Kraftstoffpumpe steuergerät anlernen/codieren

BMW 5er F10

Hallo zusammen

Hab bei meinem 535i das Steuergerät der Kraftstoffpumpe durch ein neues vom BMW ersetzt. Das alte ist wegen Wassereintritt zerstört worden.

Nun muss das noch angelernt werden. Weiss jemand wie ich das am besten hinkrieg?

Mit ista geht es glaube ich nicht oder?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

37 Antworten

Schon erledigt 😉

So leute. Erstmals vielen vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich.

Das Problem wurde behoben... Das Auto läuft vorerst tip top.

Grosses Danke geht an @Waveshaper für seinen Einsatz.
Was genau und wie er es gemacht hat weiss ich nicht. Er hat per Remote das Steuergerät angelernt/codiert.. Funktioniert alles bis jetzt wie es soll.

So hab Heute mal gesucht und die Stelle gefunden wo das Wasser eingetreten ist.

Wenn man den Kofferraum öffnet und die 2 Abdeckungen bei den Heckleuchten entfernt sind da 2 kleine Löcher die mit so nem Kleinen Deckel und Kitt verschlossen sind.

Bei mir war der Kit/Abdichtung vergammelt und so kam Wasser in den Kofferraum.

Vlt hilft das mal jemandem weiter.

Habe grad die innenliegenden Heckleuchten auf 50%tiger Kulanz getauscht bekommen. Auch wegen vergammelter Dichtungen, aber noch kein Wassereintritt- Ez.: 02/2015

Ähnliche Themen

Hab mal ein Foto angefügt. Auf dem Foto habe ich es aber bereits provisorisch mit silikon abgedichtet.

IMG_2021-10-13_22-21-15.jpeg

Grandios, dann habe ich am WE mal wieder etwas zu tun und abzubauen.

Gab es da mal eine Kaltverformung? Das Blech sieht auf dem Bild irgendwie komisch aus...

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:03:22 Uhr:

Gab es da mal eine Kaltverformung? Das Blech sieht auf dem Bild irgendwie komisch aus...

Nein, da kommen so Plastik abdeckungen und dann ist es gerade. Ist ne Vertiefung damit die Abdeckungen schön gerade sind.

Hallo zusammen,

Ich hatte ein ähnliches Problem, meine Fördereinheit hatte ein Kurzschluss kontakte vom Stecker verschmort und somit hat es auch das Steuergerät erwischt ich musste beide Bauteile austauschen.
Dies habe ich gemacht Ich hatte auch von einem Freund das Steuergerät neu angelernt, aber bekomme seit dem Immer eine Meldung im Fahrzeug Kraftstoffzufuhr. Kann es sein das dass Steuergerät falsch angelernt worden ist und deswegen diese Meldung im Fahrzeug immer erscheint?
Ich hatte eine Pumpe Fördereinheit gekauft von der Firma HELLA hier ist mir aufgefallen das diese 4Bar hat es gibt aber auch Fördereinheiten mit 5Bar oder ist vielleicht dieser Hintergrund das Problem, ich weiß leider nicht mehr weiter könntet ihr mit zum Thema weiterhelfen? Fahre ein BMW F11 535D Baujahr 2011

Hallo könnte mir jemand über TeamViewer das Steuergerät anlernen bin am verzweifeln ..

Melde dich bei Waveshaper. Geht schnell und einfach. Hat mir damals richtig den Arsch gerettet.

Oli geht natürlich auch 🙂

@Waveshaper @milk101

Habe bereits angeschrieben hoffe auf eine Antwort : )

@Waveshaper schau mal in deine DM wär mega wenn du mir helfen könntest …

Hi. Hab’s gerade gelesen. Herausforderung: Ist ein E-Modell. Bei E-Modellen reicht nicht nur Teamviewer für Remote sondern du musst die komplette Codiersoftware samt passender Daten auf deinem PC eingerichtet haben.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Ich komme um die Ecke bei Mainz :/

Ungefähr 1h entfernt von dir würde ich sagen.

Deine Antwort