Kraftstoffdruckregler
ich fahre ein Kia xceed der hat noch keine 2000 km auf der uhr . Und habe zum 2 mal probleme mit dem Kraftstoffrdruckregler . Wie kann das sein ??
ADAC war da konnte nach langem probieren der Fehler löschen . dann ging es so ca 2 wochen.
Heute habe ich wieder die problem.
Kennt jemand das Problem ????
90 Antworten
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 13. Juli 2022 um 09:27:52 Uhr:
Zitat:
@ogherby schrieb am 12. Juli 2022 um 16:58:56 Uhr:
@Stef-Renntechnikhttps://www.kceedde.com/...f_druck_regler_reparaturverfahren-1003.html
Das ist der Druckregler, nicht der Sensor
.
Aha...aber trotzdem bitte und gern geschehen
Zitat:
@Interceptor1966 schrieb am 13. Juli 2022 um 11:42:10 Uhr:
Soviel ich weiss nur der 1,6 Motor mit 204 PS.
LG.
Ralf
Danke, das hoffe ich 🙂.
Vorne im Motorraum ist der Kraftstoffdruckregler. Der ist auch das Problem, aber dafur gibt es ja die neue SW bei KIA .
Jo, habe gestern wieder ne Info sowohl vom Händler als auch von Kia bekommen, das die vier Einspritzdüsen und noch ein anderer hochdrucksensor getauscht werden sollen. Von der SW war jetzt keine Rede mehr. Seltsam. Ich sag dann bescheid was es wirklich war wenn sie überhaupt mit der Wahrheit rausrücken. Jetzt steht der Wagen schon seid 4 Monaten beim Händler.
LG.
Ralf
Aber mit der SW ist es ok. Bevor die was machen los es dir raufspielen . Es dauert nur paar Minuten.
So Leute,
Nach 5 Monaten habe ich nun meinen xceed auch wieder bekommen.
Gewechselt worden sind der Kraftstoffhochdrucksensor und die Einspritzdüsen.
Ach ja, die Einspritzdüsen müssen das Kia Logo drauf haben. Die anderen sind wohl ohne Logo und Müll.
Jetzt muss ich erst noch Mal hin und nachfragen was die mit dem Wagen gemacht haben. Der Motorraum sieht aus wie ein Wagen der schon 19 Jahre auf dem Buckel hat.
LG.
Ralf
Viel Glück!!!
Wie gesagt habe ich die neue SW drauf ,aber vor einer Woche fuhr er nicht schneller als 50 Km/h. Hatte mir ein Gerät geholt wo man Fehler auslesen kann . Ja Fehler vorhanden P0191 wieder könnte ich kotzen. Habe den Fehler gelöscht und er Fährt wieder . Bim am Montag in der Werkstatt sie sagen es kann sein das die SW nicht richtig übersoielt wurde . Na bin gespannt .
Guten Morgen!!!!
Muss meine Ausage zurück ziehen . Das es mit dem Update alles gut ist. Wir sind jetzt nach kurzer zeit 2 mal liegen geblieben mit Fehler code:P0191 . Jetzt kommen wohl andere leute die jetzt das Auto auf Herz und Nieren prüfen . Bin gespannt wann sie kommen und wenn sie da sind wie es dauert den Fehler zu finden. Zum Glück kann ich immer den Fehler wieder löschen wenn er da ist . Dann Fährt er ja wieder . Für eine gewisse zeit .
So bekomme noch die woche wann der Wagen abgeholt wird . Zweck rep. nach Frankfurt am Main . Bin gespannt wie lange er weg ist . Auch was mit dem Leihwagen wird .
Morgen! Gibt es was neues???? Bei mir leider nicht der Wagen ist immer noch bei mir ,weil er soll zu Dinnerbier . Da habe wir am 7.11 um der Wagen ab zugeben .
So neue info !! Ich werde den wagen am Montag abgegeben . ( Werkstattwagen muss ich selber zahlen) da wo die Techniker sind . Sie werden wohl nochmal die gute SW raufspielen ,weil sie sagen das die andere Werkstatt es nicht richtig gemacht haben . Die Technike sagen auch seit dem die SW draufgespielt wurde ist das Problem weg. Hmm ich habe das gefühle das sie es nicht in den griff bekommen . ich soll aber ein Dongle bekommen für ein Monat. Dann sagte ich das ja im internet voll ist mit den Problem. O -Ton ja ja die ahben alle keine Ahnung und vieles stimmt nicht . Ich weiss auch nicht mehr was ich sagen soll .Wenn es was neues gibt sage ich bescheid
Also seit dem SW-update hab ich keine Probleme mehr, aber das sagte ich ja schon. Mir wurde das auch so suggeriert, dass das DIE Lösung wäre..
Gib die Hoffnung nicht auf!
Gruß jaro