ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kosten von BMW Individual "Individual-Lack"

Kosten von BMW Individual "Individual-Lack"

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. August 2012 um 12:26

Weiß einer von euch zufällig, was der individuelle Individual-Lack von BMW kostet (ist im Konfigurator als freier lack ohne Preis drin) und welche Lacke man da zur Auswahl hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2012 um 13:23

Für alle die es interessiert, habe endliche (nach 2 Wochen) eine Antwort von BMW-Individual bekommen: Le Mans Blau für den F30 ist tatsächlich für einen Preis von 2.300 € möglich - verglichen mit den Aufpreisen der anderen Lacke (840 €) und speziell der Indvidual-Lacke (1.950 €), geht das noch.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 9. August 2012 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von tomixtt

Weisst was das Brillant weiß circa kostet?

Nö, kann nur vermuten dass es, weil es eine Individualfarbe eines anderen Models ist, nochmal mehr als eine andere Normalfarbe kosten wird. Ist aber nur eine Vermutung, ruf einfach an, rede mit denen und bitte um einen Preis, kostet keine Hotlinegebüren.

Steht sogar im Prospekt gerade gesehen 2900 kostet die Farbe, was denkst schaut gut aus;)?

Zitat:

Original geschrieben von tomixtt

Steht sogar im Prospekt gerade gesehen 2900 kostet die Farbe, was denkt ihr Brillantweiß mit M-Paket passt das;)?

Hallo, ich möchte zu dem Thema ergänzend mitteilen, dass das Sportpaket auch mit weiteren Serienfarben z.B. Havanna metallic oder Imperialblau metallic usw. bestellt werden kann.

Es läuft ebenfalls unter Individual Lack und kostet 1.300€.

Mein 330d mit Sportpaket kommt im September in Havanna metallic.

Was meint ihr passt zu Estorilblau das individual Leder?

Ich mein das Schwarze weiß bloss net ob das beige Nähte hat oder weiße.

 

Gruß

die "Individualität" entsteht doch nur durch den (unverschämt) hohen Aufpreis. Alleine die 700 Euro der normalen Metallic Lackierung sind schon nicht zu begründen.....

ja ich weiss, ich "muss es nicht nehmen". Aber bei den Extras werden wir Kunden schon brutal über den Tisch gezogen

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

die "Individualität" entsteht doch nur durch den (unverschämt) hohen Aufpreis. Alleine die 700 Euro der normalen Metallic Lackierung sind schon nicht zu begründen.....

ja ich weiss, ich "muss es nicht nehmen". Aber bei den Extras werden wir Kunden schon brutal über den Tisch gezogen

Über den Tisch gezogen wirst du nur, wenn du was kaufen musst. Hier bist du vollkommen frei in deiner Entscheidung und kannst einen BMW bestellen oder nicht. Von daher wirst du nicht über den Tisch gezogen. Wir können uns aber gerne drauf einigen, dass der Aufpreis wirklich gesalzen ist ;)

Zitat:

dass der Aufpreis wirklich gesalzen ist

;) Das hast du aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich wäre wirklich mal neugierig, was so ein Individuallack BMW in der gesamtem Produktionskette (also vom Lackeinkauf bis fertigen Fzg.) kostet?

bei Metallic zu einem normalen Lack ist der Mehrpreis in der Produktion inzwischen 0 (Null) . Das weiss ich definitiv. Keine Ahnung ob die Individuallacke irgendwas besser können...

Ok.. wir einigen uns auf "nicht über den Tisch gezogen", aber es gibt ja eine satte Menge von Menschen, die finde das super, verarscht zu werden und dafür etwas Exklusivität zu haben... kann jeder selbst entscheiden

Also ich finde meinen Individual-Lack geil. Bei mir ist alles Glanzlackiert. Auch die Motorhaube innen, Kofferraum innen, ...

Ist schon was anderes als dieser "Nur-Sichtbereich-Lack".

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

bei Metallic zu einem normalen Lack ist der Mehrpreis in der Produktion inzwischen 0 (Null) . Das weiss ich definitiv. Keine Ahnung ob die Individuallacke irgendwas besser können...

Ok.. wir einigen uns auf "nicht über den Tisch gezogen", aber es gibt ja eine satte Menge von Menschen, die finde das super, verarscht zu werden und dafür etwas Exklusivität zu haben... kann jeder selbst entscheiden

kann so nicht stimmen, bei einem Metallik Lack hast du mindestens eine Lackschicht mehr. Die Unilacke die mit Klarlack versiegelt sind (Rot zum Beispiel) kosten auch Aufpreis.

Bei normalen Individuallacken sind die Kosten vor allem durch die Logistik verursacht (die normalen Lacke dürften an der Produktionsstraße vorrätig sein, die Individual nur auf Anforderung). Und bei den "Custom" ist es ja klar....die müssen gemischt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Also ich finde meinen Individual-Lack geil. Bei mir ist alles Glanzlackiert. Auch die Motorhaube innen, Kofferraum innen, ...

Ist schon was anderes als dieser "Nur-Sichtbereich-Lack".

was für ein Model? Bei meinem F10 ist nur der Sichtbereich individual lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

die "Individualität" entsteht doch nur durch den (unverschämt) hohen Aufpreis. Alleine die 700 Euro der normalen Metallic Lackierung sind schon nicht zu begründen.....

ja ich weiss, ich "muss es nicht nehmen". Aber bei den Extras werden wir Kunden schon brutal über den Tisch gezogen

warum gräbst du einen 1 Jahr alten Thread aus ?

Hi,

der einzige Unterschied zwischen Metallic und Uni sind die Micro-Metall-Partikel im Lack. Sie lassen den Lack glitzern.

Der Aufpreis ist mit gar nix zu begründen. Außer mit dem Geschmack und dass es im F30 schon fast so ist, dass die Standard-Lacke nicht wirklich übermäßig toll aussehen.

Jetzt hast du die Wahl. Beschissene Farbe oder richtig Kohle draufpacken. Ich wollte nur Tiefseeblau anstelle Estorilblau. Ist mir einfach zu hell und zu schrill.

Kostenpunkt: 2.300 EUR !!!

Die spinnen, die BMWler :)

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

 

kann so nicht stimmen, bei einem Metallik Lack hast du mindestens eine Lackschicht mehr. Die Unilacke die mit Klarlack versiegelt sind (Rot zum Beispiel) kosten auch Aufpreis.

das war früher mal so, heute nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kosten von BMW Individual "Individual-Lack"