ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kraftstoffleitung .....aber welche und woher?

Kraftstoffleitung .....aber welche und woher?

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. September 2019 um 21:26

Guten Abend

Mein Corsa sabbert, und zwar gewaltig.

Vor ca. 1,5 Jahren war mein Kraftstofffilter durchgegammelt und das passierte ziemlich heftig und akut. Zum Glück war noch ein passender Filter vorhanden.

ABER: Da das alles eine Hau-Ruck-Aktion war, weil es schnell gehen musste, ist eine dieser Klammern kaputt gegangen :(

Das ganze wurde dann provisorisch geflickt, mit Silikon und Kabelbindern. Hat ja auch auch gehalten, bis heute bzw. vor zwei Tagen.

Hatte auf dem Parkplatz einen Benzingeruch festgestellt, der aber dann irgendwie doch wieder weg war.

Und das gleiche eben nochmal und diesmal ging es nicht weg.

Also ist es doch meiner....

Tja, diese Klammern gibt es nicht einzeln, das weiß ich schon mal. Was ich aber nicht weiß ist, welche Leitung das nun ist und vor allem wo ich die her kriege.

Ich hab zwar schon bei diesem opel.7zap geguckt, aber ehrlich gesagt, ich blick da nicht durch.

Vielleicht kann mir ja jemand anhand des Bildes helfen.

Hab auch schon an Schrottplatz gedacht, aber ich denke, so einfach ist das Ding nicht zu demontieren, oder?

 

Grüssle

pingi68

Spritverlust
Ähnliche Themen
16 Antworten

entweder über ebay, Schrottplatz oder über Opel direkt .

mfg

Ich würde zum FOH fahren...

Die finden schnell das passende Teil, vielleicht gibt es dieses Teilstück ,was mit Silikon behandelt wurde Einzel ...

Beim Mahle Filter waren 2 neue Klammern dabei oder wie schon geschrieben wurde beim Schrotti versuchen.

@Pingi68

Erst mal schauen welchen Motor du hast.

Ich vermute mal es wird die Leitung Nummer 5 sein und 6.

Motor 10/14 XEP

https://opel.7zap.com/de/car/x01/g/0/6-2/

Hallo!

Dies ist ein Benzinfilter für ein Corsa C Z12XEP und bei diesem sind auch die Klammern dabei!

Gruß GMO

Benzinfilter

Hallo!

Ich würde mir ein Neuen Benzinfilter kaufen dann hast du alles neu!

Wenn du die vom Schrott holst weiß du dann auch nicht ob die dicht sind.

Was hast du für ein Motor bei dir drin?

Dann such ich dir den Filter raus!

Gruß GMO

Themenstarteram 8. September 2019 um 12:51

Zitat:

@hwd63 schrieb am 8. September 2019 um 12:00:34 Uhr:

@Pingi68

Erst mal schauen welchen Motor du hast.

Ich vermute mal es wird die Leitung Nummer 5 sein und 6.

Motor 10/14 XEP

https://opel.7zap.com/de/car/x01/g/0/6-2/

Hoppla, das hätte ich dazu schreiben sollen. Ich habe den 12. Keine Ahnung ob das nun X oder Z....wo zum Teufel steht das?

Auf die 6 hab ich auch getippt, aber warum die 5?

Grüssle

pingi68

Themenstarteram 8. September 2019 um 12:56

@GMO

Frag mich bitte was leichteres :D

Also ich habe den 12ichweissnichtwas...

Die Klammer filterseitig ist ja ok, der Filter ist ja neu rein gekommen.

Aber das Gegenstück ist hinüber. Ist damals bei der Demontage des alten Filters abgebrochen.

Ist auf dem Bild echt blöd zu erkennen, sorry.

Grüssle

pingi68

Also an der Benzinleitung ist Defekt?

Gruß GMO

Dann brauchst du die Benzinleitung und nicht die Klammer. Einzeln wird es da aber nichts geben.

Themenstarteram 8. September 2019 um 13:27

Zitat:

@GMO schrieb am 8. September 2019 um 13:04:40 Uhr:

Also an der Benzinleitung ist Defekt?

Gruß GMO

Jap, genau.

Darum habe ich ja gefragt, welche genau das ist.

Grüssle

pingi68

Themenstarteram 8. September 2019 um 13:33

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 8. September 2019 um 13:26:03 Uhr:

Dann brauchst du die Benzinleitung und nicht die Klammer. Einzeln wird es da aber nichts geben.

Ich weiß. Das habe ich doch in meinem Eingangspost geschrieben.

Zitat:

Tja, diese Klammern gibt es nicht einzeln, das weiß ich schon mal. Was ich aber nicht weiß ist, welche Leitung das nun ist und vor allem wo ich die her kriege.

Ich hab zwar schon bei diesem opel.7zap geguckt, aber ehrlich gesagt, ich blick da nicht durch

Aber es gibt ja nicht nur EINE Leitung. Deshalb habe ich hier gefragt, welche von den vielen nun die passende ist.

Grüssle

pingi68

 

Du hast geschrieben das eine Klammer kaputt gegangen ist aber nichts davon erwähnt das vom Gehäuse der Kupplung etwas abgebrochen ist.

Themenstarteram 8. September 2019 um 15:13

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 8. September 2019 um 14:02:55 Uhr:

Du hast geschrieben das eine Klammer kaputt gegangen ist aber nichts davon erwähnt das vom Gehäuse der Kupplung etwas abgebrochen ist.

seufz

OK, so explizit habe ich das nicht geschrieben.

Aber bereits in der Überschrift steht, dass ich eine neue

KRAFTSTOFFLEITUNG brauche.

Eben weil ich weiß, daß es die Klammern (wie immer die auch heißen, eben nicht einzeln gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kraftstoffleitung .....aber welche und woher?