität der Werkzeuge bestimmen und bist nicht den beschriebenen Schwankungen unterworfen.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Carolus gemacht. Solides Werkzeug, habe einige 3/8 Zoll Kästen mit der Slim Sixty.

https://www.contorion.de/.../...zeugsatz-2200-080-118-tlg-63025369?...

Edit: nochmal ein gefüllter Wagen

http://gk.werkzeug-direkt.com/...TATTWAGEN-S7-GEFueLLT-140-TLG-SCHWARZ

Grüße

Themenstarteram 2. September 2016 um 9:48

Die leeren Wägen die es gelegentlich beim Aldi für 160 Euro gibt sind immer so schnell vergriffen.

Dann musst du halt mal um halb sieben da vor der Tür stehen. Noch ist es ja warm ;)

mfg

Themenstarteram 2. September 2016 um 10:07

Hat leider wegen der Arbeit nicht geklappt.

wieviel willst du denn für einen leeren werkzeugwagen maximal ausgeben :confused:

Themenstarteram 2. September 2016 um 11:28

Kommt drauf an wie er mir gefällt.

am 2. September 2016 um 14:35

Es gibt 2 Wege.

Den hier kaufen und abwarten was da kommt. Geht ein Teil kaputt (was ich nicht glaube) kann man das durch besseres ersetzen. (oder ein anderes Angebot)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../475301717-282-2022

Der Vorschlag des leeren Wagen und den mit der Zeit füllen.

Dann hat man aber kein Werkzeug anfangs, und rennt nur rum um sich das zu borgen.

Gebraucht Wägen sind unverhältnissmäßg teuer und trotzdem direkt verkauft.

Kein Versand man fährt evtl. weit um dann Schrott zu besichtigen.

Schon klar, aber alleine abplatzender Chrom wie weiter oben beschrieben löst bei mir schon mittlere Schnappatmung aus. Dann lieber erstmal mit wenig aber vernünftigen Werkzeug klarkommen.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kraftwelle Werkzeugwagen / Werkstattwagen