1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wer hat schon selber Low-Buget lackiert?

Wer hat schon selber Low-Buget lackiert?

Opel Combo B

Hi!

Eigentlich komme ich von der Konkurenz (VW) aber da konnte/wollte man mir nicht helfen, und Ihr seid ja generell praktischer veranlagt...

NICHT BÖSE GEMEINT!!

Also n freund von mir hat nen Citroen ZX und der ist rot, aber mitlerwile eher weiß verblasst...ihr kennt das ja auch von den Corsas

http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/QVZPT.jpg

Da mein freund jetzt eine Firma gegründet hat und der Wagen als Werbefläche dienen soll, muss er lackiert werden, nach Möglichkeit schwarz, matt wird wohl das einfachste sein.
Kann aber auch Panzergrün, oder Straßenbahn-Orange sein...es soll eine grüne Kiwi drauf...also hauptsache stabiler Lack

Wie macht man das? Muss man grundieren, oder hält auch so?
Sparydose, Lackierpistole, Rollern, Pinseln??

Hat da schon jemad erfahrung?

Wäre super...danke!

Kai

31 Antworten

Haftgrund is nie Falsch.
Aber wenn das LowBudget sein soll dann macht das ohne.

Und den Spruch beim nächsten mal lieber gleich weg lassen sonst bekommst du hier auch keine Antworten.

sprühpistole is gut ein ruhiges händchen und gleichmäßig drüber ich nehm mal an muss ja net so ordentlich werden?

Mhh auch wenn ich immer das nötige geld reinstecke um was ordentliches raus zu bekomme

Metall anschleifen patten wnen die oberfläche soweit noch ok ist

Kunststoffe anschleifen / primern (haftvermittler)

Danach blanke stellen füllern dieses schleifen basis auftragen klarlack fertig (oder ganz billig ein 1k produkt aufbringen)

Kannst mit rolle bei 1k machen oder Pistole bei einem 2k produkt

MFg

geht auch dürfte bei vernünftige rvorberitung auch rehct lange halten 😁

und rosten tut er auch nie wieder

Zitat:

Original geschrieben von mgase

und rosten tut er auch nie wieder

Das halte ich für nen Gerücht.

Das passiert bei belasteten Stellen im Underground 😉

grooooooooooßes fass und einfach einmal kompeltt eintauchen danach zum abtropfen und trocknen auf die wäscheleine

selbst dass wird nicht verhindern dass der Lochfraß irgendwann überhand gewinnt 😁

also ich würd mit 400er Papier Nass und nen 1K Lack drauf... Geht ganz gut, Sichtlackierung sind ca 2 Liter Lack plus zusätze...

Hab übrigens noch Z 279 Zu verkaufen, 2 Liter lackierfertig 80 € VHB, is Heliotrop Metallic/ High Voltage Metallic. So dunkles lila metallic halt :PO

Oh mann... ihr habt einfälle🙂

@DerEisMann: ich schäme mich nicht für meine Autos 🙂
Und mein Pfofil ist nicht zu übersehen.

Also kann man das Rollern und es wird trotzdem eine ebene Fläche? Weil die Saumstoffrollen haben ja Pooren, so dann die farbe kurz nach dem Ausfragen, noch sehr uneben ist...

Wie weit sollte man das anschleifen? nur den Lack anschleifen oder bis aufs Metall runter gehen, habe nen 3d-Schleifer,a slo beides kein Problem...

Muss man sagen wir Hamarit danach noch mit Klarlack versiegeln, dass er nicht so endet wie der orignallack...oder geht das auch so??

Danke, erstmal für eure vielen Tips...

das mit dem hamerite warn joke is nich für flächen gedacht die man genauer sieht eher für bremssättel und rollen sieht net so schön aus lieber einigermaßen ordentlich sprühen

neee von hand anschleifen bis es matt-angerauht ist..

400er oder 600er nass papier..

rolle etc. gibt scheiß ergebnisse.. am unterboden oder so geht das ok aber nicht für ne sichtlackierung

Hi!

Ich hab sone 20€ Lackierpistoile von Lidl, kennt vielleicht einer von euch, gabs vor 14 monaten und vor 2 monaten...ich glaube ich werds damit mal versuchen und hoffe das es keine läufer gibt...aber was sprühe ich damit?

also keien Hamerit...soll ich Autolack á la ebay?

Ich brauche dann 2K Lack oder?
oder dann noch Härter, oder Klarlack oder Verdünnung...was bracuhe ich dafür...?=?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Orgarmaister

@DerEisMann: ich schäme mich nicht für meine Autos 🙂
Und mein Pfofil ist nicht zu übersehen.

?? Wie soll ich das Verstehen ??

Dein Satz oben hat sich nur so Angehört als ob die Opelaner nur Improvisieren und ihr VWler nur die Creme de´la Creme kauft.

Deine Antwort