ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 12:01

siehe im V60 Forum bzw. HIER (klick mich)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 12:01

siehe im V60 Forum bzw. HIER (klick mich)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo KelleOne,

Danke für die Info. Link für V40 ist unten.

Gruß, Tim

http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

am 6. Juni 2016 um 20:33

Einfach raufscrollen und auf "anderes Modell wählen" klicken. Dann sein V40 wählen...

am 7. Juni 2016 um 9:59

Auch von mir: Danke KelleOne! Button ist bereits gedrückt ;)

Ich habe auch gleich mal bei meinem Freundlichen nachgefragt: er wusste von der Aktion erstmal auch noch nichts und hat mir nach Recherche das Update (inkl. Lohn) auch für knapp 50 € angeboten.

Was ich jedoch zudem erfahren habe: bei meinem V40 CC wäre das Update NICHT in der anstehenden Inspektion über Service 2.0 enthalten. Ich muss es somit separat für o. g. Preis durchführen lassen.

Also macht ein Warten auf den nächsten Service keinen Sinn - bezahlen muss man das Update extra.

VG Thomas

am 8. Juni 2016 um 10:36

Zitat:

@V40 1.8 Benzin 2000 schrieb am 7. Juni 2016 um 11:59:04 Uhr:

Was ich jedoch zudem erfahren habe: bei meinem V40 CC wäre das Update NICHT in der anstehenden Inspektion über Service 2.0 enthalten. Ich muss es somit separat für o. g. Preis durchführen lassen.

Das fände ich ehrlich gesagt aber relativ komisch.. klar, man kann jetzt Kartenupdates per Stick einspielen aber letztendlich ist es ein Softwareupdate und die wird bei der Inspektion doch eh gepatched. Ich finde an so Beispielen wird dann doch immer das Mindset in der Automobilbranche deutlich. Gerade Updates in der Software sollten kostenfrei und auch nicht nur beim Händler einspielbar sein. Positives Beispiel, Tesla: dort gibt es Updates per WLAN.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 11:45

Wenn man davon ausgeht, dass die Navi-Software rd. 200,- € kostet, dann finde ich 50,- für ein einmaliges Umstellungs-Update und dann jederzeit kostenlose Updates zum selber machen verhältnismäßig günstig.

Vielleicht auch mal drüber nachdenken, das Volvo sich noch nicht endgültig erklärt hat, ob das langfristig wirklich so weitergeht. Jetzt ist es erst einmal auf das jetzt verfügbare Kartenupdate begrenzt. Wer also jetzt tätig wird, hat die Kartenaktualisierung für 50,-......was kommt, weiß keiner. Ich glaub nicht, das Volvo dann beim Service die gleiche Software umsonst aufspielt....evtl. wird dann die Abfrage Freischaltquode nicht entfernt.... Kann man aber doch ausprobieren und einfach abwarten...;)

KUM

Hab für das Software-Update in der Schweiz CHF 40.- bezahlt inkl. Aufspielen des Navi-Updates und MwSt (USB-Stick hatte ich selber vorbereitet). Wäre schon toll wenn das in Zukunft kostenlos bleibt. Wer weiss, vielleicht hat Volvo vom Kartenlieferant eine Art "Voll-Lizenz" erworben für alle Kunden oder etwas in der Art.

Super Sache.

Danke.

Moin,

ich habe, als ich das gelesen habe, gleich beim Freundlichen angerufen, der dieses Update nicht kannte.

Kurze Zeit dann der Rückruf und ein Termin für den nächsten Tag.

Update für 25€ plus Kaffee & Kuchen, habe mich mit 30€ freundlich verabschiedet und gestern das Update aufgespielt.

Dauer rund 4 Stunden, die Anzeige auf dem Display zeigt nicht die richtige verbleibende Zeit an!

Update aus dem Internet auf USB Stick rund 5 Stunden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden,da mein letztes Update von 2014 ist, mal Testen ob die komplette A71 und der Jagdbergtunnel der A4 vorhanden sind.

Da bist du mit 25€ gut weggekommen.

Habe 52€ + Trinkgeld bezahlt.

Themenstarteram 17. September 2016 um 14:49

Hab es jetzt auch machen lassen.. irgendetwas um 50,- obwohl der Meister zuerst garnicht wusste was das für ein Update sein soll. Nachhaken kann also nicht schaden. Mit Service, Öl, HU und Update irgendwas um 390,-. Also eigentlich alles im grünen Bereich.. Gruß

Ich habe mir die Navi SW jetzt hunter geladen.

Beim Einstecken ins fahrzeug, wird nach einem Freischaltcode gefragt.

Weiß jemand, wo ich den her bekomme?

Zitat:

@Schmoll schrieb am 20. September 2016 um 09:17:08 Uhr:

Ich habe mir die Navi SW jetzt hunter geladen.

Beim Einstecken ins fahrzeug, wird nach einem Freischaltcode gefragt.

Weiß jemand, wo ich den her bekomme?

Erst zum :) und die Software kaufen, die genau diese Abfrage des Freischaltqodes verhindert....genau darum ging es hier...;)

KUM

Ganz toll...

Das Downloaden ist kostenfrei.... aber zum Aufspielen muss man Geld bezahlen?

In der Anleitung steht davon NIX!!

Ganz toll....

Naja... selbst wenn jetzt an einigen Kreuzungen, Kreisverkehre stehen, werde ich es mit der Abbiegerei wohl trotzdem hin bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)