Kraftstoffpumpe entlüften

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute, ich hab eine Frage : Ich will bei meinem Audi a4 B8 8k, der Kraftstoffilter tauschen und die krafstoffpumpe entlüften. Kann ich mit dieser Diagnosegerät Delphi DS150E die krafstoffpumpe entlüften ? Bzw an und ausschalten? Oder geht es nur mit "Vcds" ??

Vielen Dank im voraus.

17 Antworten

Zitat:

@Dimi_ schrieb am 2. Januar 2021 um 12:59:07 Uhr:

Zitat:

@VectraOasis schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:40:41 Uhr:

Als mit dem OBDeleven geht das wunderbar..
Motorelektronik 01 -> Grundeinstellung-> Kraftstofferstbefüllung -> 60sek.... kannst auch mehr Zeit pumpen lassen.

Hol dir einfach OBDeleven und kannst eigentlich alles selbst machen am KFZ. Kostet so ca. 100€ zurzeit die Pro-Edition.

Hallo, danke für alle Infos. Ich habe grade das obdeleven Pro bekommen. Ich habe es probiert, wie du mir schon geschrieben hast, leider kam eine Fehlermeldung raus.(siehe Bild). Ist es dir bekannt??

Dann probier mal Motorelektronik-> Ausgabetest-> Kraftstoffpumpenelektronik

hörst ja wenn die Pumpe läuft

Zitat:

@Dimi_ schrieb am 2. Januar 2021 um 12:59:07 Uhr:

Zitat:

@VectraOasis schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:40:41 Uhr:

Als mit dem OBDeleven geht das wunderbar..
Motorelektronik 01 -> Grundeinstellung-> Kraftstofferstbefüllung -> 60sek.... kannst auch mehr Zeit pumpen lassen.

Hol dir einfach OBDeleven und kannst eigentlich alles selbst machen am KFZ. Kostet so ca. 100€ zurzeit die Pro-Edition.

Hallo, danke für alle Infos. Ich habe grade das obdeleven Pro bekommen. Ich habe es probiert, wie du mir schon geschrieben hast, leider kam eine Fehlermeldung raus.(siehe Bild). Ist es dir bekannt??

Dann probier mal

Motorelektronik-> Grundeinstellung->Prüfung Kraftstoffpumpe für Vorförderung

hörst ja wenn die Pumpe läuft

Zitat:

@real_Base schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:15:48 Uhr:

Fahrwertür. Da hörst du auch ein leises Summen von hinten wenn du diese auf machst. Das ist die Vorförderpumpe die einen ersten Druck aufbaut.

Ist das wirklich so? Kann es von dem nicht wirklich sagen.
Aber bei neueren Modellen ist dies nämlich nicht mehr so.

Deine Antwort