Kraftstofffilterwechsel
hey jungs 🙂
ich habe gestern den kraftstofffiter an dem astra h 1.7cdti(110PS) EZ 5.2009 getauscht.Alles gut alles schön,bis ich das filtergehäuse geöffnet hatte🙂
1.Der Filter(war so einer mit zacken)war soooooo schwarz,obwohl mein vater erst 12tkm mit der karrre gefahren ist(ja ich weiß er istn rentner)die fahren nicht so viel🙂
2.diese feder am deckel des gehäuses war weit rausgezogen un hing dazu noch schief in ihrer verankerung 🙁
Also bischen grade gebogen gehäuse mit diesel befüllt,zugeschraubt und motor gestartet.lief dann auch ca 4 min und dann ging er aus 🙁
georgelt georgelt georgelt,kein erfolg!denk nach denk nach denk nach🙂 zuführleitung die mit dem blauen einsatzstück ab gemacht zündung an... da kommt kein tropfen diesel raus!SCHEIßE!
Das mit der feder hatte ich zu meinem pech total vergessen. also ab nachhause.Trailer hinter meinem benz gehängt und wieder zurück zum opel🙁 da geht immer noch nix!Naja aufgeladen und bei dem FOH in der Nähe abgestellt...
Heute morgen fiel mir leider erst das mit der Feder ein.Kann das sein das die ein saignal an die hd gibt ob sie pumpen soll oder nicht?
Bei meinem Benz gibt es so eine feder nicht zumindest nicht am deckel!
und bei dem astra meienr schwester (1.7 cdti 80 PS EZ 2003)gibts die auch nicht am deckerl zumindst kann ich mich nicht drann erinnern.
Also nochmal konkret meine Frage wofür ist diese Scheiß winzige feder am kraftstofffilterdeckel gedacht?
Wenn sie tatsächlich dafür gedacht ist um das signal zu geben ob sich genug diesel im gehäuse befindet fahr ich gleich morgen früh mit meinem benz und dem trailer zu foh und hol die karre wieder ab,besorg mir n neuene deckel und gut is!?oder wie seht ihr das?
MfG
Für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar!
Achso bevor ichs vergess mit bremsenreiniger läuft der motor also muss definitiv i-was mit der gemischaufbereitung zu tun haben!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jupii
Kollege wenn die Feder so gehört dann wäre das loch wo sie reingehört auch schräg!logisch!?kp in mein Augen ist und bleibt Opel Schrott.hät er sich mal lieber n Benz gekauft.naja der foh kümmert sich darum und dann wird die Karte höchstwahrscheinlich verscherbelt.dann kann er sich auch endlich mal sein wunschauto kaufen den cls 350 CDI .
Ey man wenn ich mein Benz neben sein Opel stelle übertönt der mein Benz locker,aber nicht so schlimm wie vw:'(
Mein Benz:c220 cdi ez 7/99 280tkm 125 ps
Sein Opel:1.7 cdti ez 5/09 12tkm PSSorry aber das musste iwann mal raus.naja aber danke das sich immerhin einer mit dem Sorgenkind befasst hat.
Allein bei deinem Post muss ich mir das lachen verkneifen. Du fragst um Rat und ziehst dann über die Marke her, weil ihr auf deutsch gesagt, zu blöd seid, nen Kraftstoffilter beim Diesel zu wechseln? Sei froh, dass es nen Diesel ist und kein Benziner und ihr unters Auto krauchen müsst. Sonst würde wahrscheinlich jetz eure ganze Einfahrt im Benzin schwimmen.
Und wie kann man dazu kommen Opel mit Benz zu vergleichen? Das is ne ganz andere Preisklasse!
Noch was... wenn man dein Eisenschwein mit 2,2L und nur 125Ps gegen nen 1.7er Astra stellt, zeigt sich wer im Verbrauch und Kosten die Nase vorn hat!
16 Antworten
Ich würde mal sagen dass die Feder da was zurückdrückt, damit falls das Filtergehäuse kauputt geht nicht haufenweise Kraftstoff austritt...Sicherheitsfunktion bei Unfällen oder so.
Meinst das?glaub ich ehrlich gesagt nicht.nicht böse gemeint. ich glaube dafür ein andere Mechanismen da.das ding ist ja als ichdas Gehäuse geöffnet hatte hing die gut 1,5cm raus.und als ich sie San grade gemacht habe waren's nur noch ca 1cm.eig. Kanns nur an dieser blöden Feder liegen.glaub kaum das die HD pumpe nach 12tkm schlapp macht.werde heute Nachmittag mal hinfahren und noch mal n bissl an der Feder arbeiten .vllt gehts ja...
Für weitere Denkanstöße wäre ich trotzdem dankbar😁
Verdammt iwer muss doch wissen was die Aufgabe dieser scheißfeder ist.
MfG. ...
Ich warte:-P
Die Frage ist doch eher warum du die Feder zurückbiegst...es gibt nunmal welche die verzogen aussehen oder überzogen...das hat schon seinen Grund. Entweder wieder zurückbiegen oder nen neuen Filterbehälter kaufen...
Kollege wenn die Feder so gehört dann wäre das loch wo sie reingehört auch schräg!logisch!?kp in mein Augen ist und bleibt Opel Schrott.hät er sich mal lieber n Benz gekauft.naja der foh kümmert sich darum und dann wird die Karte höchstwahrscheinlich verscherbelt.dann kann er sich auch endlich mal sein wunschauto kaufen den cls 350 CDI .
Ey man wenn ich mein Benz neben sein Opel stelle übertönt der mein Benz locker,aber nicht so schlimm wie vw:'(
Sein Opel:1.7 cdti ez 5/09 12tkm PS
Sorry aber das musste iwann mal raus.naja aber danke das sich immerhin einer mit dem Sorgenkind befasst hat.
Zitat:
Sein Opel:1.7 cdti ez 5/09 12tkm PSSorry aber das musste iwann mal raus.naja aber danke das sich immerhin einer mit dem Sorgenkind befasst hat.
Allein bei deinem Post muss ich mir das lachen verkneifen. Du fragst um Rat und ziehst dann über die Marke her, weil ihr auf deutsch gesagt, zu blöd seid, nen Kraftstoffilter beim Diesel zu wechseln? Sei froh, dass es nen Diesel ist und kein Benziner und ihr unters Auto krauchen müsst. Sonst würde wahrscheinlich jetz eure ganze Einfahrt im Benzin schwimmen.
Und wie kann man dazu kommen Opel mit Benz zu vergleichen? Das is ne ganz andere Preisklasse!
Noch was... wenn man dein Eisenschwein mit 2,2L und nur 125Ps gegen nen 1.7er Astra stellt, zeigt sich wer im Verbrauch und Kosten die Nase vorn hat!
@muggubuggu
ähm..der Astra H hat soviel ich weiß keinen Benzinfilter unterm Auto sondern nur einen IM Tank ;-)
Okay ist mir neu. Ich dachte der ist wie sonst auch immer, in der Höhe der Hinterachse.
Man lernt nie aus. Aber ich fahr ja nen Diesel und kenn mich somit nur noch damit aus 😁
Also ich hab bei mir auch keinen Benzinfilter irgendwo unterm Auto gesehen wo ich den Hinterachssensor montiert habe...
Zitat:
Kollege wenn die Feder so gehört dann wäre das loch wo sie reingehört auch schräg!logisch!?kp
1. Ich bin nicht dein Kollege...diese Peinlichkeit tu ich mir nicht an
2. Nur weil eine Feder nicht gerade ist, heißt es nicht dass sie nicht funktioniert und keinen Sinn hat.
Egal.ich vergleiche spezifisch mein Benz mit seinem Opel du Beleidigung entfernt - KKW 20 MT-Moderation da sind 10jahre unterschied.meiner ist glaub ich erschwinglicher wie der Opel und macht nur halb (wenn überhaupt so viele sorgen).aber egal lass uns diese Diskussion lieber beenden bevor es ausartet.ihr fahrt eure opel😁 und ich mein Benz!und wenn ich mal einen von euch mit sein Opel am Straßen Rand sehe lach ich nur und fahr weiter😁 peace out allzeit popelige fahrt
Hi,
nu is aber echt gut hier!
PS. Je älter das Auto umso weniger Probleme, das ist markenübergreifend so.
Gruß Metalhead
Zitat:
Egal.ich vergleiche spezifisch mein Benz mit seinem Opel du Beleidigung entfernt - KKW 20 MT-Moderation da sind 10jahre unterschied.meiner ist glaub ich erschwinglicher wie der Opel und macht nur halb (wenn überhaupt so viele sorgen).aber egal lass uns diese Diskussion lieber beenden bevor es ausartet.ihr fahrt eure opel😁 und ich mein Benz!und wenn ich mal einen von euch mit sein Opel am Straßen Rand sehe lach ich nur und fahr weiter😁 peace out allzeit popelige fahrt
Auch ich hoffe sehr, dich hier nicht wieder zu sehen.
PS. Mein letzter Benz (vor zwei Jahren) hielt nach Werksabholung genau 14 Tage, dann stand ich auf dem Standstreifen mit durchgebranntem Scheibewischermotor (die Welle war verrostet), bei Schneeregen.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,nu is aber echt gut hier!
...
daß möchte ich aber auch meinen.
Nur das die Sache klar ist, beleidigt wird hier nicht!😠
Und Markenbashing ist hier genauso fehl am Platze und zu unterlassen.
Gruß KKW 20
MT-Moderation