KR mit Turbo und Digifant 390PS
Hallo zusammen,
ich war vor zwei Wochen mal mit meinem Wagen auf dem Prüfstand und war sehr erstaunt das der Motor 390PS hat. Hatte mit einer Leistung zwischen 300 und 350 gerechnet.
Kurioser Weiser hat er bei voller Leistung nicht einmal abgemagert, das heißt da ist noch mehr rauszuholen.
Habe zwar einen anderen Chip und Map-Sensor, habe aber mal gehört das mit der ollen Digifant irgendwann mal Schluß ist.
Was sind eure Erfahrungswerte mit der Digifant, welche Leistung ist machbar? Was sind eure Leistungswerte?
MfG Christian
124 Antworten
Hast Du nen Ausdruck mitbekommen?
S2 Turbolader
Wenn Du einen S2 Turbolader drinn hast dürften 390 PS nicht der Fall sein, eher 290 ???
Stell das Diagramm mal rein.....
Mfg
Re: S2 Turbolader
Zitat:
Original geschrieben von m.dhs
Wenn Du einen S2 Turbolader drinn hast dürften 390 PS nicht der Fall sein, eher 290 ???
Stell das Diagramm mal rein.....
Mfg
Er hat ja auch keinen S2 Lader.
mfg,
christian
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Re: Re: S2 Turbolader
Zitat:
Original geschrieben von djteam
Er hat ja auch keinen S2 Lader.
mfg,
christian
http://www.pagenstecher.de/car681,VW---Golf-1.htmlZitat:
...Turbolader und Wastegate vom Audi S2...
Wenn ich das Diagramm einstellen soll dann sag mir bitte bescheid 😉
Ja, kannst du gerne machen. Bei mir klappt das leider nicht.
Ich fahre einen S2 Lader. Die Leistung liegt bei 1.7 Bar an.
Re: Re: Re: S2 Turbolader
Zitat:
Original geschrieben von JS-Sport
http://www.pagenstecher.de/car681,VW---Golf-1.html
Wenn ich das Diagramm einstellen soll dann sag mir bitte bescheid 😉
Dat kommt dann davon, wenn man schnell ließt... :-)
Ich hab gelesen "Toyota WRC Turbolader und Wastegate".
Naja, FAST richtig...
Aber das Diagramm wär wirklich interessant!!
mfg,
christian
http://www.directupload.net/show/d/799/DD7BORcc.jpg
Servus,
390PS im Einser, da kann ich nur eines sagen, Du bist verrückt!!! 😁 😁 😁
Wieso gibt es auf dem Diagramm keine Angaben zur gefahrenen Drehzahl?
VWDriver
Keine Ahnung, das war ein mobiler Prüfstand auf einem VW Treffen, die Geschwindigkeit ist auch nicht korrekt. Der hat bei der Leistung ca 7000 Umdrehungen gemacht und müßte dann eigentlich auch ca 250 km/h schaffen.
Denke mal das das nur auf PS und Drehmoment ausgelegt war.
Vor mir war ein 2,8er VR6 auf dem Prüfstand der ca 180 PS hatte und 2 G60 mit Chip etc. wobei der eine 170PS und der andere 180PS hatte. Von daher denke ich das die angegebenen Werte schon stimmen sollten.
ICH persönlich bezweifle das die Leistugn stimmt. für knapp 400PS brauchts eher gut 2Bar Druck. Es sei denn Du fährst nen richtig guten Kopf mit Einzeldrossel usw.
Der Kopf ist von VW Motorsport bearbeitet worden, zumindest laut dem wo ich den her habe. Ist ja eigentlich auch egal, habe auf jeden Fall große Einlaß- und auch große Auslaßkanäle.Die Ventile habe ich auch bearbeiten lassen. Habe hier in der Gegend allerdings mehrere mit der Leistung rumfahren, und auch noch mit mehr. Warum sollte das also ausgerechnet bei mir nicht stimmen? Ladedruck ist ja auch nicht alles, mit dem RS2 Lader hast du mit 1.3 Bar fast die gleiche Leistung.
Die komprimierte Lufttemperatur spielt ja auch eine große Rolle, die liegt bei mir zwischen 25 und 40 Grad.
Ich werde aber wahrscheinlich eh nochmal auf einen anderen Prüfstand fahren da ich jetzt noch eine andere Nocke drin habe und ich denke das die nochwas gebracht hat.
Eine Einzeldrossel bringt meiner Meinung nach eh nichts bei einem Turbomotor, aber da läßt sich wahrscheinlich drüber streiten.
Gruß
Hi,
Naja, siehs so, selbst wenns nur 330PS sind.. Immerhin mal einer der ein Diagramm postet, und trotzdem bleibts halt ein Auto das (fast) keiner hat, und in Punkt Fahrleistung ein Wahnsinn sein dürfte.. :-)
Gratulation!
mfg,
christian