Kraftstoffverbrauch im MID beim omega b anpassen?
Kann man den Kraftstoffverbrauch im MID anpassen? Bei mir stimmt das nämlich um fast 3 Liter nicht....
Danke und MfG 🙂
45 Antworten
Und was bedeutet das nun für mich? Bzw. was kann ich mit der Version und dem Programmspeicher anfangen? Und auf was bezieht sich die Wegstrecke?
MfG
Hi,
was das bedeutet kann ich erst sagen , wenn ich weiß was du für ein Fahrzeug hast .
Oder hab ich`s übersehen .
Demnach dürftest du ein 8 ventiler haben X20SE .
Ich zitiere mal meine Signatur 😁
Opel Omega B -- 16V 2.0 -- Bj.: 97 -- Limousine -- 100kW -- Klimaautomatik -- ele. Schiebedach -- Anhängerkupplung -- Multifunktionslenkrad
Hi,
dann zitiere sie mal nicht nur sondern trage die Signatur mal richtig ein und speichern , damit sie dauerhaft drin bleibt und sie unter jedem Post sichtbar bleibt , dann bleiben dir meine blöde Fragen erspart . 😁:
Jetzt ja .
Schaltung oder Automatik fehlt noch ?
Ähnliche Themen
Hi,
So noch eine letzte Frage , denn es sind ja 3 Dinge die man dazu braucht wie ich schon erwähnte .
Motor
Reifen
Getriebe
Leuchtweitenregulierung hast du ja im anderen Omega wenn ich jetzt richtig kombiniere .
Also bleibt nur noch zu wissen welche Reifen du montiert hast .
195 - 205 oder 225 er ?
Zum einen hatte ich dir doch zuvor alles dazu geschrieben.
Außerdem habe ich dir sogar schnell noch extra Bilder von der Einstellung gemacht, damit du einem evtl. unterbelichteten FOH erklären kannst, wie es geht.
Zum anderen hast du leider ein 97ger Baujahr und kein Mensch weiß so ob es Mj.98 ist, ab 9/98 ist nämlich das Modell 98 ausgeliefert worden, mit etlichen Änderungen. Zu denen zählt auch die Fahrgestellnummernplakette nunmehr an der B-Säule der Fahrerseite, anstelle von vorne auf dem Haubenträger zu finden ist.
Aber egal, darauf steht jedenfalls dein für dein Fahrzeug gültiger MID-Code drauf.
001 (beim 98ger Modell wäre der X20SE und damit der 8V) scheint mir falsch zu sein.
Außerdem kannst du den auch über die Info Display Listen bei Opel-Info ermitteln.
Ich sehe das erst mal so, daß dein Fahrzeug-Code im MID ziemlich sicher falsch ist.
ja das stimmt... Aber wofür die Leuchtweitenregulierung für Kraftstoffverbrauch?
da sind z.Z. 195er drauf...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von feet
Demnach dürftest du ein 8 ventiler haben X20SE .
Ja Kurt das hab ich ihm oben schon geschrieben .
Deshalb wird auch der Verbauch geringer im MID ausfallen .
Ich denke mal es wird Modelljahr 98 sein da sonst die 001 nicht programmiert werden kann bei älteren .
Kurt hatte mal ein paar Bilder dazu reingestellt-http://www.motor-talk.de/.../...schild-mj-95-bis-mj-98-i204142823.html
ergo.Typenschild mit MID vergleichen!
mfg
Spielt alles nicht so die Rolle.
Der Code muß stimmen.
Fehlerdiagnose LWR kam erst ab 9/97 mit dem 98ger Modell und den Xenon Scheinwerfern in das MID.
Das ist einfach die Fehleranzeige im Display die ausgewertet wird.
Also gucke ich morgen mal in meinen anderen omega ob dort der selbe Code ist und dann tausche ich die mal.
Erst mal vielen Dank für Eure Mühe 😁
MfG