kotflügel rost- original oder zubehör kaufen?

Audi A6 C5/4B

hallo

liebe leute, bitte nicht steinigen!!
habe die sufu schon benützt und komme irgendwie nicht weiter....
mein zosse, a6 4b bj. 00, 1,8t, 154 000 km, automatic, lichtsilbermet.
hatte rostblasen an den noralgischen stellen der kotis. (uben auf "12 Uhr" dort wo der innenkotflügel geschraubt und der dämmstreifen ist)
also hab ich die innenkotflügel entfernt und wollte sie "kleinigkeit mal eben wegstrahlen und lackieren.
als ich dann die sache genauer betrachten konnte habe ich die strahlpistole SOFORT wieder gesichert und entladen......kein bock auf sonnenbrand im radhaus.
habs dann mit drahtbürste (auf bohrmaschine), schleifvlies und schmirgel von innen, und mit flex und schleifscheibe von aussen entrostet.
stellenweise ist die ganze kante weg.....
dreimal brunox, dreimal füllern, basislack und klarlack.
soweit sogut und ich kann bei tageslicht wieder fahren ohne das die leute mich anspucken oder ´ne voodoopuppe vor´s haus schmeissen.
aber in meiner glaskugel kann ich sehen das nach dem winter eine intensivere begegnung mit meinem dicken auf mich zukommt.
neue kotis müssen her!
okinal will der saugnapf beim freundlichen 277,- taler haben (stk, is klar)
im netz werden kotis von prasco angeboten oder van wenzel.
hat jemand erfahrung von der passgenauigkeit und der materialqualität??
die wenigen gebrauchten die ich bis jetzt gesehen habe hatten alle an den besagten stellen mehr oder weniger die braune pest.
würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem dilemma weiterhelfen könnte...
will den bock noch 5 jahre fahren bevor er in den süden geht....

Imag0350
Imag0351
Imag0352
31 Antworten

Hast du die Flügel vom händler Kipard_de?

Kurze Frage für den Experten vermute ich: Geht hier noch was mit Spachteln oder schweissen? Oder bestelle ich direkt neue Kotflügel? Ist von innen so stark gerostet gewesen dass ich mim Schraubenzieher durchstechen konnte. Und innen siehts sicher noch grossflächiger schlecht aus als aufm Bild sichtbar.
Würde zu denen von Prasco oder so greifen. Habe verstanden dass dann Spalte entstehen können, aber ist das nur ein optisches Problem oder führt das früher oder später zu noch mehr Rost PRoblemen?
Danke!

Deine Antwort