Kraftstoffsorte normal oder super

VW Passat 35i/3A

Guten Morgen,

ich stehe kurz davor mir einen Passat Variant GT oder GL zu kaufen.
Weiss jemand, welchen Kraftstoff (normal oder super) der 2,0 L 85 KW bzw. der 1,8 L 66 KW benötigt?

Danke für die Unterstützung!

Freundliche Grüße
Automobilfahrer

17 Antworten

Hi,

also ich hab mal gehört das es ein echter schmarrn ist wenn man in ein Auto, welches keine Klopfsensoren hat, ein hochwertigeres Benzin rein tut. Der Motor kann damit garnichts anfangen. Und das Steuergerät weiß auch von nix.

Ich weiß dass mein Chef bei seinem Chip-tuning für 6er BMW sehr darauf geachtet hat. Er kann jetzt sogar Rennbenzin fahren. Aber das macht er natürlich nicht. Grund: Er findet keins.

Der 1.8L, 66kW ABS-Motor braucht laut "So wirds gemacht" so ziemlich als einzigster zwingend SUPER. Das hat mich damals kurzfristig geärgert weil ich den Motor auch habe. Aber wenn alles Ganz ist hab ich schon mal nen 7,2L Durchschnittsverbrauch hin gelegt.

Mit nem 1.8L, 55kW AAM-Motor haben wir nen Durchschnittsverbrauch von 7,1L NORMALbenzin zustande gebracht.

Den anderen Motor den du beschreibst kenn ich halt nicht und kann dazu nix sagen.

Gruß

Sorry hab nicht gesehen das die Kaufentscheidung schon gefallen ist. Und beim Klopfen hat einfach Gepard Recht.

Gruß

wenn man nur ganz feste dran glaubt, merkt man sogar mit V-Power eine Leistungssteigerung... GRINS

ich tanke immer Super... und wenn in der Tankklappe ein + ist.. dann halt Super plus...

meine Dame fährt Ihren NEW MINI one immer mit Normal.. obwohl er eigentlich Super braucht.. .. hmm.. also der läuft trotzdem verdammt gut.... aber ich bin da eigen.... allerdings tanke ich auch grundsätzlich Blind:

immer Markensprit.. Rüssel rein.. laufen lassen bis Klick, dann voll machen... dann möglichst mit 2 50er bezahlen.. und das Restgeld blind in die Hosentasche hinten links... dann tuts nicht so weh.. ;-)

allerdings tanke ich meinen TDI auch kostenlos in der Firma.... und muss nur den VR im Sommer tanken.. sonst wär ich da wohl auch knauseriger

Deine Antwort