Kraftstoffilter wechseln?
Hallo,
ich habe im Wartungsnachweis mal nachgeschaut.
Wird bei den Benzinern der Kraftstoffilter gar nicht gewechselt?
Sollte oder muss man ihn irgendwann mal tauschen?
Danke
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
meine kiste hat jetz 74tkm runter meint ihr bmw hat da schon ma was gewechselt.. hab den bei 67tkm gekauft?=!?!
Wenn er die Inspektion bei 60.000 TKM bei BMW gemacht hat dann ja da es dazu gehört
@Vanden
Hatte ihn schon ein geschickt 😁
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
@Vanden
Hatte ihn schon ein geschickt 😁
Ok dann warst du schneller 😉
ich guck mal wann die letzte inspektion war.. da ich das in meiner werkstatt alles machen lasse brauch ich das checkheft ja net!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich guck mal wann die letzte inspektion war.. da ich das in meiner werkstatt alles machen lasse brauch ich das checkheft ja net!
Also wenn die sich auch genau an den Plan halten was von BMW vorgegeben ist soltle er bei der 60er gewechselt worden sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Also wenn die sich auch genau an den Plan halten was von BMW vorgegeben ist soltle er bei der 60er gewechselt worden sein
ich schau zuhaus ma rein.. bin ja noch arbeiten!
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
was ein blödsinn
irgendwann is der numal dicht
und das bissel was man rüberkippt, is doch wohl minimal
wenn ihr meint "oh mein gott, bloss nicht", dann tut´s halt nicht
Dann sag mir bitte warum du es überhaupt machst? So viel bringt des eh nicht! Die meisste luft ist in den Leitungen wenn der Kraftstoff ausläuft. Ausserdem solltest du vielleicht noch bedenken
das beim Dieselfilter Wasser abgescheidet wird. is auch nich so wenn das zuerst an die PUmpe gelangt. Überleg mal was da z.B. bei Injektoren und Hochdruckpumpen für Spiele drinn sind. Da kriegst du nicht mal ein Haar dazwischengeschoben. Und du siehst den Dreck mit blossen Auge nicht der dir die Teile kaputt macht.
A bissal überlegen schadet manchmal nicht und vor allem sauber arbeiten schon gar nicht.
wat willst du denn ?
is okay, servus
ruhe bewahren, schock bekämpfen, stabile Seitenlage einnehmen.