Kraftstoffverbrauch im MID beim omega b anpassen?

Opel Omega B

Kann man den Kraftstoffverbrauch im MID anpassen? Bei mir stimmt das nämlich um fast 3 Liter nicht....

Danke und MfG 🙂

45 Antworten

Hi ,

Man kann den Programmspeichercode des MID `s anpassen an Reifen -Getriebe -und Motor .

Geht das mit dem tech2 oder so? Also beim FOH?

MfG

Hi,

Ja .

Könnte man dann nicht das MID tauschen? Also wenn das nur mit dem MID zusammen hängt...?

Ähnliche Themen

Hi,

Also erstmal ist die Umprogrammierung an deinem alten MID einfacher und billiger , sofern du einen kompetenten FOH erwischt .

Als nächstes würde ich mal den tatsächlichen Verbrauch über die getankte Kilometer errechnen .
Dann sieht man ob es tatsächlich am MID Programmspeichercode liegt oder ob du tatsächlich mehr verbrauchst wie normal .

Also ausgerecht habe ich das schon: laut Rechnung verbrauche ich beim letzten mal Volltanken hab ich 10.6l verbraucht und laut MID verbrauchte ich in der zeit 6.9l. Und ich hätt da noch einen anderen omega zum auschlacht.... mit xenon... wusste nur nicht ob das in ein auto mit ohne xenon funktioniert?!

MfG

Hi,

Bei den MID`s muß man auch Baujahrbedingt unterscheiden .
Da gibt es welche mit nur einem Stecker hinten und welche mit 2 Stecker .

Ansonsten bin ich jetzt überrascht :

Im Normalfall steht im MID eher mehr als tatsächlich .
Das wäre nur normal wenn du ein 6 ender hättest .

Da du aber ein 4 Zylinder hast sehe ich hier erstmal ein anderes Problem als den Programmspeichercode .

Der Verbrauch wird real über die eingespritzte Menge/pro Zeit, bei einem Druck von 3,5Bar, also über die Einspritzzeit (Einspritzwinkelzeit X Zylinder X Dehzahl, anhand eines Korrekturfaktors errechnet.
Der Korrekturfaktor ist via Tech 2 in kleinen 0,1L Schritten gesondert einstellbar.

Oft stimmt aber der FZ-Zuordnungscode nicht, der sollte zunächst eingestellt/kontrolliert werden.

20130401-201434
20130401-201753
20130401-201859
+6

Wistt ihr denn ob das im MID abgespeichert ist? Also mal die MID tauschen?! (Sind übrigens baugleich, auch vom baujahr... der andere opel ist halt nur die sport variante....)

MfG

Hi,

Ja , der Motor ist im MID Speichercode drin , hab ich dir aber oben schon geschrieben .
Lies doch einfach mal selbst deinen Programmspeicher-Code schnell aus .

Ich selber? Und wie? :>

Hi,

Beide Tasten am Wischerhebel gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken .

So hab gerad mal geguckt^^

MfG

Hi,

bedeutet Programmspeicher fürs MID 1
Softwareversion 3
Und die 5 stellige zahl ist die Wegstreckenzahl .

Deine Antwort