Kotflügel Ausbau HILFE!!!!!!
Hi zusammen,
ich hab da mal wieder ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe ;-)
Ich hab an meinem Caddy am vorderen rechten Kotflügel ein Beule drinnen, die genau an der Kante zur Motorhaube liegt.
Ich war schon beim Beulendoktor einige wollten oder konnten es nicht richten andere waren mir dann zu teuer.
Jetzt habe ich mir gedacht ich tausche einfach den kompletten Kotflügel aus, hab dazu auch ein passenden im Internet mit passender Farbe für einen anständigen Preis gefunden.
Jetzt habe ich nur von anderen Leuten gehört, dass es nicht leicht ist den Kotflügel selber zuwechseln, da ich eher ein Laie bin.
Ist es wirklich so schwierig!!!!!!!!
Und wie muss ich genau vorgehen.
Hat jemand vielleicht ne Anleitung für mich, wäre super.
Oder soll ich die ganze Sache lieber sein lassen :-(
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe im voraus
DownhillBenni
Beste Antwort im Thema
Hi Benni!
Also wenn Du nicht soo gut bewandert bist mit der Schrauberei,
würde ich es bleiben lassen.
Als erstes musst Du die A-Säulenverkleidung abbauen und das Dreiecksfenster ausbauen.
Dann Stoßstange ab, Radhausverkeidung ausbauen, und dann alle möglichen Schrauben raus.
An der A-Säule ist der Kotflügel verklebt, das Zeug muss angewärmt werden
und dann kommt das Teil irgendwann runter..
Viel Erfolg!
16 Antworten
600€ ist teuer,ich hatte einen Unfall,Kotflügel nicht mehr zu retten.
Ich wechsel den Kotflügel selber,der Lackierer lackiert und grundiert den neuen Kotflügel erst Mal an der Innenseite,dann montiere ich den neuen Kotflügel,der Lackierer muss dann noch die Tür etwas ausbeulen und die Motorhaube wird auch neu lackiert,es sind Steinschläge und Kratzer drauf,er nimmt dafür 400€.Inbegriffen ist die Demontage des Türgriffs,Spiegel und Zierleiste.Stossstange muss ich selber demontieren und auch wieder montieren.