Kotflügelarbeiten selber machen?
Moin moin
Habe mir endlich meine neuen Felgen gegönnt.
Sind jetzt 195/15/45 mit ET 35 geworden.
Dann habe ich noch nen Weitec Gewinde verbaut.
Nun hatte ich die am WE mal draufgemacht.
Vorne paßt gerade mal der kleine Finger zwischen Rad und Radlaufleiste.(VA ca. 70mm und HA ca 55mm tiefer).
Hinten habe ich noch nen guten cm platz.
Kann ich die Arbeiten selber erledigen und was muß gemacht werden.
Oder lieber den Wagen abgeben und die Sachen machen lassen.
Die Firma will ca. 300€ für das anpassen sehen.
Die meinten da müßten die Spritzwände entfernt werden, die Kanten umgelegt und die Radleisten weggeschnitten werden.
21 Antworten
Mach den Spritzschutz vorne selbst raus, schraub die Seitenleisten ab und fang das Bearbeiten an... immer schön in kleinen Schritten. Wenns am Blech dann passt schraubst du die Radlaufleisten wieder an und bearbeitest die (z.B. per Dremel) solange, bis es stimmt. Zu guter Letzt den Spritzschutz wieder rein und die Schote befestigt. Wichtig ist nur, dass du dir Zeit lässt dabei.
Den Vorteil haben die Plastikleisten halt - man kann prima dadrunter etwas am Blech pfuschen. 😁
Moin
Warum müßten die Spritzschutzteile erst aus und dann wieder eingebaut werden?
Dient warscheinlich nur zum Anpassen, oder?
Wie siegt es mit den oberen beiden Schrauben von den Radkeisten aus. Müssen die entfernt werden?
Dann die Leiste wieder verkleben?
hey ich hab grad mein auto abgeholt 😁
hab auch 195/45 ger reifen auf 15" mit net et von 35 und es hat sogar ohne irgendwelche arbeiten vorne und hinten gepasst 😁
tiefer ist er 40/25 aber das hat ja mit den felegen eiegntlihc nicht viel zu tun
ich mach gleich mal bilder 😁
sieht so geil aus *gg*
Moin
Dann muß ich den ja nur 30mm vorne und hinten hochdrehen :-)
Nene der sollte schon unten bleiben. Werde heute mal die erste Seite vorne zerlegen und mal schauen was da zu machen ist.
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Zitat:
Original geschrieben von Bathstyle
Moin
Warum müßten die Spritzschutzteile erst aus und dann wieder eingebaut werden?
Dient warscheinlich nur zum Anpassen, oder?
Wie siegt es mit den oberen beiden Schrauben von den Radkeisten aus. Müssen die entfernt werden?
Dann die Leiste wieder verkleben?
Spritzschutz muss raus, weil du sonst net an alle Schrauben der Radlaufleise kommst.
Probiers erst mit schrauben, wenn nix schleift, kannste dir das Kleben sparen.
Moin
Habe den nun um 1 cm vorne hochgeschraubt und mal heute zur Arbeit gefahren.
Hat alles super geklappt. Und sogar ohne zu Schleifen.
Werde wohl damit so zum TÜV und schauen was er zu meckern hat.
Oder ist das zu riskant?
Was würde das eigentlich kosten das in einer Fachwerkstatt machen zu lassen ?
so ca. ???
..300 tackentos...wie bath oben sagte !
Die meisten nehmen zwischen 70 und 120 Euro pro Achse.
@1ce
jo mach mal bilder würd mich mal interessieren wie das aussieht..danke
Zervus Leutz.
Kennt einer ne Firma nähe Ulm, oder Würzburg, die das Kotflügelbearbeiten günstig machen?
Danke schon mal
1ce: sieht gut aus, wie breit sind denn die felgen?
@1ce
jo danke..Sieht klasse aus. Gefällt mir..