- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Kotflügelblinker im Astra F...
Kotflügelblinker im Astra F...
Nabend zusammen!
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es einige wenige Astra F gibt mit Blinkern im Kotflügel ? Mein 93er hatte keine und mein 98er auch nicht. Also kann man es nicht am Facelift festmachen. AFAIK waren die ab 94 auch NICHT Serie.
Weiss jemand genaueres dazu.... ?
merci
Alex
Ähnliche Themen
27 Antworten
Meiner is auch aus Holland (Bj. 97 od. 98) und hat diese blöden orangen Blinker. Hab die jetzt gegen schwarze getauscht. Sieht gut aus und fallen nicht mehr so auf.
Dafür hat meiner die schöne Antenne aufm Dach, obwohl kein 16V
Hast du eigentlich eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage... ?
...und zufällig rechts neben dem Schalter für die Nebelschlussleuchte noch irgendeine Leuchte ?
Ich? Nein, keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage und kein Schalter.
Über den leeren Platz hatte wir es schon mal hier, aber keiner ist drauf gekommen was da hingehört. Ist wohl für nix vorgesehen.
meiner kommt auch aus antwerpen und hat ebenfalls keine löcher im kotflügel gehabt.
die beiden symbole im tacho sind für die check-control!
die linke obere seite ist komplett von der platine getrennt - also keine anschlüsse vorhanden! dort wird dann dieser "leuchteneinsatz" aufgesteckt! (oder man bastelt dich da was zusammen...)
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
Über den leeren Platz hatte wir es schon mal hier, aber keiner ist drauf gekommen was da hingehört. Ist wohl für nix vorgesehen.
ja genau wie über die blinker und die dreipunktaufhängung der auspuffe

muss wohl wirklich grad so wie der arbeiter laune hatte oder die teile vorhanden waren zusammengebaut worden sein

und dieser steckplatz könnte ja wirklich für diese scheibenwaschanlage verbaut worden sein?!? sieht man auch nur ganz selten, evtl extra oder so!
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
könnte ja wirklich für diese scheibenwaschanlage verbaut worden sein?!?
glaube premutos hat scheibenwaschanlage und der hat auch nicht gewusst für was das ist. Hoffe ich erinnere mich richtig
Zitat:
Original geschrieben von SurfGott
Nee. Handbremse hat nen Kreis mit nem P drin.
nee, hatse nicht... Ausrufezeichen mit nem kreis drum in klammern

Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
nee, hatse nicht... Ausrufezeichen mit nem kreis drum in klammern![]()
hasse räscht

Zitat:
Original geschrieben von Zyko
glaube premutos hat scheibenwaschanlage und der hat auch nicht gewusst für was das ist. Hoffe ich erinnere mich richtig
Nee, habe ich nicht. Gab´s damals nur in Verbindung mit dem Winterpaket und Sitzheizung hat die Lederausstattung eh, da hat der Vorbesitzer dann drauf verzichtet. Finde ich aber auch ätzend, die Scheinwerferreinigungsanlage sieht erstens scheisse aus (ist beim Astra ja feststehend und nicht versenkt) und versaut einem zweitens das ganze Auto weil der Mist komplett über die Haube spritzt.
Geschaltet wird sie über längeres ziehen des Scheibenwischerhebels, sie wird dann zur Scheibenwaschanlage zugeschaltet.
Wofür der freie Platz ist weiß ich nicht, ich glaube aber inzwischen dass das nur ´ne Blende ist und da
nieirgendetwas gesessen hat.
So, um mal die Theorie mit den seitenblinkern (in Verbindung mit Fahrzeugen für andere Länder) zu stören:
Ich habe auhc Seitenblinker im Kotflügel und mein Auto ist aus Deutschland. Der ist in seinen 8 Jahren noch nicht mla weiter als 10 km von hier zugelassen worden.
Die erste Eintragung ist für den Opelhändler (elspass) bei uns.
Und im Brief steht rechts (bei den bestätigungen und was das auhc immer sind) Rüsselsheim.
Woran könnte es dann liegen?
Zitat:
Original geschrieben von OnlyAnotherUser
Woran könnte es dann liegen?
ich sag ja... das wurde zugelost