Kraftstoffenttankung
Hat jemand einen Plan, wie man bei einem neuen Focus/C-Max den Kraftstoff über den Einfüllstutzen absaugen kann ? Beim Mondeo/Galaxy/S-Max geht das problemlos.
Ich denke mal das liegt an der Form des Einfüllstutzens. Hat jemand eine Meinung dazu ??
Beste Antwort im Thema
Heute angemeldet und so ein Thema?
Du hast doch ne Macke.
30 Antworten
Beim Benziner passt der Stutzen vom Reservekanister normal rein.
Beim Diesel muss man den im Fahrzeug vorhandenen Tankadapter nutzen um vom Kanister zu tanken.
Ist so ein kleiner schwarzer Plastiktrichter.
Nana, wer wird denn da gleich borsteln?
Theoretisch könnte man über den Einfüllstutzen für Kanister ein dünneres Rohr in den Tank einführen und so eine Fehlbetankung absaugen. Allerdings ist, wie schon festgestellt, eine Fehlbetankung, zumindest via Zapfsäule, absolut ausgeschlossen.
Eine Fehlbetankung würde nur via Kanister möglich sein. Aber wer führt denn heutzutage bitte (überhaupt) einen (falsch) befüllten Kanister im Auto mit sich (Ich glaube den letzten Benzinkanister im Auto hab ich vor gut 20 Jahren bei meinen Eltern gesehen).
In Deutschland einen Tank leer zu fahren, weil halt wirklich weit und breit keine Tankstelle ist, ist echt schwer, mal von quasi mutwilligem "da gehen schon noch 5 Kilometer bestimmt..." abgesehen. Somit braucht heutzutage echt keiner mehr einen Kanister mitschleppen (zusätziches Gewicht kostet wiederum mehr Sprit).
Wenn falsch getankt sowieso Tank raus und spülen 😉 besonders beim Diesel 😉
Zitat:
Original geschrieben von nicmor
Das interessiert mich einfach und wundert mich.......da es eben bei den anderen Modellen funktioniert
Sorry, aber da stellt sich ja schon ein wenig die Frage, woher Du das denn weißt? Wieviele andere Modelle hast Du denn so zu Hause stehen, und wie oft kommst Du in die Verlegenheit, da den Sprit wieder absaugen zu müssen?
Die meisten von uns kommen in ihrem Leben kein einziges Mal in die Verlegenheit, einen Tank absaugen zu müssen. Aber Du scheinst da über einen modellübergreifenden Erfahrungsschatz zu verfügen. Uns jetzt hat's mal bei einem nicht geklappt, und Du meldest Dich in einem Automobilforum an, um zu sehen, wie's denn doch funktioniert? Einfach so, weil's Dich halt interessiert...???
Igendwie habe ich das Gefühl,daß hier mehr dahintersteckt als nur Interesse 😉
Merkwürdiger Thread.
Aber immerhin weiß ich jetzt, wofür die komische noch eingeschweißte Plastiktülle ist, die im Auto liegt. 😁
Seid doch froh wenn er den Plastiktrichter oder den richtigen Schlauch benutzt anstatt den Tank anzubohren 😉
Zitat:
Original geschrieben von puempel67
Merkwürdiger Thread.Aber immerhin weiß ich jetzt, wofür die komische noch eingeschweißte Plastiktülle ist, die im Auto liegt. 😁
Brauchen wirst das Teil in der Realität eher nie, hab selbst in fast 20 Jahren Autofahrerei nie via Kanister tanken müssen... Selbst wenn man ohne Sprit liegen bleiben würde, wozu gibt's denn bitte den ADAC oder andere ähnliche Dienste?
An den TE: in welcher Gegend wohnst du denn so? Nicht, dass du mal an meinem ST ne Enttankung vornimmst... If u know what i mean...
Wenn man einige Kommentare so liest.... Dazu fällt mir ein....
"Was ich denk und tu,trau ich anderen zu" !
Ja, der Mensch an sich ist halt schlecht ............. könnte man denken.
Ist halt immer komisch wenn Leute sich neu anmelden und dann so eine Frage stellen.
Genauso wie einer der als ersten Beitrag fragt wie er in den Mondeo kommt da er seinen Schlüssel im Auto hat und es zu ist.
Aber ich denke solche Leute fragen sicher nicht in Foren, entweder findet man mit der Suche die Antwort oder man probiert es einfach aus 😉
Zitat:
Brauchen wirst das Teil in der Realität eher nie,...
Naja, uns hat der Händler erzählt, dass der evtl. im Ausland wegen anderer Zapfsäulenform oder so gebraucht wird. Ob das wirklich so ist kann ich aber nicht beurteilen.
So "nicmor" ist weg ihr könnt aufhören.
Nach sage und schreibe 7 Beiträgen hat er sich aus dem Staub gemacht und wahrscheinlich seine Info bekommen.
Wir sollten uns also nicht wundern wenn als nächstes Thema ein User kommt mit "Hilfe mein FoFo wurde leer gezogen".
schönes WE
.....ok.......bin weg.....zu viele Spinner hier😁
Ich bin ne Frau......und man kann schon mal nen falschen Kanister schnappen.......
Zitat:
.....ok.......bin weg.....zu viele Spinner hier😁
Ich bin ne Frau......und man kann schon mal nen falschen Kanister schnappen.......
Du hast ja die Informationen,die du haben wolltest.Bitte jetzt aber nicht fragen wie lang der Schlauch zum Absaugen sein muß🙄 🙄
Zitat:
Hat jemand einen Plan, wie man bei einem neuen Focus/C-Max den Kraftstoff über den Einfüllstutzen absaugen kann ? Beim Mondeo/Galaxy/S-Max geht das problemlos.
Ich denke mal das liegt an der Form des Einfüllstutzens. Hat jemand eine Meinung dazu ??
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ntank-schnell-leeren-t3846234.html?...