kraftstoffpumpe 325 i unterm Tank
Hallo,
ich habe einen BMW E30 Baujahr 87 325 i. Leider ist die Kraftstoffpumpe und das ganze glumps rundherum undicht unterm Tank. Die Pumpe gibt es ja wirklich noch zu hauf nur kann ich mit dem anbauteil vorne an der Pumpe nichts anfangen. Ich weiß nicht was das ist bzw ob man das unbedingt braucht. Ich hänge euch hier mal ein Bild an, auf dem Bild ist es Position 20 irgendeine druckdose schätze ich mal. Auf der originalseite wird da nur ein Schlauch angezeigt.
Den pulsationsdämpfer mache ich natürlich auch neu weil der komplett durchgerostet ist. Bei mir kommt tatsächlich Benzin aus einem der Pins .Ich denke mal minuspol. Aber ich will wenn dann alles neu machen. Nur kann ich keine Teilenummer von diesem Ding finden. Vielleicht könnte mir jemand eine Teilnummer geben bzw die Frage beantworten ob das den nötig ist.
3 Antworten
Die Dose braucht man nicht unbedingt, es geht auch ein Stück Schlauch. Doof ist nur: wenn es ein Schlauch ist, knickt er bei diesem Radius schlicht ab oder reisst mit der Zeit. Gaaaanz toll wenn billig.
Aber es wird einer korrekt angeboten als Formstück.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/browse/fuel_supply/fuel_pump/
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann lasse ich das Teil wahrscheinlich weg. Habe jetzt eine Pumpe von Bosch bestellt aber ich lasse doch erstmal den alten pulsationsdämpfer drin. Er scheint noch dicht zu sein.