Kostenfreier Ersatzwagen bei Serviceleasing?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ist im Serviceleasing ein Kostenfreier Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt inbegriffen?

14 Antworten

Ja,
du bekommst 2 Gutscheine für je einen Tag von BMW Leasing pro Jahr!
Gruß Sven

hängt glaube ich auch von der Werkstatt ab.

Ich habe seit über einem Jahr Service Leasing und habe folgende Erfahrung gemacht:

- Bei Garantieleistungen/Reifenwechsel, etc habe ich immer 'einfach so' einen Ersatzwagen bekommen
- Beim Service (war bisher nur der Ölservice bei 30000km) habe ich einen Gutschein verbraucht.

Aber gerade beim oberen Punkt kann das wohl jede Werkstatt handhaben wie sie will...

Dann werde ich beim Kauf das Wohl am besten Vertraglich festhalten 🙂

Moin,

ich habe in meinem Kaufvertrag stehen, dass ich bei jedem Werkstattaufenthalt einen kostenfreien Ersatzwagen mit Navi erhalte, sofern kein Dritter eine Kostenübernahme abgibt.

Beim normalen Service nutze ich also die Gutscheine und ansonsten kriege ich den Wagen von meinem Autohaus.

Bei einem unverschuldeten Umfall einen zu bezahlenden Ersatzwagen, der vom Unfallgegner zu zahlen ist und beim eigenverschuldeten Unfall kriege ich max. 14 Tage gratis einen Ersatzwagen.

Ich bin mit meiner Regelung im Kaufvertrag sehr zufrieden 😉

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich habe in meinem Kaufvertrag stehen, dass ich bei jedem Werkstattaufenthalt einen kostenfreien Ersatzwagen mit Navi erhalte, sofern kein Dritter eine Kostenübernahme abgibt.

Beim normalen Service nutze ich also die Gutscheine und ansonsten kriege ich den Wagen von meinem Autohaus.

Bei einem unverschuldeten Umfall einen zu bezahlenden Ersatzwagen, der vom Unfallgegner zu zahlen ist und beim eigenverschuldeten Unfall kriege ich max. 14 Tage gratis einen Ersatzwagen.

Ich bin mit meiner Regelung im Kaufvertrag sehr zufrieden 😉

Beste Grüße

Die Regelung klingt gut.

Bei meinem X5 habe ich im Vertrag stehen das ich bei einem terminierten Werkstattaufenthalt einen kostenfreien Ersatzwagen von BMW zur Verfügung gestellt bekomme.

Wenn ich mit meinem 1er in die Werkstatt muss krieg ich auch immer ein Auto aus der Flotte von meinem Autohaus. so kann man jedes Modell mal fahren, find ich so auch ganz gut.

also wir hatten das normale Leasing und hier kamen nun im letzten Jahr 2 Gutscheine für einen Serviceersatzwagen und dieses Jahr nochmal 2 Gutscheine dafür.

Nun haben wir unseren Wagen letzte Woche abgegeben, der Service war fällig, obwohl nur 11.000 km gefahren, aber der kommt eben nach 2 Jahren, ich bin gerade am Verhandeln was der Service kostet, auch brauche ich keinen Mietwagen, aber der Händler kann ja die Gutscheine haben, mal sehen was er mir dann abzieht, der Kundendienst soll ca. 300,- Euro pauschal kosten.

Weiss jemand was ein Händler von BMW gutgeschrieben bekommt für den Ersatzwagengutschein ??

Gruß,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomwe1

Weiss jemand was ein Händler von BMW gutgeschrieben bekommt für den Ersatzwagengutschein ??

Gruß,

Tom

Ist Betrug...ist dir schon klar oder 😉?

Diese Gutscheine kriegt man bei BMW anscheinend wirklich immer bei Leasing. Servicevertrag haben wir nicht und haben die auch bekommen. 2 Stück pro jahr....

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Diese Gutscheine kriegt man bei BMW anscheinend wirklich immer bei Leasing. Servicevertrag haben wir nicht und haben die auch bekommen. 2 Stück pro jahr....

Ja, die Gutscheine sind auch nicht von BMW, sondern von BMW Financial Sercives...

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Zitat:

Gruß,

Tom

Ist Betrug...ist dir schon klar oder 😉?

Betrug sind ganz andere Sachen, ich will ja nur ein Druckmittel um den Händler preislich nach unten zu drücken, wir hatten ganz andere Zusagen als heute eintreffen, das ist Betrug, aber eine ganz andere Sache !!!

Zitat:

Bei mir in der Niederlassung hat diese überhauptnichts mit den Gutscheinen zu tun. Da eine Autovermietung mit in der Niederlassung ist, geht das direkt über die. Das hat leider zur Folge, dass ich jedes mal gefragt werde "darf's auch ein MINI sein?"... *grmpf*

Gutschrift: 30€ / Gutschein
Ölwechsel: 120€
Bremsflüssigkeitswechsel: 48,50€

Warum ich das weiss: weil ich vor 2 Stunden unseren 118i zum ersten Check gebracht habe. Dieser kosatenlose "End-of-Garantie-Check" wird auch gleichzeitig mit durchgeführt.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Bei mir in der Niederlassung hat diese überhauptnichts mit den Gutscheinen zu tun. Da eine Autovermietung mit in der Niederlassung ist, geht das direkt über die. Das hat leider zur Folge, dass ich jedes mal gefragt werde "darf's auch ein MINI sein?"... *grmpf*

Hi,

iss bei meinen umliegenden Händlern genauso.

gibt immer irgendwie Ärger mit den Autos (nicht verfügbar, etc.) oder

der freien Km(einmal 100, dann 150, dann unbegrenzt),

die jeder Händler anders veranschlagt.

Unbefriedigend.

So Long

das hängt sogar vom serviceberater ab... der eine kann dich gut leiden und reserviert dir wegen ner kleinigkeit nen ersatzwagen, der andere wiederrum sagt selbst auf nachfrage dass man höchstens nen verbilligten wagen von europcar haben kann...so geschehen beim servicezentrum dingolfing. Mein händler hingegen für den war das selbstverständlich dass ich nicht nur mit taxi umsonst nachhause gefahren werden würde (wie im servicezentrum) sondern ohne nachfrage auch nen leihwagen bekomme...da wegen der reperatur (und wenn auch nur nen scheppern unterm armaturenbrett im kalten zustand)  der eigene wagen nunmal 2,5 tage beim händler steht... hinbringen am abend damit sie ihn am nächsten tag probefahren können wenn er kalt ist, reparieren oder teile bestellen welche erst am nächsten tag zur verfügung stehen dann.
noch dazu ist das ne garantiesache... da war ich vom dem serviceberater im servicezentrum dgf von bmw schon sehr sehr enttäuscht der so lasch meinte "naja dann müssen sie den wagen halt bei uns abstellen und sich abholen lassen damit wir ihn anschauen können"... hörte sich grade so an als ob er damit sagen wollte "wir haben für solche kleinigkeiten nicht die zeit und geduld weil wir wichtigere reperaturen haben".... daher meinde ich das servicezentrum jetzt.... und auch weil bei der ersten reperatur die mein neuer 1er gebraucht hat (Lenkrad falsch aufgesetzt um 2 zähne und spureinstellung war ne einzige rote katastrophe, es war quasi nichts in der tolleranz) haben sie das lenkrad abmontiert und einfach auf meinen hellen alaskagrauen sitz gelegt und mir das auto welches grade mal 4 wochen alt war mit nem nette schwarzen ring auf dem sitz vom lenkradablegen übergeben.... na super...  hab das dann in münchen gemeldet... kenn da wen

Deine Antwort