Kraftstoffverbrauch 1.9 diesel 101PS
Hallo erstmal... bin neu hier und stelle eine wahrscheinlich schon oft gestellte Frage: Wie liegt bei Euch der Spritverbrauch? Habe meinen astra erst 3 Wochen und schaffe es nicht unter 8 Liter zu kommen... Fahrstrecke ist hälfte stadt und hälfte Bahn ohne vollgas und ohne großartig mit der Sporttaste zu "spielen" .-) (ist ´ne Sport-Edition). Motor hat 115.000 gelaufen, Zahnriemen und AGR sind neu...
Danke für Eure Antworten....
Gruß chris
18 Antworten
Hallo, wäre super, wenn Du das machen würdest...
Danke schon mal im voraus..
Gruß Chris
P.S.: muss ich denn jetzt mit 7,5l leben oder ist das immer noch zu viel? ich find´s grenzwertig...
Hi,
finde 7,5 l/100km für einen Diesel auch nicht so wenig...andererseits, wenn der Stadtanteil rd. 70 % beträgt und auch noch mit Klima zurückgelegt wird, liegt der Verbrauch zwangsläufig etwas höher. Bei den aktuellen Außentemperaturen muß die Klima ja schon ganz schön schuften...
Was mir persönlich jetzt noch einfallen würde wäre zum einen ein schöner Ausflug über die AB auch mal mit höherer Geschwindigkeit um den Motor freizupusten, zum anderen dem Kraftstoff etwas teilsynthetisches 2T-Öl (pro Tankfüllung 100-150 ml) oder LM Super Diesel beizumischen um die Brennräume zu putzen 😉.
Grüße Panther13
Ich habe momentan eine sehr teure Mischung, LM Diesel Additiv und Aral Ultimate.
Er dankt es mir mit sattem Durchzug, sehr viel Ruhe und einem absehbar sehr niedrigem Verbrauch.
Sonst habe ich immer wieder mal Aral Ultimate mit 2 Takt gefahren. Ist auch sehr gut.
Klar, Ultimate ist teurer, aber meiner mag es sehr gerne und verbraucht ca. 0,3L/100 Km weniger.
Wobei ich 7,5L/100 Km immer noch recht viel finde.
Hast du besonders breite Reifen? Welche Marke?
Wechsel mal den Dieselkraftstoff und ansonsten hör trotzdem nochmal beim Opelhändler vorbei.
Probier aber evtl. mal das Liquy Moly Diese Additiv und guten Dieselkraftstoff und fahr ihn dann mal auf der Autobahn etwas aus.
Errechne zudem den Verbrauch mal über eine langere Distanz, bei wenigen Kilometern kann sich eine Rußfilterreinigung schon sehr deutlich bemerkbar machen.
Hallo..
Reifen sind Serie 205/55R16 von Bridgestone (auch Serie), Kraftstoff fahre ich Aral. Habe ihn letzte Woche ca 30 km Vollgas gefahren (lt. Tacho knapp 210), hat aber nix verändert. Ich muss nächsten Monat ein paar Mal beruflich nach Hannover, vielleicht bringt das ja was..
Der Wagen geht nächste Woche eh nach Opel, werd´s mal ansprechen..
Gruß Chris