1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kotflügel verbreiterung?!

Kotflügel verbreiterung?!

VW Golf 1 (17, 155)

huhu,

Ja ich suche ne Kotflügelverbreiterung...nur ich hab mich nun ein bisschen umgeguckt, aber irgendwie machen mich alle angaben durch einander^^ ich finde nichts gescheites.. und ich will mir nicht welche kaufen die dann nachher nicht passen.... Ich lad mal ein pic von minem golf hoch, vllt könnt ihr mir ja genauer sagen was ich brauche....habe nun die breite lippe drunter.

mfg

Beste Antwort im Thema

Am besten so:

G2-one11
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hab auch das Problem, welche Verbreiterung die beste wäre.

Ich habe ein CL-Modell mit den Breiten Leisten aber mt GL-Stosses, ich vermute, daß die nachträglich drauf gekommen sind.

Was mir vor allem aufgefallen ist, ich habe an den hinteren Radläufen auf den jewelis vorderen Seiten auch je ein Anbauteil, was mir aber so noch bei keinem anderen aufgefallen ist.

Gehört das original zu den breiten Zierleisten a la CL dazu?

013

Zitat:

Original geschrieben von n1k0s

Ich habs bei mir so gemacht. (G60 Verbreiterungen)

Daran hatte ich damals auch gedacht, hab mich dann aber doch wegen des Übergangs zum hinteren Radlauf dagegen entschieden.

vwgolf2syncro: Da gibts noch einige. Eine G60 Verbreiterung kostet ~ 75 Euro...

Moveplanet: Jo, die sind normal. Da hat jeder ne Abdeckung...

Danke, Serial.
Aber wenn ich die Verbreterungen für die breiten Stossies nehm müssen de Tele runter, seh ich das richtig?

Thx.
Also breite Leisten runter. de Teile auch runter und die schmalen Leisten drauf - sofern mir der TÜV keinen Strich durch de REchnung macht 🙄 😁

Schmale Zierleisten, Verbreiterungen und Schweller halt 🙂

Viel Glück mitm TÜV...

Aja, genau, de Schweller hab ich vergessen.

Danke fürs daumen drücken, serial - im Aprl weiss ich mehr, bis dahin heissts zittern

Zitat:

Original geschrieben von n1k0s

Ich habs bei mir so gemacht. (G60 Verbreiterungen)

Die Felgen darauf gefallen mir gut 🙂 .

Danke. War Glückskauf auf Ebay für 50€ mit Reifen. Hab die vorher noch nie gesehen gehabt. Sind Rial 7x15 ET25. Hab die 256mm Bremse da wirds vorne schon ziemlich knapp an der Innenseite der Felge.

Muss das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe vor, mir auch diese Verbreiterungen dran zu machen.
Möchte allerdings auf die Schwellerverkleidung verzichten.
Ist das irgendwie machbar, so dass es mit dem Kotflügelabschluss noch einigermaßen gut aus sieht?
Modell mit den breiten Zierleisten und umgebaut auf GL Stoßstangen.

Hat noch jemand erfahrungen mit den ebay dingern?

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Muss das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe vor, mir auch diese Verbreiterungen dran zu machen.
Möchte allerdings auf die Schwellerverkleidung verzichten.
Ist das irgendwie machbar, so dass es mit dem Kotflügelabschluss noch einigermaßen gut aus sieht?
Modell mit den breiten Zierleisten und umgebaut auf GL Stoßstangen.

Hat noch jemand erfahrungen mit den ebay dingern?

Verstehe ich Dich richtig: Du willst also die breiten Kotflügelverbreiterungen (Facelift-GTI bzw. G60) fahren, aber den Seitenschweller dazwischen nicht?

Dann bleibt Dir eigentlich nur rumschnippeln. Die Kotflügelverkleidung verschmälert sich nach dem Übergang nochmals und hört dann auf. IMHO war da glaube ich auch noch eine Bohrung. Wenn's Dich interessiert kann ich heut Abend noch mal ein Detailfoto vom Übergang bei einer ausgebauten G60-Kotflügelverbreiterung machen.

Ich will die normalen GT Verbreiterungen vom 88/89er Modell montieren. Nicht die G60/GTI.
Also auch nicht die vom Facelift mit den Schmalen Leisten. Hast mich da nen bischen mißverstanden.

Naja, du hast dich n bisschen schlecht ausgedrückt. Nur die GTI / Edition Verbreiterungen haben den Übergang zum Schweller. Das Teil vom GT geht einfach so ins Blech über.

Moin,
ich hab sonst auch gerade G60 Verbreiterungen im Angebot 😁
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist ja kein Aufwand die beim 2er anzubauen und sieht bei ´nem roten Auto richtig geil aus mit schwarzen Verbreiterungen...
Hier mein alter:

Bild-3

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Naja, du hast dich n bisschen schlecht ausgedrückt. Nur die GTI / Edition Verbreiterungen haben den Übergang zum Schweller. Das Teil vom GT geht einfach so ins Blech über.

Sorry für die umständliche Ausdrucksweise 😉

Also die GT Verbreiterungen wären dann ja das passende für mein Vorhaben.

Das wären doch so welche hier?

cgi.ebay.de/Kotfluegel-Schutzleisten-Verbreiterung-VW-Golf-2-II-NEU_W0QQitemZ170457545737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
Deine Antwort