Kotflügel abbauen

Skoda Octavia 1 (1U)

Kann mir jemand sagen wie das mit der Verklebung des Kotflügels ist, speziell die untere Kante ist ja an der Schwellerkante auch irgendwie angeklebt, aber wie löst man das am besten, und wie wird das wieder befestigt? Im Etzold steht nur drin dass der Kotflügel verklebt ist und man ihn in dem Bereich erwärmen soll.

4 Antworten

Hallo, also bei mir war da an der Kante eine Schraube durch den Schweller! Schon möglich daß original Krosseriedichtmasse dazwischen war.

Also ich kann bei mir keine Schraube sehen - es wirkt wie verklebt mit der Schwellerkante. Schon irgendwie blöd, weil wenn man dazwischen mit einem Werkzeug reinfährt zerstört man dann gleich noch die Grundierung an der Schwellerkante mit...

Ok, aber damit musst du rechnen wenn im Schwellerbereich gearbeitet wird anschliessend grundiert bzw. Unterbodenschutz ergänzt werden muss! Ich vermute daß der Kotflügel dort diese 8cm umgebördelt ist.

O.k. danke Dir für Deine Rückmeldung. Ich werde vorsichtig die Schwellerkante freilegen, mal sehen wie sich das dann darstellt. Beim Golf 4 ist es besser gemacht muss ich sagen.

Deine Antwort