Kosten Umklemmen Steckdosen auf "Dauerplus"
Hallo Experten,
ich habe einen brandneuen (EZ 15.12.2011) Touran 2,0l TDI 140PS BMT.
Darin möchte ich die drei Stromsteckdosen am Armaturenbrett, in der 2. Sitzreihe und im Kofferraum auf "Dauerplus" umrüsten lassen und habe Angebote bei drei "Freundlichen" eingeholt.
VW Nr. 1 schreibt: "Aktuell keine Zeitangabe für das Umklemmen der Zig.-Anzünder auf Dauerplus, Berechnung nach Zeitaufwand!"
VW Nr. 2 schreibt: "Das Umklemmen der Zigarettenanzünder/Steckdosen auf "Dauerplus" können wir für ca. Euro 120 bewerkstelligen."
VW Nr. 3. schreibt: "Dauerplus Material ca. Euro 40, Lohn ca. Euro 330 = Summe ca. Euro 370"
Angesichts dieser enormen Bandbreite von "keine Angabe möglich, nach Zeitauwand" bis zu den horrenden Euro 370 erscheinen mir alle Aussagen suspekt. Ich hätte eine wesentlich geringere "Streubreite" erwartet.
Daher meine Fragen an Euch Experten:
a) welche Kosten denn realistisch sind
b) welchen Tipp Ihr habt, wo ich den Dauerplus nachrüsten lassen kann, ohne arm zu werden (ich selber bin kein Bastler und traue mich an die Elektrik nicht heran).
Vielen Dank!
halloneptun
19 Antworten
Ich habe bei mir im Nachbarort einen Bäcker wo ich gerne hingehe. Ich kaufe mir dort ein Brot. Kostenpunkt geschnitten 2,50Euro. Dazu bekomme ich drei bis vier Weckle kostenlos dazu. Wenn ich meine Kinder noch dabei habe bekommen diese auch noch ein Schleck. Zu so einem Bäcker gehe ich gerne und komme wieder. So meinte ich das mit der Service Leistung vom Freundlichen.
Grüße
pepe
und wenn ich eh im Autohaus Stammkunde bin dann erwarte ich einfach gewisse Kostenlose Serviceleistungen. Man kann ja dann als Gegenleistung die Kiste Bier / Cola oder Mineralwasser im Kofferraum haben.
Manch ein Mechaniker oder auch Service Leiter freut sich bestimmt nach der Arbeit mit seiner Mannschaft zusammen zu sitzen und ne Kleinigkeit zu sich zu nehmen.
Also bei Cola oder Tupfenwasser kannst du dir sicher sein,
das die Steckdose mit Sicherheit nicht umgeklemmt wird! 😉