ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kraftstoffpumpe bekommt zu wenig Strom - E46

Kraftstoffpumpe bekommt zu wenig Strom - E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 13:18

Guten Tag! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um einen e46 touring von 08/2002 . Es ist ein 318i mit n42 motor. Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ging er wärend des Fahrens einfach aus ohne Stottern oder Sonst was. Ich konnte ihn während des ausrollens sofort neu starten und konnte auch normal weiterfahren. Allerdings blieb das dsc Symbol dauerhaft am leuchten. Als ich den Wagen 2 minuten später abstellte und kurz in die bank ging ließ er sich nicht mehr starten. Habe ihn jetzt zuhause und gemerkt die Kraftstoff Pumpe bekommt zu wenig Strom. Wenn ich den Stecker an der Pumpe abziehe und dort mit dem multimeter Messe kommen dort nur 4,9 Volt an. Auch wenn der Anlasser dreht. Haben auch schon eine andere Kraftstoff Pumpe ausprobiert. Habe alle Sicherungen im handschuhfach überprüft und auch die 3 relais im motorraum. Habe auch direckt da gemessen wo das grüne relais drinsteckt dort kommen auch 12 Volt an.habe es dann überbrückt und es kommen an der Pumpe trotzdem nur 4,9Volt an. Ich habe auch schon eine neue batterie probiert selbes Ergebnis. Auch sämtliche autoschlüssel probiert. Bei zündschlüssel auf stellung 2 geht das dsc Symbol kurz aus und direckt wieder an. Hoffe ihr könnt helfen.vielen dank

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 14:06

Ja das stimmt ne ganze Menge Arbeit unnötig gewesen. Hoffe das es dann auch erledigt ist. Ist es denn wirklich so das wenn der kws komplett ausfällt weder Kraftstoff noch Funke gibt? Es standen sonst keine Fehler

hallo,

bei einem defekten KWS wird der Anlasser drehen,

bis er güht, aber der Motor trotzdem nicht starten

 

good lack

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 18:57

Anlasser dreht ja auch, aber weder zündfunke noch Benzin. Samstag weiss ich dann sicher ob es der kws war. Lg

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 7:15

So der neue kurbelwellensensor ist drin. Der Wagen sprang 4 mal an und verschluckte sich ganz schnell wieder und ging aus. Habe einen Schlauch vergessen dadurch hat er falschlufft ohne Ende gezogen also war das mit dem ausgehen richtig. Schlauch draufgesteckt wieder versucht zu starten und ich könnt kotzen , kein zündfunke und Benzin kommt zwar an wird aber nicht eingespritzt!!! Der neue Sensor kann ich mir nicht vorstellen. Kraftstoff Pumpe läuft ja und der drehzahlmesser zeigt beim anlassen auch was an. Hella Sensoren sind eigentlich auch kein schrott. Im fehlerspeicher steht nichts ausser krafftstoffvoratssensor 2 Funktion fehlerhaft.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 7:20

Jemand noch eine Idee was es sein kann?

Zitat:

@Morice82 schrieb am 13. Oktober 2019 um 09:20:54 Uhr:

Jemand noch eine Idee was es sein kann?

Da hilft nur den Kurbelwellensensor mit Oszilloskop zu prüfen um Gewissheit zu haben. Alles andere ist wie ne Kristallkugel

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 8:16

Er kann auch defekt sein obwohl ich beim startversuch Drehzahl angezeigt bekomme? Lg

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 8:46

Hat vielleicht jemand ein Bild für mich welches das dme relais ist? Und gibt es ein anderes baugleiches was ich kurz zum testen benutzen kann?

Hallo

Zu Fehlerspeichereintrag: Zum Verständnis / krafftstoffvoratssensor 2! ist die Pumpe gemeint! Dein Wagen bekommt keinen Sprit. Blöde Frage wie voll ist dein Tank !? Hast Du beim Einbau der Pumpe alles richtig gemacht ? Anschluss der Kabel Schwimmer richtige Position ? Wie hast Du das mit dem Zündfunken geprüft.

Schau mal hier : aus einem anderen Forum gelesen, vieleicht hilft es Dir?

RE: DME Relais

juhuuuu,wir haben den Fehler entdeckt,endlich wissen wir an was es gelegen hat.Wir müssen den Fehler jetzt nur noch beheben.

Es ist der Zentralstecker der unter dem Ansaugtrakt sitzt,dort sind warscheinlich die Verbindungen gegammelt,wir haben daran gerüttelt weil ein Werkstattmeister uns den Tipp gegeben hat, und er schon den gleichen Fehler gehabt hatte. Und siehe da er sprang an,bei erneutem wackeln ging er mal aus und mal sprang er wieder an

Wollen nun alle Kabel verlöten und den Stecker ganz weglassen

Mfg

Langer

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 16:41

Die Pumpe läuft es spritzt benzin aus der Kraftstoff Leitung direckt vor den einspritzdüsen . Habe eine Kerze mit zündspule an Masse gehalten und den Wagen gestartet. Kein zündfunke. Kerzen sind auch furz trocken nach etlichen Start versuchen

. Den Stecker werde ich prüfen

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 16:41

Tank sind 10 Liter drinne

Zitat:

@Morice82 schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:41:04 Uhr:

Die Pumpe läuft es spritzt benzin aus der Kraftstoff Leitung direckt vor den einspritzdüsen . Habe eine Kerze mit zündspule an Masse gehalten und den Wagen gestartet. Kein zündfunke. Kerzen sind auch furz trocken nach etlichen Start versuchen

. Den Stecker werde ich prüfen

Würde sagen das Steuergerät legt die Zündanlage "bewusst" lahm, weil es "meint", das die Voraussetzungen für eine Gemischzündung nicht gegeben sind .

Zitat:

@Morice82 schrieb am 13. Oktober 2019 um 09:15:01 Uhr:

So der neue kurbelwellensensor ist drin. Der Wagen sprang 4 mal an und verschluckte sich ganz schnell wieder und ging aus. Habe einen Schlauch vergessen dadurch hat er falschlufft ohne Ende gezogen also war das mit dem ausgehen richtig.

Die Frage ist jetzt, warum ist er dann zuerst vier mal angesprungen ?

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 17:49

Erstmal das er 4 mal ansprang und die Pumpe läuft jetzt was vor dem kws wechsel nicht der Fall war.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 17:51

Natürlich habe ich während des aus und einbaus der ansaug Brücke eine Menge Stecker gezogen und wieder gesteckt. Optisch sahen sie aber wirklich gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kraftstoffpumpe bekommt zu wenig Strom - E46