Kraftstoffdruckregler

Kia Ceed XCeed

ich fahre ein Kia xceed der hat noch keine 2000 km auf der uhr . Und habe zum 2 mal probleme mit dem Kraftstoffrdruckregler . Wie kann das sein ??

ADAC war da konnte nach langem probieren der Fehler löschen . dann ging es so ca 2 wochen.

Heute habe ich wieder die problem.

Kennt jemand das Problem ????

90 Antworten

Kann das evtl das selbe Update sein was gerade in einem anderen Thread thematisiert wird?

Glaub nicht, fährt und pufft wie vorher... 😁
Gruß jaro

Hey!! Bin auch morgen beim Händler wegen dem Update. Kia saht das es danach gut ist. Bin gespannt ob ich das 7mal liegen bleibe.

So habe die neue Update drauf für den fehler mir dem Krafstoffdruckregler. Bin gespannt ob es hilft.

Servus,

ich hatte das Problem mit dem "Kraftstoffhochdrucksensor" auch. Ich bin jetzt zum dritten Mal liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Beim ersten mal wurde die Motorsoftware upgedated. Beim zweiten Mal wurde der Sensor getauscht und beim dritten mal alle vier Injektoren. Aktuell läuft er wieder.

Hatten wir auch alles .Sogar beide pumpen. Wie gesagt es ist ein SW fehler und das update ist da.

Zitat:

@slyFoxXxGT schrieb am 12. Juli 2022 um 13:11:32 Uhr:

Servus,

ich hatte das Problem mit dem "Kraftstoffhochdrucksensor" auch. Ich bin jetzt zum dritten Mal liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Beim ersten mal wurde die Motorsoftware upgedated. Beim zweiten Mal wurde der Sensor getauscht und beim dritten mal alle vier Injektoren. Aktuell läuft er wieder.

Wo im Motorraum sitzt eigentlich dieser ominöse Kraftstoffdruckregler?
Hat mal jemand ein Bild davon, wo er sich beim 1,6 T-GDI befindet?

Zitat:

@Bambam1967 schrieb am 12. Juli 2022 um 14:04:20 Uhr:

Hatten wir auch alles .Sogar beide pumpen. Wie gesagt es ist ein SW fehler und das update ist da.

Zitat:

@Bambam1967 schrieb am 12. Juli 2022 um 14:04:20 Uhr:

Zitat:

@slyFoxXxGT schrieb am 12. Juli 2022 um 13:11:32 Uhr:

Servus,

Seit wann ist das Motorupdate denn da?

Ne Woche würd ich sagen.
Seit da hab ich es jedenfalls und es wurde mir als brandaktuell "verkauft"
Gruß jaro

@Stef-Renntechnik

https://www.kceedde.com/...f_druck_regler_reparaturverfahren-1003.html

Soweit ich weiß sollte es sich um den ,,Raildruck Sensor" handeln, der sollte auf der Hochdruckleitung in der Nähe der Einspritzdüsen Sitzen.

Genau, wenn du zwischen Lichtmaschine und Ansaugbrücke schaust liegt der Sensor sichtbar etwas tiefer.

Zitat:

@ogherby schrieb am 12. Juli 2022 um 16:58:56 Uhr:

@Stef-Renntechnik

https://www.kceedde.com/...f_druck_regler_reparaturverfahren-1003.html

Das ist der Druckregler, nicht der Sensor

Hat dieses Problem eigentlich nur der 1.6er-Motor oder auch der 1.5er? Scheint mir nur von 1.6er-Fahrern immer wieder berichtet zu werden. Wird mein Proceed GT-Line hoffentlich nicht haben.

Soviel ich weiss nur der 1,6 Motor mit 204 PS.
LG.
Ralf

Deine Antwort