Kosten Reifenwchsel + Lagerung
Hi Leute,
Nachdem am letzten Samstag das Wetter so schön war, gleich zum Reifenhändler zwecks Reifenwechsel.
Als alles erledigt ist, überreichte er mir die Rechnung und mir blieb die Spucke weg:
24 fürs Umstecken ( Winterreifen runter, Sommerreifen rauf )
46 Wuchten
24 Gasfüllung
38 Lagerung
und ein paar Euro fürs Waschen
macht zusammen 138 Euro!!
Also ich finds extrem teuer und Ihr ?
Vorallem das Wuchten.......
Beste Antwort im Thema
OHAA...😰😰😰....
Hat der Reifenhändler in seiner Werkstatt vergoldetete Werkzeuge oder warum ist die Scheisse so teuer? 😰
Bei uns ( Niedersachsen, Harzgebiet) kostet:
Umstecken:10Euro
Wuchten max. 26Euro
Gasfüllung weiss ich nicht, hab nie nachgefragt, da ich es für unnötig halte. Wer schlau genug ist sein Reifendruck alle 2-4Wochen zu kontrollieren, der hat weder erhöhtem Reifenverschleiß (wegen Unterdruck), noch muss er die Kohle für die scheiss Füllung ausgeben.
Wer iwo 1m² Platz hat, der kann sich das Geld für das Lagern ebenfalls sparen. Ob sie bei dem Händler gelagert werden oder daheim, wo ist der Unterschied?
Im Forum gibt es zahlreiche Threads darüber, wie man die Dinger lagert. Wenn man danach geht, kann man das Geld ebenfalls sparen.
Du TE, wenn du keine weibliche Person auf High Heels und mit Minirock bist, kannst du dir das Geld für das Umstecken eigentlich auch sparen. 20Schrauben lösen kann doch wohl jeder....
18 Antworten
Hi.
Hab letzte Woche auch Wechseln , Auswuchten,einlagern und Spurvermessung lassen machen.
Hat mich insg. 117 Euronen gekostet bei Quick-Reifenmarkt.
Wurdest also wirklich über den Tisch gezogen.
Die bieten auch das Reifengas an, aber haben mir selbst davon abgeraten...kann an machen, soll aber nur wenig bringen. Luft soll sich etwas län ger im reifen halten, da die Stickstoffmoleküle größer sind wie die Sauerstoffmoleküle. Da aber nur ca 17 -20% Sauerstoff ausgetauscht werden, ist es halt nicht so viel Unterschied.
Gruß
Mark
@Gortesh
stimm dir mit allem zu bis auf das mit dem stickstoff...denn es ist genau andersherum stickstoff ist "kleiner" als sauerstoff daher bleibt luft auch länger im reifen.
an die thermodynamiker unter euch, könnte den unterschied mal zwischen den einzelnen ausrechnen weil ich hab grad keine lust zum rechnen. aber der unterschied ist sehr gering.
Leute, das ist alles sehr teuer was ihr da zahlt.
Zum Einlagern kann ich nichts sagen, da sie bei mir daheim liegen,
aber auswuchten sollte echt für nen 10 (alle 4 Räder) zu haben sein.
Umstecken kostet auch nicht mehr als 10 EUR.
Spurvermessung bzw. inkl Einstellung für beide Achsen kostet bei
mir 40 EUR.
😕
Ich zahl ja schon fürs Umfelgen, also Reifen runter von der einen, rauf auf die anderen Felgen 30 EUR, da wird aber automatisch immer mitumgesteckt und neu ausgewuchtet.
Kommt eben immer darauf an wo man hin geht. Telefonieren hilft da sehr 😁
also 30 für reifen auf felge ziehen ist schon günstig aber telen hilft da echt. =)
wohin gehst du denn zum achsvermessen? weil bei mir steht das demnächst ja auch an und bisher hab ich keinen für unter 50-60 gefunden. manche wollen bis zu 100€ was ich für zu teuer halte.
gruß