Kostenschätzung Zahnriemenwechsel 1.9 CDTI 150PS Bj 2008

Opel Vectra C

Hallo,

mein Opel Vectra hat nun bald 150TKm runter und muss laut Serviceplan den Zahnriemen gewechselt bekommen.

Bei 120TKm habe ich bereits einen anderen Riemen wechseln lassen (keine Ahnung was für einen).

Nun wollte ich mich vorab mal erkundigen, mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss.

Zum Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan OPC Line 150PS 1.9 CDTI Bj 2008

Für eine Werkstatt Empfehlung im westlichen Raum von Hannover wäre ich ebenfalls dankbar.

Grüße Ray

44 Antworten

Preisangebot von genau 500€ eines Opelhändlers in Hagen. Mit Wapu und neuem Keilrippenriemen. Allein nur die Original Ersatzteile kosten über 300-350€. Hier würde ich persönlich nach Opel fahren, da meine angefragten freien Werkstätten 400 bis 450€ aufrufen. Und verbaut wird meistens Conti und den Satz bekommt man für 130€ im Netz. Letztendlich hat mir ein Kollege den Contisatz verbaut. Ansonsten wäre ich nach Opel gefahren.

pirsinghuba,,
damit ist man auf die sichere Seite,, :-))

Hallo nochmal,
ich war gestern bei OFH und wollte wissen was die Zahnriemen alles inkl kosten,,
Angeblich haben die Angebote, so um die 470 euro,
da bei mir die Bremse vorne auch schon zimlich runtergefahren sind,, wollte ich auch machen lassen,,
hätten Sie auch Angebote und würde so um die 200 euro kosten,,
Zahnriemen plus Bremse vorne mit bremsscheiben 670 euro,,
Ich habe ein termin gemacht,,werde ich das Auto dorthin bringen,,
was müssen die Alles wechseln,, damit ich später kein kopfweh bekomme,,,
:-))
Lg

Was ist "alles inkl."? Mit Wasserpumpe? Dann ist der Preis ok.
Beim Zahnriemen werden alle Rollen etc getauscht.
Wie alt ist der Keilriemen? Der wird normal alle 6 Jahre / 120.000 km gewechselt.

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe gerade den Zahnriemenwechsel bei meiner Stammwerkstatt (Land Brandenburg, freie Werkstatt) machen lassen.
Zahnriemensatz incl.Rollen 141,10
Wasserpumpe 79.00
Frostschutz 4 Liter. 34.00
Arbeitslohn 25 AW je 4.37=109.25
Gesamt 363.35
Märchensteuer. 69.04
Gesamt also 432,39 Euro
Die Arbeitslöhne dürften in anderen Städten sicherlich höher sein, die Opelwerkstatt nimmt hier 72 Euro/Stunde plus Steuer.

Grüß luch

Hallo,,
Mein vectra hat 132 tkm drauf, Bj 2007, 9 jahr alt

sowie ich die OFW verstanden habe, werden sie, die zahnriemen WaPu und diverse rollen für 470€ wechseln
plus die Bremse mit Bremsscheiben vorne 200€
Gesam 670€

ob die Orginal teile nehmen kann ich nicht sagen,, hoffe das es gut geht :-))
Gruß mert

Vertragshändler dürfen eigentlich nur original Teile verbauen, nachfragen oder Teile nachher mal inspizieren schadet aber nicht 😉

Teile selber bestellt. und zusammen 259 € bezahlt. ( Zahnriemenkit CT1105WP2)

Glauge günstiger geht nicht.

in der Bucht gibt welche die nicht mal soviel kosten,, kann man die auch nehmen ?

EUR 145,00,,,,,BOSCH 1987946457 ORIGINAL ZAHNRIEMEN SATZ KIT mit BOSCH WASSERPUMPE + DICHTUNG

hallo,
habe vor nicht ganz 4 Wochen (302.ooo km) WaPu und alle Riemen wechseln lassen - knappe 620,- € bei Freien (war vormals Opel-Werkstatt).
R.

Zitat:

@luch schrieb am 2. September 2016 um 22:56:42 Uhr:

Hallo, ich habe gerade den Zahnriemenwechsel bei meiner Stammwerkstatt (Land Brandenburg, freie Werkstatt) machen lassen.
Zahnriemensatz incl.Rollen 141,10
Wasserpumpe 79.00
Frostschutz 4 Liter. 34.00
Arbeitslohn 25 AW je 4.37=109.25
Gesamt 363.35
Märchensteuer. 69.04
Gesamt also 432,39 Euro
Die Arbeitslöhne dürften in anderen Städten sicherlich höher sein, die Opelwerkstatt nimmt hier 72 Euro/Stunde plus Steuer.

Grüß luch

kannst du mir die werkstatt nennen

Mehrripperiemen immer mittauschen lassen. An den 10 Euro zu geizen kann sich rächen.

So langsam ist der 2. Zahnriemenwechsel nötig. Preise scheinen sich verdoppelt zu haben. hab ein Angebot von 530€

Selbermachen ?
Ist nun wirklich kein hexenwerk

keine zeit.

Deine Antwort