Kosten Unfallreparatur/Frontschaden/Teilesuche
Hallo,
so nachdem mir Anfang der Woche jemand die Vorfahrt, und so auch die linke vordere Felge genommen hat 😠 , hab ich noch einen drauf gesetzt, ich Idiot:
Vereiste enge Kurve, eingelenkt, Wagen fährt weiter geradeaus, den Rest kann man sich denken 🙁
Nun brauche ich einen neuen Kotflügel (links), eine Motorhaube, eine Stoßstange und einen Scheinwerfer. Alles für einen Coupe Quattro V6.
Wenn jemand Teile hat, bitte melden 🙁
Nun aber mal eine Frage: Weiß jemand in etwa wie hoch die Reparaturkosten sein könnten, ohne die oben genannten Teile.
Was kommt für mich an Lackierkosten zustande.
Die Aufnahme vom Kotflügel, da wo er im Motorraum festgeschraubt wird (von oben), ist die auch ersetzbar ? Sie hat auch einen Knick.
Kann bei einer Geschwindigkeit von max 30 km/h der Rahmen verformt sein ?
Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich nun schon vielmals dafür. Hoffentlich überlebt er diesen Unfall und wird kein Totalschaden.
Gruß und ein "frohes" neues Jahr,
dackelbau1
19 Antworten
So für die armen Schweine denen das gleiche passiert gibts hier mal den Preis, damit ihr es ungefähr einschätzen könnt 🙂
~ 1800 €, ohne kleine Ausgaben für die Kaffeekasse oder Kleinteile 😉
Also die CE-Stoßstange lag bei 300 €, die Motorhaube und der Kotflügel bei zusammen 150 der Scheinwerfer inkl, nebler bei 60 €. dazu kommen noch dierese Kleinteil im Wert von ca. 100 € Der Rest war halt das Richten des Vorbaus und die Lackierung 😉
Wenn bei der Reparatur auch ein Augenmerk auf die Rostvorsorge gelegt wurde und alles einwandfrei gerichtet ist (Spaltmasse), dann kann man nicht meckern (und hält sich in dem von mir anvisierten Rahmen, bevor das Bild gepostet wurde).
Deine Blechteile (inkl. Scheinwerfer) hast du für unsere hiesigen Begriffe günstig erworben - 150,-€ kostet bei uns die Haube alleine.
Danke für deine abschliessende Info (vielleicht zeigt du uns auch noch dein inzwischen repariertes Prachststück ...).
Knitterfreie Fahrt,
motorina.