Kraftstoff BMW 3er e46 Reihe Sixpack`s
Hallo zusammen,
ist es richtig das alle 6-Zylinder Modelle von BMW nur "Super" tanken???? (mit ausnahme M3)
Ich dachte das auch M54 Motoren schon "Super Plus" Tanken müssen.
Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?
Vielen Dank
Manuel
66 Antworten
da es sowieso bald super mit ethanol gibt,habe ich schon früh angefangen super plus zu tanken....🙂
@mark5378
also 100 oktan verträgt meiner nicht....verbraucht mehr,und leistung wird auch weniger...habe ich paar mal versucht,und gemessen....
Optimax gibts doch schon lang nicht mehr. Das V-Power hab ich auch mal getestet, jedoch nicht mit dem BMW. Hatte auch das Gefühl das der Motor das nicht soooo toll findet.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Hatte auch das Gefühl das der Motor das nicht soooo toll findet.
gut gefühlt...das ist auch so....😉
Ich tank auch Ultimate, fuehlt sich gut an 😉 ....
ja ja ich bin ja schon wech 😁
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
Mal ganz ehrlich, auch wenn john conner anderer Meinung ist, wer schon mal bei seinem BMW das Handbuch gelesen hat (einige vordern dazu mehrmals auf, weil ja angeblich keiner ne Ahnung hat) der sieht das BMW einen ROZ wert von 95 oder 98 angibt, also Super oder Super Plus. Sprich man kann beides ohne bedenken Tanken. Also wer glaubt man solle kein anderen Sprit Tanken als Super Plus sollte erstmal selber nachschauen. Mein Auto läuft gut mit Super und das wird’s auch in Zukunft.
Ich denke John Connor hat schon recht, bei mir im Handbuch steht auch drin Super+ tanken ist nen 323i. Mit Super ist der Verbrauch etwas höher und die paar Cent auf Hundert Kilometer machen den Kohl auch nicht fett.
Zitat:
Original geschrieben von FrankoE46
Ich denke John Connor hat schon recht, bei mir im Handbuch steht auch drin Super+ tanken ist nen 323i. Mit Super ist der Verbrauch etwas höher und die paar Cent auf Hundert Kilometer machen den Kohl auch nicht fett.
So siehts aus. Würde ich bei nem Benziner auch nicht anders machen. Die wenigsten hier fahren so viel, dass sich das spürbar im Geldbeutel bemerkbar machen würde.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
So siehts aus. Würde ich bei nem Benziner auch nicht anders machen. Die wenigsten hier fahren so viel, dass sich das spürbar im Geldbeutel bemerkbar machen würde.Zitat:
Original geschrieben von FrankoE46
Glaubst auch nur du 🙄
Jeden Cent den ich sparen kann ist es mir Wert Super zu tanken
Ich tanke Super Plus. Dann stimmt die Leistung und der Verbrauch ist etwas geringer als mit Super. 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mark5378
Glaubst auch nur du 🙄
Sorry aber dann verkauf deinen BMW und kauf dir n VW Fox oder ne andere 3-Zylinder-Gurke....
Dann sparst du nämlich noch mehr! Musste ich dadrauf jetzt einfach mal sagen.
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Sorry aber dann verkauf deinen BMW und kauf dir n VW Fox oder ne andere 3-Zylinder-Gurke....Zitat:
Original geschrieben von mark5378
Glaubst auch nur du 🙄
Dann sparst du nämlich noch mehr! Musste ich dadrauf jetzt einfach mal sagen.
Greetings Olli!
Was interessiert dich das als Diesel-Fahrer überhaupt?
Jetzt versteht ihn doch, er muss doch schließlich noch die 10% Vertragsstrafe zahlen, weil er den Kaufvertrag nicht einhalten konnte. Da kommts dann auf jeden Cent an...
Mein 1,9er bekam Super+ und mein 2,2er wird auch Super+ bekommen. Steht doch auch im Handbuch. Meine kleine italienische Zicke bekommt das übrigens auch, allerdings ist bei der das Eprom so eingestellt, dass die mit Super nicht sauber laufen würde.
Jetzt seid doch mal nicht so empfindlich. Ich nerve? Klingt ja so als ob ich ständig irgend einen Müll schreiben würde. Lieber mal vor der eigenen Tür kehren...
Hallo zusammen,
im Handbuch steht das der E46 mit einem Klopfsensor ausgestattet ist und somit alle Spritsorten (normal, super, super plus) ohne Probleme gefahren werden können. Lediglich um die Nennleistung und den Nennverbrauch (schafft man sowieso ned 😁)zu erreichen sollte man super plus tanken.
Habe das mal ausprobiert. Bin mit meinem Auto mal über 5 Wochen hinweg mit super plus unterwegs gewesen.
Leistung:
Gleicher Berg, gleiche Wettverhältnisse, gleiche Endgeschwindigkeit
=>kein Leistungsplus
Verbrauch:
Mein Verbrauch hat sich über die fünf Wochen hinweg lediglich um 0,2 - max 0,5 Liter vermindert.
Meineserachtens bringt super plus nichts, tanke deshalb wie schon seit Jahren super.
Ich hoffe das hilft weiter.