Kraftstoff
Hallo,
habe einen Corsa B BJ 96 45PS.
In der Anleitung steht man könnte Normal oder Super tanken.
Es gäbe da einen Codierstecker im Motorraum um dies umzustellen.
Mein Problem: Die Halterung ist zwar da, aber da ist kein Codierstecker. Ich weiß das Super tanken nie falsch ist.
Kann ich auch Normal tanken oder sollte ich immer Super nehmen?
Danke
Tom
Ähnliche Themen
18 Antworten
sch...... wie so 6 - 7,5l ich brauch mit meinem immer so 7,4 bis 8,6l je nach dem mit wie viel spaß ich fahre und ich drehe den gar nicht mal so hoch
1. bis sich die nadel bewegt
2. bis 60
3. bis 80
4. bis 100
danach fahr ich dann im 5ten
hi
meiner hat seit 2 wochen ein neues einspritzventil bekommen und vor kurzem ein neues steuergerät die in der werkstatt meinten da ist das neuste update drauf was es momentan gibt. Das soll woll spritsparen helfen. Also ich habe es gemerkt das er weniger brauch.
mfg blueice
@ Gremlin:
Wenn ich mir deine Schaltgeschwindigkeiten anschaue, würd ich mich nicht wundern, daß deiner soviel schluckt.
Ich brauch mit meinem (ein 1,4-er) um 7 Liter. Ich tank übrigens auch Super - mal so nebenbei.
Falls es wen interessiert, so Schalte ich bei meinem:
1. Gang: bis max. 20 Km/h
2. Gang: bis max. 40 Km/h
3. Gang: bis etwa 50-60 Km/h
4. Gang: bis etwa 75-80 Km/h
5. Gang: von 80 bis Ende (170 Km/h)
Der 4. wird auch schon mal bei Autobahnauffahrt bis 100 gezogen.
Gut, mit dieser Taktik is man vielleicht nicht der Schnellste, aber der 1,4er Seriencorsa hat sowieso ein recht langes Getriebe. Daher braucht der etwas... - is aber immernoch um einiges schneller als ein Serien- 1,0 12V..... :-P
Mal ne andere Frage:
Hat hier eigentlich einer einen 1,4-Liter (möglichst noch Seriennah) mit Drehzahlmesser ?
Ich hätt gern mal gewußt, wie viel der bei 160/170 Km/h dreht.
Zumindest ist der dann ziemlich am Prügeln und macht auch gut Lärm...
so what...
chris..
@gremlin: Meine Schaltweise (hab auch nen 33kw, 1.2L corsa)
1. ca. 10-20; bis die Nadel was macht
2. bis 45
3. bis 60
4. bis 95
danach der alles nur im 5ten Gang.
Sicherlich kann ich ihn auch ausfahren, was ich auch in regelmäßigen Abständen mache. Dann kommt der 4te Gang auch bis 120km/h und der 5te bis 160...bei welcher drehzahl ist die maschine bei 160km/h (1.2l; 33kw)