1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. selber Lackieren!

selber Lackieren!

Opel Combo B

HI,

ich habe mir vor kurzem ein Bodykit für meinen kleinen gegönnt nun müßten die teile ja lackiert werden. kennt von euch jemmand im Ruhrgebiet ne "do it yourself" Lackiererei?

Vielen Dank für jeden (hilfreichen!) Beitrag

---------------------------------------------------------------

VW`s sind kein fressen sondern Freunde!

18 Antworten

selbst gelackt sieht aus wie gekackt !

Spaß beiseite 😁

Also du bräuchtest "nur" nen Kompressor, Pistole, Lack.

Den Rest: die Sachen Nass mit 400-600 anschleifen bis es gleichmäßig Matt ist, Grundierung oder Füllern, jenachdem wie eben es ist, dann nochma schleifen @ 400-600er Papyrus. Anschließend Farbe, Klarlack.

Fertig 😉

Zitat:

Original geschrieben von satanos

Spaß beiseite 😁

Also du bräuchtest "nur" nen Kompressor, Pistole, Lack.

Den Rest: die Sachen Nass mit 400-600 anschleifen bis es gleichmäßig Matt ist, Grundierung oder Füllern, jenachdem wie eben es ist, dann nochma schleifen @ 400-600er Papyrus. Anschließend Farbe, Klarlack.

Ja, danke für die antwort, aber ich suche nur ne Lackiererei wo man selber Lacken kann, wie es zu machen ist weiß ich ja durch meinen Vater der Lackierermeister ist!

Habe mal gehört das es sowas gibt, die frage ist nur wo???

Do It findet man ja recht häufig mit angeschlossener Kabine ist shcon schwerer ;9 Habe unsere oi lakciererei gefunden weil ich einfach zur ner normalen gegenagen bin u nd die gefragt habe ob sie jemanden kennen der chef dort kannte jemanden der jemand kennt der etc.

Würd daher einfahc mal bei eine ranrufen ob die jemanden kenn der sowas hat, sonst in ner lakciererei übers wochenende nachfragen dein dad müsste doch bestimmt jemanden kennen 😉

MFG

Ähnliche Themen

ja oder bei den gelben Seiten nach Mietkabinen oder sowas suchen.

Oder alternativ ne Lackiererei fragen ob du Abends reinkannst und das Zeug da drinlassen kannst über n8...

joa, habt ihr recht müßte ich wohl machen. hoffe die machen sowas oder kennen jemmanden!

Vielen Vielen Dank!

Einige Selbstbau Werkstätten haben auch Lackierkabinen.

Also bei uns sind in der Nähe 4 Hobbwerkstätten und 3 von 4 haben eine Lackierkabine mit Kompressor und allem pi pa po.
Dann wird es im Ruhrgebiet bestimmt auch welche geben...
Warum lackiert es nicht dein Vater wenn er doch Meister ist 😕

jo dann frag ich die mal!

Mein dad hilft mir ja dabei.

HAtten schon mal ein teil in der garage lackiert, die mußte dann aber erst vollständigt abgedeckt werden was sich ziemlich als
fummel arbeit heraustellte da sie gefließt war. Abgesehen davon fliegt der ganze staub trotzdem noch durch die gegend.

Da hab ich mir gesagt bevor wir diesen riesen aufwand noch mal betreiben, such ich lieber vorher ne lackerei, wo man das selber machen kann und das ergebnis dann auch ordentlicher aussieht!!

Habt ihr nen großen garten? Nen bundeswehr zelt ist auch wunderbar zum lackieren 😉 Und auch recht staubfrei eventuell ein wenig kühl dafür gibts aber gas brenner

MFG

Garagenlackierungen sind garnet so schlecht...

Kannste alles einrichten. Überdruck per Ventilator mit Staubfilter 😉

hab ich auch schon überlegt mit dem zelt, weiß aber noch das man vor nebel kaum noch etwas gesehen hat.
Das abkleben mit der folie hatte da aber schon knapp 3 std. gedauert. und da hatte ich keinen bock mehr darauf.
da gebe ich dann lieber etwas mehr aus und hab es dann ordentlich. abgesehen davon ist die folie ja auch nicht umsonst!

aber trotzdem danke für die vielen sehr hilfreichen tipps.

Dann baut man sich was 😉 Ne absauganlage ist recht fix gebaut und nen bautrockner eignet sich hervorragend um in die "lackierkabine" überdruck zu bekommen und gleichzeitig wärme (selbst bei offener flamme kan man lakcieren !)

MFg

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

Dann baut man sich was 😉 Ne absauganlage ist recht fix gebaut und nen bautrockner eignet sich hervorragend um in die "lackierkabine" überdruck zu bekommen und gleichzeitig wärme (selbst bei offener flamme kan man lakcieren !)

Ja und wo bekomme ich dann einen bautrockner her??????

Deine Antwort