ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Türkabelbaum, woher bekommen?

Türkabelbaum, woher bekommen?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 9:23

Hallo!

Ich möchte bei mir eFh nachrüsten. die Türmechanik und die Schalter habe ich, bzw. ich bekomme sie demnächst.

nun brauche ich noch die Türkabelbäume.

Hat jemand ne Idee, wo ich die herbekommen kann?

Klar, vom FOH. aber da kosten die 60€ pro Stück, wenn ich mich nicht täusche...

Gibts die woanders günstiger? kann ja auch gerne gebraucht sein.

Am liebsten wäre mir der kompletteste ( :) ), also mit eFH, e-Spiegel etc.

Hat aber vielleicht trotzdem jemand die Teilenummer für den Kabelbaum zur Hand? für den Fall, dass ich sie doch beim FOH kaufen muss...

Aso, im Anhang mal ein Bild von meinem Türstecker. sieht gut bestückt aus, denke ich...

kann jemand daraus vielleicht erkennen, ob es etwas gibt, was nicht vorverkabelt ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

Da schließ ich mich doch gleich mal an, kann den Türstecker auf dem Bild mal jemand beschriften?

Dann kann ich auch mal bei nachschauen, wie's mit der Vorverkabelung ausschaut.

Gibts da Unterschiede von Vorfacelift zu Facelift?

Hi - anbei die Steckerbelegung!

Ob es Unterschiede gibt? -> ja, die sind aber nicht so ohne weiteres im Schaltplan zu finden. Ich geh mal davon aus, dass bei den Türen keine Unterschiede sind!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Februar 2007 um 9:55

Da schließ ich mich doch gleich mal an, kann den Türstecker auf dem Bild mal jemand beschriften?

Dann kann ich auch mal bei nachschauen, wie's mit der Vorverkabelung ausschaut.

Gibts da Unterschiede von Vorfacelift zu Facelift?

Einfach mal dieverse Foren durchsuchen oder auch unter suchen

ein Tread eröffen. Ansonsten augenauf bei Ebay. Hab da meine auch her.

mfg Daniel

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 9:23

ja, ich schau schon seit geraumer zeit bei ebay und in Foren nach den Dingern... naja, so eilig ist es ja auch noch nicht.

hätte ja nur sein können, dass jemand nen shop oder sowas kennt, wos die Teile gebracht gibt.

Hat vielleicht trotzdem jemand die Teilnummer für die Kabelbäume?

am 24. Februar 2007 um 9:51

Hmm, da fällt mir höchstens noch der allseits beliebte Schrotti ein ;). Solche Teile meistens net so leicht gebraucht zu finden.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 10:36

bei mir in der Gegend gibts keinen Schrotti, der sowas haben könnte... :(

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

Da schließ ich mich doch gleich mal an, kann den Türstecker auf dem Bild mal jemand beschriften?

Dann kann ich auch mal bei nachschauen, wie's mit der Vorverkabelung ausschaut.

Gibts da Unterschiede von Vorfacelift zu Facelift?

Hi - anbei die Steckerbelegung!

Ob es Unterschiede gibt? -> ja, die sind aber nicht so ohne weiteres im Schaltplan zu finden. Ich geh mal davon aus, dass bei den Türen keine Unterschiede sind!

hi leude,

anscheinend kennt ihr euch damit ja ein bissel aus. in den steckern sind ja solche silberne klemmen drinn, wo die kabel drinn stecker, kann mir einer vn euch sagen welche das genau sind, also die bezeichnung von diesen klemmen, weil da gibt es tausende von und ich brauche davon ein paar stück.

habe mir naemlich den kabelbaum vom astra g gekauft und der ist ein wenig anders als der vom corsa c und nun muss ich diese silbernen klemmen haben, aber keiner kann mir sagen wie die heissen. selbst opel weiss es ned :(

hoffe ihr koennt mir helfen,biiiittttttttte ! ! !

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 9:29

@nabazi

Danke für die Belegung. ist sehr informativ.

so wie es aussieht, ist ja alles soweit vorverkabelt. das ist schonmal gut..

 

ich werde in den nächsten wochen die augen aufhalten. aber vielleicht hat trotzdem jemand die Teilnummer für den Kabelbaum für mich?

am 26. Februar 2007 um 7:24

@nabazi:

Auch von mir nochmal Danke. Das kann ich gut gebrauchen!

Mit den Pins, das interessiert mich auch, woher man die bekommt. Kann man ja für diverse Nachrüstaktionen brauchen. :D

No problem - gern geschehen! :D

Zu den Kabelsteckern:

Ab und zu mal bei ebay gucken - einfach nen alten Kabelbaum eines Corsa C ersteigern (so mach ich das) - neu (einzeln!) gibts die bei Opel leider nicht. Ist halt dann ein wenig Friemelkram, um sich entsprechende Kabelstifte (männlich) oder Kabelschuhe (weiblich) abzumachen und an eigene Kabel dran zu machen.

Wobei die Stecker bei Corsa C - Kabelbäumen relativ leicht zu öffnen und die Kabel zu entnehmen sind!

MfG

:cool:

genau diese meine ich also die Kabelstifte & Kabelschuhe welche bezeichnung haben diese?

kann mir keiner von euch sagen wo ich diese Teile herbekomme bzw wie die bezeichnung von dennen ist?

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Zu den Kabelsteckern:

...neu (einzeln!) gibts die bei Opel leider nicht...

am 28. Februar 2007 um 11:17

Na aber, es muss doch in nem Elektronikladen o.ä. diese Pins auch zu kaufen geben?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen