KR mit Turbo und Digifant 390PS
Hallo zusammen,
ich war vor zwei Wochen mal mit meinem Wagen auf dem Prüfstand und war sehr erstaunt das der Motor 390PS hat. Hatte mit einer Leistung zwischen 300 und 350 gerechnet.
Kurioser Weiser hat er bei voller Leistung nicht einmal abgemagert, das heißt da ist noch mehr rauszuholen.
Habe zwar einen anderen Chip und Map-Sensor, habe aber mal gehört das mit der ollen Digifant irgendwann mal Schluß ist.
Was sind eure Erfahrungswerte mit der Digifant, welche Leistung ist machbar? Was sind eure Leistungswerte?
MfG Christian
124 Antworten
Was für eine Einlaßnocke ist das denn eigentlich? Firma? Und was fährst du auslaßseitig?
Ich war heute auf dem Prüfstand. Leider war die Leistung nicht zu messen bei vollem Ladedruck sodass wir zwei Läufe mit einmal 1.1 Bar und einen mit 1,3 Bar gefahren haben. Zuerst waren es 235PS und danach dann 265PS bei 6000 Umdrehungen.
Keine Ahnung was der jetzt tatsächlich an Leistung hat. Ich fahre normalerweise mit 1,7 bis 1,8 Bar und bis 7000 Umdrehungen. Werden dann wohl ca 320PS sein nehme ich an, möglicherweise auch 350.
Die Leistungsmessung die ich ganz am Anfang reingesetzt habe wird somit wohl tatsächlich nicht korrekt gewesen sein.
Die Kandidaten wie Leinad und Haribo haben wohl recht gehabt.
Aber trotzdem, 320PS im Einser bei dem Gewicht ist doch mehr als ausreichend. Da es auf den 1/4 Meile Events sowieso immer einen schnelleren gibt, werden wir mit unseren Einsern eh nie was richtiges reißen.. aber um die dicken Alltagsautos in der City zum nachdenken zu bewegen was das grad war sind sie perfekt...
In 14 Tagen gehts bei mir auch auf die Rolle..