kosten service G

Mercedes E-Klasse W211

Abend leute bin schon die ganze zeit am lesen werde aber nicht viel schlauer,
bitte helfen

so muss bald zum service G

habe dann etwas über 100 000km runter

ich habe einen e200 kompressor mit sportpaket

habt ihr erfahrung was dann gemacht wird und wie teuer der ganze service wird

also ich weiss das bei serviceG 7std veranschlagt werden

möchte nur wissen was da für kosten auf mich zu kommen

Beste Antwort im Thema

also war beim 🙂 1000€ für mein servie g mit zündkerzen

24 weitere Antworten
24 Antworten

hi,

wenn du die ganze zeit am lesen bist ist dir der thread bestimmt schon aufgefallen:
http://www.motor-talk.de/.../assyst-kosten-t423376.html?...

wie du an der Flut von Beiträgen erkennen kannst wird dir kein User sagen können, was an Kosten auf dich zukommen, da das schlicht und ergreifend individuell ist und der Buchstabe nicht all zu viel aussagt. Dir bleibt nur der Weg zum 🙂 um die Kosten rauszufinden.

Grüße

ja habe genau da gelesen, also kann man nichts genaueres aus sagen über das g im ki

dann mach schon mal dein Sparschwein auf! So ab 700€ gehts bestimmt los!!!
Mein Tip: geh in eine freie Wst. - laß dir dort genau sagen was es kostet, u. was gemacht werden muß. Mach ich jetzt nur nochso, nachdem ich beim freundl. kräftig gezahlt habe. . .u. bin jetzt super zufrieden.
Nochmal zu den Kosten beim freundl. , je Std mußt du so 100 € rechnen, Ölwechsel ca. 250€, Filterwechsel 50€, usw. . usw. . .bei deiner Laufleistung sind Fragen der Kullanz o. Garantie eh nicht mehr relevant. Also los gehts auf die Suche einer Freien-Wst.!!!

Geh zum freundlichen und lass dir ein Angebot machen. Das geht flott und einfach über die Codes die das KI ausgibt. Denn die sind ausschlaggebend für den Umfang, weniger der Buchstabe.

Ähnliche Themen

ja mal sehen wie ich das machen werde, aber danke schon mal

Hallo,

kann den Vorrednern nur beipflichten, dass es nur beim 🙂 eine klare Aussage gibt.
Meiner geht heute auch zum Assyst. Bei Terminvereinbarung hat der Mitarbeiter als sehr grobe Richtung 200-250,-€ pro Buchstaben genannt. A=250,-, B=500,-, C=750,-, usw...

Aber die sicherste Variante ist wohl der Kostenvoranschlag - gab schon viele Überraschungen bei Fahrzeugabholungen...

Ö.

Diese Faustregel ergäbe bei "G" aber satte 1.500 Euro ... ! 😰 😰 😰

Ist doch nichts Besonderes...ich hatte bei Service G schon mal € 2500.-, da einige Zusatzarbeiten dazu kamen....siehe einfach den Inspektionskostenthread

Lerne wie man die Positionen ausliest und schau im Handbuch nach.

Zu ungenau?

NUR der Werkstattcode kann sagen was genau gemacht wird.

==> Inspektionkostenanfrage - kostet nix.

Also ist alles weitere vergebene mühe.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Lerne wie man die Positionen ausliest und schau im Handbuch nach.

Zu ungenau?

NUR der Werkstattcode kann sagen was genau gemacht wird.

==> Inspektionkostenanfrage - kostet nix.

Also ist alles weitere vergebene mühe.

Von wegen kostet nix.

Nachdem ich zur Zeit mit meinem S211 Probleme mit dem Rechner habe und ich zu früh zum Assyst aufgefordert werde und exakt die Positionen aufgeführt sind, die bereits beim letzten Assyst gemacht wurden - auch die Arbeiten, die nur alle vier Jahre oder nur einmalig anfallen - hat man mir jetzt ein ganz tolles Angebot gemacht. Ich soll für € 320,- einen "kleinen" Service machen lassen inkl. Ölwechsel und dabei schaut man dann, was beim Assyst eigentlich gemacht werden muss.
Jeder 🙂 arbeitet hier scheinbar anders, meiner ist eher unfreundlich und versucht Kasse zu machen.

Zitat:

Von wegen kostet nix.

Nachdem ich zur Zeit mit meinem S211 Probleme mit dem Rechner habe und ich zu früh zum Assyst aufgefordert werde und exakt die Positionen aufgeführt sind, die bereits beim letzten Assyst gemacht wurden - auch die Arbeiten, die nur alle vier Jahre oder nur einmalig anfallen - hat man mir jetzt ein ganz tolles Angebot gemacht. Ich soll für € 320,- einen "kleinen" Service machen lassen inkl. Ölwechsel und dabei schaut man dann, was beim Assyst eigentlich gemacht werden muss.
Jeder arbeitet hier scheinbar anders, meiner ist eher unfreundlich und versucht Kasse zu machen.

Zu früh zum Assyst aufgefordert werden und Zusatzarbeiten immer wieder auftauchend kann zwei Ursachen haben:
Entweder sind die Positionen beim letzten Service nicht bestätigt worden
oder das passiert auch, wenn man ohne Ahnung im KI-Menu rumspielt

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Zu früh zum Assyst aufgefordert werden und Zusatzarbeiten immer wieder auftauchend kann zwei Ursachen haben:
Entweder sind die Positionen beim letzten Service nicht bestätigt worden
oder das passiert auch, wenn man ohne Ahnung im KI-Menu rumspielt

Also im KI habe ich definitv nicht rumgespielt und außer mir fährt niemand mit dem Wagen. Ich gehe auch davon aus, dass die Positionen nicht bestätigt wurden.

Leider ist mein 🙂 so von sich überzeugt, dass ihm dass nie passieren kann. Dreist finde ich es trotzdem, dass hier einfach mal ein "kleiner" Service eingeschoben wird, nur um eine klare Aussage treffen zu können und um einen KVA zu erstellen. Der eigentliche Service kommt ja dann zusätzlich noch...

Wenn Dir die Rechnung des letzten Service vorliegt, kannst Du dem Freundlichen auf die Finger klopfen
und brauchst Dich auf den Kuhhandel nicht einzulassen

100 Punkte für C3PO. Einfach mal die alten Unterlagen raussuchen. Dann können die Herren allet schön abhaken, und du suchst dir für folgende Assysts ne andere NL.

Gruß
Ö.

Deine Antwort