Kraftübersetzung Getriebe bei Kaltstart C63
Hallo
Mir ist aufgefallen das jedesmal wenn ich den Wagen morgens das erste mal anlasse und er noch Kalt ist die Kraftübertragung zum Getriebe hin beim anfahren sehr schwerfällig abläuft , zb wenn von N auf D geschaltet wird und angefahren wird. Die Drehzahl steigt hoch aber der vortrieb fällt schwer ( Bergauf noch lustiger 🙂 , ist das Normal ?? habt ihr das auch schon bemerken können bei euren C63? oder ist es Bauartbedingt ?
LG
Beste Antwort im Thema
@Durandula back doch einfach mal kleinere Brötchen. Du hast schon so viel Stuss hier verbreitet.
Anfang 2017: Ich - LF0,6x ist drin, Du alles Schwachsinn - später Du sagst das Selbe - eine Entschuldigung gab es nicht
Zur gleichen Zeit: Du - Du hast kein Soundproblem - ich: es gibt neue Software mit 4x knallen - Du zum Händler und singst dann hier Lpbeshymnen ohne zurückzurudern.
Thema Fahrzeugkosten - Du schreibst was von Belüge hinten 500 €, ich sage ja, aber geht über Hirschvogel für 300 + machen. Du zweifelst das wie Sau an (persönlich werdend). Mittlerweile postet Du auch die 300 € - eine Entschuldigung kam nie.
Bei meinem Video bezichtigst Du noch indirekt der Lüge. Als ich dann Belege (Quietschen der Rückbank, Klappern des Fachs und Abwürgen) in Form VON Videos bringe, kommt kein Zurückrudern. Nichts.
Und nun die unterschwellige - völlig haltlose -Unterszellung hier.
Du zeigst nicht nur regelmäßig, dass Du insbesondere technische und juristische Sachverhalte nicht überblickt, Du kommst hier auch noch menschlich ganz, ganz schwach rüber.
Die oben genannte Liste könnte ich übrigens fortsetzen. Wir alle machen Fehler. Kein Ding. Lass uns doch einfach mal locker bleiben.
37 Antworten
Also mir macht das MCT wirklich keinen Spaß.
Ich komme mir vor, als säße ich auf einem bockigen Pferd.
Und ich denke auch nicht, dass mir (Bj 2019/03) ein Software-Update den Komfort bringt, den ich vom 400er (Wandler) gewohnt war. Zum Vergleich würde ich gerne mal einen aktuellen 43er oder 53er test.
Also mir ist das noch nicht aufgefallen in welchem Gang er anfährt , werde das Mal beobachten. Wenn ich ehrlich bin habe ich von Update zu Update was das anfahren im kalten angeht nicht viel Unterschiede bemerkt !? Irgendwie beides nicht das Gelbe vom Ei 😁 was mir hilft , immer kurz antippen das Pedal und wenn er durch das kurze antippen Mal gegriffen hat , dann sofort 40% Gasstellung geben ( bei mir geht's leicht bergauf ) alles im C Modus
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 9. Mai 2019 um 08:44:22 Uhr:
Also mir ist das noch nicht aufgefallen in welchem Gang er anfährt , werde das Mal beobachten. Wenn ich ehrlich bin habe ich von Update zu Update was das anfahren im kalten angeht nicht viel Unterschiede bemerkt !? Irgendwie beides nicht das Gelbe vom Ei 😁 was mir hilft , immer kurz antippen das Pedal und wenn er durch das kurze antippen Mal gegriffen hat , dann sofort 40% Gasstellung geben ( bei mir geht's leicht bergauf ) alles im C Modus
Ich starte eigentlich immer in S+ und selbst da fährt er erstmal im 2. Gang an. Schalte dann auch immer runter um bergauf aus der Garage zu kommen. Seit dem letzte Update und vor allem nach einem faulen Kaltstart finde ich das viel deutlicher und schlimmer als vorher.
Zitat:
@Durandula schrieb am 9. Mai 2019 um 08:21:24 Uhr:
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 9. Mai 2019 um 07:36:41 Uhr:
@Durandula back doch einfach mal kleinere Brötchen. Du hast schon so viel Stuss hier verbreitet.Anfang 2017: Ich - LF0,6x ist drin, Du alles Schwachsinn - später Du sagst das Selbe - eine Entschuldigung gab es nicht
Zur gleichen Zeit: Du - Du hast kein Soundproblem - ich: es gibt neue Software mit 4x knallen - Du zum Händler und singst dann hier Lpbeshymnen ohne zurückzurudern.
Thema Fahrzeugkosten - Du schreibst was von Belüge hinten 500 €, ich sage ja, aber geht über Hirschvogel für 300 + machen. Du zweifelst das wie Sau an (persönlich werdend). Mittlerweile postet Du auch die 300 € - eine Entschuldigung kam nie.
Bei meinem Video bezichtigst Du noch indirekt der Lüge. Als ich dann Belege (Quietschen der Rückbank, Klappern des Fachs und Abwürgen) in Form VON Videos bringe, kommt kein Zurückrudern. Nichts.
Und nun die unterschwellige - völlig haltlose -Unterszellung hier.
Du zeigst nicht nur regelmäßig, dass Du insbesondere technische und juristische Sachverhalte nicht überblickt, Du kommst hier auch noch menschlich ganz, ganz schwach rüber.
Die oben genannte Liste könnte ich übrigens fortsetzen. Wir alle machen Fehler. Kein Ding. Lass uns doch einfach mal locker bleiben.
Äähm, danke für den Rückblick, ich bin ganz locker....aber bitte mal bei Tatsachen bleiben und nicht übertreiben, gerade was den LF angeht mal bitte nicht vergessen, wer hier die ersten Angebote schwarz auf weiss mit 0,5er Faktoren für 399€ im Monat „Ende 2015“ gepostet hat, den Stein „mit“ ins rollen gebracht hat. Habe ja selbst im Januar 2016 bestellt. Bei den letzten Lagerwagen auch nicht vergessen wo der Tipp mit dem 3Plus her kam. Den Rest deiner Liste lasse ich mal dahingestellt, kannst du gerne weiterführen, wüßte nicht wofür ich mich entschuldigen müsste. Klar macht jeder mal Fehler, aber es gibt absichtliche und unabsichtliche Fehler.
Wenn ich deiner Meinung nach technische und juristische Sachverhalte nicht überblicken kann, kann ich sehr wohl überblicken wenn jemand, auffällig und seit Jahren auch mit vorherigen Autos der Marke MB, sich als Hobby gesetzt hat über die Marke abzuledern. Und dann ist da einer der immer die selben Probleme hat und alles bekräftigt, immer 1:1 und immer in der selben Themen unterwegs. Und das ganze wird so oft wiederholt bis es einen gewissen Ruf hat. Und dann kauft man sich unverständlicher weise wieder einen Mercedes und wieder einen und das Spiel geht von vorne los. Nebenbei wird dann auch regelmäßig auf Straftaten in Tuning Themen aufmerksam gemacht. Mit dem Youtube Video mit dem knallenden Kombi im C Modus will ich gar nicht anfangen. Auch diese Liste könnte man endlos weiterführen...
Sich dann hier auf Xentry beziehen und den Update Tip zu geben (User hat gerade die aktuelle Version), obwohl man selbst mit dem Update unzufrieden ist, da muss ich halt mal den Sinn hinterfragen. Ob das jetzt Fehler oder Absicht ist, ist dabei komplett Wurst.
Hast du eigentlich mal gesehen, wann ich den Tipp mit dem Update gegeben habe?