Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Volvo V40 2 (M/525)

siehe im V60 Forum bzw. HIER (klick mich)

Beste Antwort im Thema

siehe im V60 Forum bzw. HIER (klick mich)

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Schmoll schrieb am 20. September 2016 um 09:53:17 Uhr:

Ganz toll...
Das Downloaden ist kostenfrei.... aber zum Aufspielen muss man Geld bezahlen?
In der Anleitung steht davon NIX!!

Ganz toll....
Naja... selbst wenn jetzt an einigen Kreuzungen, Kreisverkehre stehen, werde ich es mit der Abbiegerei wohl trotzdem hin bekommen...

Du hast es nicht verstanden...😉 Du zahlst einmalig ca. 50,-€ um dann dauerhaft die Karten kostenlos runterladen und installieren zu können... Wie viel hat ein Update vorher gekostet?
KUM

Mich bisher nix... die ersten 2 jahre wars bei mir kostenlos.

..hab heute die Navi-Software aufgespielt - super easy. Hoffe Volvo bleibt bei den kostenlosen Downloads..

Zitat:

@Schmoll schrieb am 20. September 2016 um 09:53:17 Uhr:

Ganz toll...
Das Downloaden ist kostenfrei.... aber zum Aufspielen muss man Geld bezahlen?
In der Anleitung steht davon NIX!!

Ganz toll....
Naja... selbst wenn jetzt an einigen Kreuzungen, Kreisverkehre stehen, werde ich es mit der Abbiegerei wohl trotzdem hin bekommen...

Hallo Schmoll,

Wenn du Volvo Pro Full hast kostet dich das nichts. Hab auch so Kostenlos machen lassen.

Gruß Tim

Ähnliche Themen

Wenn ich so lese, was das für ein Zirkus ist mit dem up-daten und dem Aufspielen und den Werkstätten, die dannnoch abzocken, bin ich heifroh, daß ich mir kein Navi geordert habe. Ich hasse es, wenn mir so ein Ding dann den falschen Weg zeigen würde. Alle Wege führen nach Rom und wo ich hin will, weiß ich wie ich fahre.

Bekannte, die uns besuchten wurden mit dem Navi über Berg und Tal irregeleitet und durch jedes Kaff, obwohl es einfacher gegangen wäre. Zurück auf die Schnellstraße, B10 usw. dann rechts usw. ohne enge Ortsdurchfahrten.

Der entscheidende Punkt ist hier nicht unbedingt nur Rom und der Weg dorthin, sondern auch die genaue Adresse in Rom...

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 22. September 2016 um 13:24:31 Uhr:

Wenn ich so lese, was das für ein Zirkus ist mit dem up-daten und dem Aufspielen und den Werkstätten, die dannnoch abzocken, bin ich heifroh, daß ich mir kein Navi geordert habe. Ich hasse es, wenn mir so ein Ding dann den falschen Weg zeigen würde. Alle Wege führen nach Rom und wo ich hin will, weiß ich wie ich fahre.

Bekannte, die uns besuchten wurden mit dem Navi über Berg und Tal irregeleitet und durch jedes Kaff, obwohl es einfacher gegangen wäre. Zurück auf die Schnellstraße, B10 usw. dann rechts usw. ohne enge Ortsdurchfahrten.

Stimmt. Die Streckenführung ist eine Katastrophe.
Die neuen Karten aufspielen ist aber kinderleicht.

Hallo Freunde,

es ist ein neues Kartenupdate verfügbar.

Herausgegeben 05.05.2017
Version 31489568
CD Datenbank MCA/15/29

Zitat:

@Radarfallenbremser schrieb am 22. Mai 2017 um 11:14:44 Uhr:

Hallo Freunde,

es ist ein neues Kartenupdate verfügbar.

Herausgegeben 05.05.2017
Version 31489568
CD Datenbank MCA/15/29

Bitte ein Link.

Klappt, aber der Server von Volvo war am Freitag sehr langsam. Die Installation vom USB Stick dauerte etwa 1,30 h. Der Download über 4 Stunden.

Zitat:

@katunga68 schrieb am 23. Mai 2017 um 18:56:06 Uhr:

Bitte ein Link.

http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Leider nur für Sensus Navigation (das mit dem Weltkugel Knopf) für das normale Sensus gibt es noch kein Update.

Zitat:

@Kevin1357 schrieb am 24. Mai 2017 um 22:39:40 Uhr:

Leider nur für Sensus Navigation (das mit dem Weltkugel Knopf) für das normale Sensus gibt es noch kein Update.

Gibt es auch für das erste Sensus, ab 2010, dazu braucht es aber ein Sensus-Software-Upgrade, welches einmalig vom Händler eingespielt werden muss, dafür ist das jährliche Kaufen von DVD's danach Geschichte.
http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Richtig.. weitere Erläuterungen dazu gibt es hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ationssystem-iam2-1-dvd-t5712502.html

Sorry, mein Fehler. Ich bin erst seit 6 Monaten Volvo-Fahrer und kenne mich in der Geräte-Historie nicht aus. 🙁

Deine Antwort